Leise aber Top 120er Lüfter

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Leise aber Top 120er Lüfter

Hi,

und zwar suche ich für mein Bitfenix Shinobi XL 3 x (Front) und meiner 2x H100i Aio Wakü sehr gute 120er Lüfter.

Die Lüfter sollten Maximal 20 bis 25db haben, Steuerbar (Lüftersteuerung) und sollten auch einen Hohen Airflow und Luftdruck besitzen.

Aussehen ist erstmal egal. Maximal 15€ Pro Lüfter.

Sollten auch nicht Klackern oder Schleifen. Einen Normales Luftgeräusch ist In Ordnung.

Jemand ein Paar Tipps?

AW: Leise aber Top 120er Lüfter

Kannst dir mal die Noiseblocker Black Silent Pro Pl-PS anschauen, ist das einzige Modell mit PMW Steuerung, wenn nicht benötigt gehen auch die anderen Modelle. Die Eloops halte ich für das gebotene für zu teuer, die Silent Pro gehören mit 13€ für die PL-PS zwar auch nicht zu den billigeren Lüftern ich bin allerdings von der Laufruhe und Leistung begeistert.

Bei 2400rpm kein Wunder… :schief:

Die eLoops sind sehr sehr leise Lüfter. Für die WaKü sind die Noctuas wegen des hohen Drucks am besten.

Enermax baut auch sehr gute Lüfter. Die Vegas findest du "schöner? :ugly:

Klar.. jeder Lüfter ist schöner als ein noctua :-)

Hab selbst grad einen 140er Vegas hinten im Gehäuse. Und der Luftdruck ist Klasse. Aber von vorne kommt nichts an Frischluft. Und die Corsair Lüfter an der h100i machen überhaupt keine Luft, nur Krach.

Also würde ich mit den 2 Enermax für die Wakü nichts falsch machen. Für Frischluft würde ich andere 3 120er nehmen. Da würde ich auch die Noctua nehmen, aber sind mir zu Teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 sehr sehr leise und gerade für Radiatoren noch dazu gute Static Pressure.. Ich liebe diese Lüfter !
Schon sehr viele davon verbaut, sie haben keine Lagergeräusche oder Lagerschleifen.
13€ das Stück ist Klasse, dazu noch gut Ausstattung solltest du dir überlegen.
Tipp : Für den Radi mach Push / Pull und regel die Lüfter auf ca 800 RPM du hörst garnix mehr von ihnen 0, Zero, nada ;)

Jeder wird so seinen Favoriten haben, ich habe derzeitig diverse Nanoxia FX Evo im Rechner wo die 1000er Reihe reichen sollte.

Der Noiseblocker M12-S1 (ohne Regelung an 12V) oder M12-2 (mit Drosselung/Regelung) sind exzellent als Frontlüfter geeignet, da sie sehr gut vom Gehäuse entkoppelt sind. Die liegen zwar 3€ über deinem Budget, aber das sind sie wert!

Zurück