gokhanayse.ozalp
Komplett-PC-Käufer(in)
leise Gehäuselüfter für NZXT s340
Meinen PC habe ich jetzt dank euch netten Leute im Forum erfolgreich selber zusammen gebaut
. Gestern habe ich ebenfalls erfolgreich die CPU übertaktet, was bis jetzt ziemlich stabil läuft.
Das einzige was mich noch nervt sind die beiden eingebauten Gehäuselüfter imho etwas laut sind.
Ich habe vorhin das Gehäuse geöffnet und die beiden klemmen an beiden Gehäuselüfter getrennt und den PC eingeschaltet. Wirklich flüsterleise. Danach einzeln eingesteckt und sofort war das nervige Lüfterrauschen ausgemacht.
Der CPU Lüfter ist wirklich leise. Die Grafikkartenlüfter haben sich gedreht und nach ein paar Sekunden standen sie still.
Welche Gehäuselüfter würdet ihr mir empfehlen ?
Mein PC:
Gehäuse: NZXT s340 https://www.nzxt.com/product/detail/151-s340-mid-tower-atx-case.html
Mainboard: Asus z170 gaming pro
CPU: Intel 6600k (4,5 ghz)
Graka: Sapphire R9 390
CPU Kühler : EKL Alpenföhn Brocken Eco
Update: Mit CPUID HWMonitor kann ich die Temperatur der CPU, Graka sehen und die Geschwindigkeit des CPU Kühlers. Wie schnell sich die Gehäuselüfter drehen sehe ich nicht.
Meinen PC habe ich jetzt dank euch netten Leute im Forum erfolgreich selber zusammen gebaut
. Gestern habe ich ebenfalls erfolgreich die CPU übertaktet, was bis jetzt ziemlich stabil läuft. Das einzige was mich noch nervt sind die beiden eingebauten Gehäuselüfter imho etwas laut sind.
Ich habe vorhin das Gehäuse geöffnet und die beiden klemmen an beiden Gehäuselüfter getrennt und den PC eingeschaltet. Wirklich flüsterleise. Danach einzeln eingesteckt und sofort war das nervige Lüfterrauschen ausgemacht.
Der CPU Lüfter ist wirklich leise. Die Grafikkartenlüfter haben sich gedreht und nach ein paar Sekunden standen sie still.
Welche Gehäuselüfter würdet ihr mir empfehlen ?
Mein PC:
Gehäuse: NZXT s340 https://www.nzxt.com/product/detail/151-s340-mid-tower-atx-case.html
Mainboard: Asus z170 gaming pro
CPU: Intel 6600k (4,5 ghz)
Graka: Sapphire R9 390
CPU Kühler : EKL Alpenföhn Brocken Eco
Update: Mit CPUID HWMonitor kann ich die Temperatur der CPU, Graka sehen und die Geschwindigkeit des CPU Kühlers. Wie schnell sich die Gehäuselüfter drehen sehe ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
