LEISE blau und grün leuchtende 120+140mm Lüfter gesucht

ProCsGo

Kabelverknoter(in)
LEISE blau und grün leuchtende 120+140mm Lüfter gesucht

Hallo liebes Forum :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach blau-leuchtenden und grün-leuchtenden 120mm und 140mm lüfter für mein Corsair Air 540 (Würfel) ;)

Sie sollten hauptsächlich leise sein (lieber leise und dafür weniger licht, als umgekehrt ;) )

Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen, jedoch keinen aus dem Jahr 2015 gefunden :/

Ich habe bereits 5x Scythe Slip Stream (800rpm) in meinem Gehäuse. Da ich aber einen neuen Schreibtisch habe und alles neu machen möchte (außer der Hardware^^), möchte ich auch neue Lüfter haben, die dann in den Farben des Schreibtischs leuchten :)

Falls die lüfter nicht stark genug leuchten, kann ich mir gerne noch ein paar LED-Leisten holen...das ist kein problem ;)

Max. Preis pro Lüfter sollte ca. 15€ sein.

Ich habe vor:
-Vorne 3x 120mm (Grün, Blau, Grün)
-Oben (hinterer Platz) 1x 140mm (Blau)
-Hinten 1x 140mm (Grün)

Was könntet ihr denn empfehlen? :)

Liebe Grüße,
Ich :)

AW: LEISE blau und grün leuchtende 120+140mm Lüfter gesucht

Hahaha :D

Feuerwerk triffts :D
(Das Auge "isst" mit :p )

Danke für die Hilfe ;)

Falls jemand trotzdem noch Vorschläge/Erfahrungen hat -> immer her damit :D

Danke für die Antworten ;)

Ich kann ja mal ein paar Bilder schicken, wenn es fertig ist :)
(Dauert ca noch einen Monat <3 )

Ich habe nochmal eine Frage :)

Was haltet ihr denn von denen?

8435629 - 120x120x25mm Corsair Air Series SP120 Quiet Edition

Ich möchte ja eh LED's im PC anbringen...von daher langt es ja, wenn die Lüfter vorne im Gehäuse leuchten...sind die vorgeschlagenen Lüfter leise bzw hat jemand Erfahrungen mit diesem Lüfter gemacht?
(Habe nur an die gedacht, weil man dort den "Rahmen" rausnehmen kann und lackieren kann^^)

LG :)

Weil man da nichts lackieren kann^^ :D

Würde den Rahmen gerne silber lackieren, weil sich das Licht von den LED's dann schön reflektiert :)

Zuletzt bearbeitet:

Kann man schon, wenn man nur will ^^
Aber man hat doch schon genug Farben zur Auswahl.

Die Corsair nimmt man eigentlich nur, wenn man auf deren Optik steht.
Bei der Leistung bzw. Lautstärke setzen die soweit ich weiß keine nennenswerten Maßstäbe

Ich wollte halt noch silber im Gehäuse haben^^

Sind die Aerocool DS denn leiser als die Corsair? Hat die vielleicht jemand? :D

Was kann man denn da lackieren?^^ Die bestehen doch aus gummi :o

Wenn du noch silber im Gehäuse willst, nimm Alufolie oder SilenX iXtrema (am besten auf 0 Volt runterregeln [emoji14]).

Ja, die Aerocool sind halt qualitativ eine ganz andere Liga als die Corsair ;)
Und leiser

Alufolie macht Geräusche...und Geräusche sind doof :( :D

Qualität ist egal...ob die Lüfter 50000 Stunden halten oder 100000 Stunden...wer behält seinen pc schon 50000 Stunden (nur Betriebszeit!) :D
Oder was meinst du mit Qualität? :o ^^

Die Lautstärke ist so ein Thema...aber fast jeder PC modder benutzt corsair Lüfter :(

Auf wie viel UPM laufen sie denn bei dir?
@DerKabelbinder
ist dein Gehäuse gedämmt?

Alufolie macht Geräusche...und Geräusche sind doof :( :D

Qualität ist egal...ob die Lüfter 50000 Stunden halten oder 100000 Stunden...wer behält seinen pc schon 50000 Stunden (nur Betriebszeit!) :D
Oder was meinst du mit Qualität? :o ^^

Die Lautstärke ist so ein Thema...aber fast jeder PC modder benutzt corsair Lüfter :(
Alufolie neben den Lüfter ;)
Mit Qualität meine ich Haltbarkeit, Lagergeräusche, Qualität des Zubehörs, Regelbereich

Aktuell läuft ein 120mm in meinem Raidmax Atomic (absolut ungedämmt), auf etwa 800 Umdrehungen.
Wenn das Gehäuse geschlossen ist und nicht direkt neben einem steht, dann hört man den auch kaum bis gar nicht raus.
Die Leistung ist bei der Lautstärke (und insbesondere für einen LED-Lüfter!) auch sehr gut.
Habe die Tage mal eine Messung mit einem Anemometer durchgeführt. Der Dead Silence liegt bei mir aktuell zwischen dem SW2 und dem Wing Boost 2, weitere Vergleichsmodelle werden noch folgen :)

Naja...habe mir die Seite mal angeguckt....im Vergleich ist der Corsair Lüfter leiser als der Aerocool (AE fördert aber mehr Luft) xD :D

@thoast3
Regelbereich ist egal...Lüftersteuerung ;)
Zubehör...brauch ich keins xD
Lagergeräusche...ja guuuuuuut :D
Haltbarkeit...die dürften ein Jahr halten... :D

@DerKabelbinder
Die Farbe weiß "spiegelt" ja ganz gut ;) (unbeleuchtet)...wäre der e-loop 800upm besser? Habe gelesen, dass die Lüfter rausstehen und somit eine Montage vorne am Gehäuse nicht möglich sein soll...stimmt das?
Ach ja, schöner Test :)

Zurück