leise 80/120mm Lüfter + Meinung gesucht

AW: leise 80/120mm Lüfter + Meinung gesucht

Soll ch lieder den
SilenX iXtrema Pro IXP-74-14
oder den
SilenX iXtrema Pro IXP-74-11
oder den
SilenX iXtrema Pro IXP-74-18

nehmen?

ISte der 14er viel Lauter?
 
AW: leise 80/120mm Lüfter + Meinung gesucht

Ich benutze die 74-14 und bin sehr zufrieden, auf 5V fast unhörbar, auf 12V gut hörbar, aber nicht störend.
Und der Durchsatz ist der Hammer, und das schon auf 5V

mfg
 
AW: leise 80/120mm Lüfter + Meinung gesucht

Also ich spreche aus Erfahrung und kann allen die LEISE 120mm Lüfter sucehn NUR diese hier empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4603

11 dB bei über 70m² /std SEHR GUT!!!


Dem kann ich nur zustimmen!!!!!
Wenn du wirklich gute Lüfter sucht gönn dir die und du wirst dich freuen wie ein Schneekönig^^ sehr zu empfehen!!!

Falls das zu teuer ist kannst du auch mt ruhigem Gewissen auf die Nanoxia Lüfter zurückgreifen auch sehr nette Dinger!
Hab die in den PC meiner Eltern eingebaut und auf 7V sehr nett^^ allerdings sind die Silenx Lüfter erste Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: leise 80/120mm Lüfter + Meinung gesucht

@ HtPC

2 Sone als leise zu bezeichnen, halte ich schon für übertrieben, aber 4 Sone als angenehm zu verkaufen? Weißt du wie laut 4 Sone oder 60dB sind? Das ist soviel wie wenn eine Musikanlage volle recht laut läuft ...

@ Topic

Die 120x38mm machen echt gut Druck bei 5v, bei 12v wirds laut. Zudem zeigen die sich sehr anfällig gegen Verwirbelungen bzw. Turbulenzen und sind in ihrer Lautstärke sehr von ihrer Poaitionierung abhängig.

Als 120er empfehle ich auf 5-7v heruntergeregelte S-Flex 1200 oder Papst FGLL, als 80er die Scythe Minebea 1400.

cYa
 
Zurück