Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch

Ein regulärer Kinobesuch kostet (nur die Karte) vermutlich irgendwo zwischen 7 und 10 euro. Wie genau rechtfertigen die diesen Preis?!

Kannst du doch in diesem Thread sehen. Das ist kein Wucher, sondern ein absolutes Schnäppchen*. Ausrufezeichen.

*wenn man mit der ganzen Familie guckt, vierstellig für ein Heimkino ausgibt, Filme mehrmals hintereinander guckt und in der Lage ist sich wirklich alles schön zu reden
 
Soll mir recht sein. Von mir aus können sie auch 60€ für einen Film verlangen. Gier ist ja nichts neues im aktuellen Wirtschaftssystem.
Nicht jeder kauft sich einen 65" OLED TV, baut den Keller um und kauft sich eine Soundanlage mit Kinoqualität. Für die 21-22€ bekommt man halt "einen Film geliefert". Die persönliche Hardware-Ausstattung bezahlt man dann ja selber und ... ich rechne so etwas nicht nach ... das können (vielleicht?) schonmal 5.000-10.000 € sein(?), wenn man was "gutes" will. Keine Ahnung, wie viele Filme man sich von dem Geld im Kino ansehen könnte ...
Ich für meinen Teil gehe zwar selten aber gerne ins Kino. Die Größe, der Sound, der Ort, einfach mal was anderes. Auch wenn die (inhaltliche!) Qualität der Filme gefült etwas nachgelassen hat. Aber bei mir ist das Kino auch in der Innenstadt; da bin ich in max. 15min mit dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll mir recht sein. Von mir aus können sich auch 60€ für einen Film verlangen. Gier ist ja nichts neues im aktuellen Wirtschaftssystem.
Nicht jeder kauft sich einen 65" OLED TV, baut den Keller um und kauft sich eine Soundanlage mit Kinoqualität. Für die 21-22€ bekommt man halt "einen Film geliefert". Die persönliche Hardware-Ausstattung bezahlt man dann ja selber und ... ich rechne so etwas nicht nach ... das können (vielleicht?) schonmal 5.000-10.000 € sein(?), wenn man was "gutes" will. Keine Ahnung, wie viele Filme man sich von dem Geld im Kino ansehen könnte ...
Ich für meinen Teil gehe zwar selten aber gerne ins Kino. Die Größe, der Sound, der Ort, einfach mal was anderes. Auch wenn die (inhaltliche!) Qualität der Filme gefült etwas nachgelassen hat. Aber bei mir ist das Kino auch in der Innenstadt; da bin ich in max. 15min mit dem Auto.

man bekommt ab 1200 einen gutenn 55" OLED und wenn man nicht weiter als 2,3m entfernt ist passt das auch. und wegen soundsystem nutze ich ein gebrauchtes logitech z5500 um 140€ obwohl ich vorher teufel hatte kann ich dieses nur empfehlen
 
Btw: Bei euch gibts im Astor Popcorn?? :motz:

Popcorn gibt es ja. Nachos gibt es aber nicht. Da habe ich mich geirrt, weil ich immer Popcorn nehme. Nachos haben sie aus der Karte gestrichen, weil es zu laut beim essen ist... über die Nic Nacs wundere ich mich aber schon immer noch :D Obwohl, auf die habe ich auch schon eine Weile nicht geachtet. Vielleicht sind die auch schon raus.
Im Zweifel gibt es noch den Weinbegleiter mit Brot, Käse und Oliven ;).

Zum Thema Kinos und welche überleben. Langfristig wird es sowas wie Cinemaxx mMn nicht mehr geben. Die haben durch das Astor krasse Probleme. Da kostet inzwischen jeder Film an jedem Tag 5,99. Das Preisdumping scheint aber auch nicht so gut zu funktionieren.

Luxuskinos mit hohen Ticketpreisen gehört die Zukunft, dann halt mit entsprechender Klientel. Die Astor-Kette hat es früh erkannt.

man bekommt ab 1200 einen gutenn 55" OLED und wenn man nicht weiter als 2,3m entfernt ist passt das auch. und wegen soundsystem nutze ich ein gebrauchtes logitech z5500 um 140€ obwohl ich vorher teufel hatte kann ich dieses nur empfehlen

Ich wundere mich echt immer noch darüber, dass Leute das Kino ganz pragmatisch mit TV Zuhause vergleichen. Das ist was total anderes und du bist schlicht kein Kunde für das Kino, fertig. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, aber missionieren brauchst du auch nicht. jeder macht das, was er lieber mag, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon das mich der Film nicht interessiert, kann das gerne Schule machen.

Ich gehe gar nicht mehr ins Kino, kein bock auf Popcorn Fresser, mit dem Handy weiter Spieler oder Quatscher.

Davon mal ganz abgesehen habe ich ein Heimkino.
 
Ein regulärer Kinobesuch kostet (nur die Karte) vermutlich irgendwo zwischen 7 und 10 euro. Wie genau rechtfertigen die diesen Preis?!


wo den das? wenn ich hier in Düsseldorf ins Kino gehn will UCI oder ufa oder sonstwas kosten ein Film wie sagen wir Star wars mindestens 15 Euro wenn er dann noch Überlänge hat und 3D sinds 18 euro für eine einzelne karte, ohne Popkorn oder getränk.

Und das sind Preise von vor 3 oder 4 jahren. Seitdem ich nen Beamer hab geh ich nich mehr ins Kino der Beamer hat sich längst rentiert.
 
Luxuskinos mit hohen Ticketpreisen gehört die Zukunft, dann halt mit entsprechender Klientel. Die Astor-Kette hat es früh erkannt.

Jaja, aber auch der etwas reichere Pöbel (also die Mittelschicht) muß vorhanden sein. Und die wurde die letzten Jahre nicht gerade aufgewertet bzw. vermehrt und das was da an Wirtschaftskrise anrollt, damit wird das auch nicht gerade mehr.

Anbei: "Die Eintrittskarten kosten zwischen 11,50 und 15 Euro. Astor-Lounges betreibt Flebbe bereits in Berlin, Köln und München, demnächst auch in Frankfurt. – Quelle: Premium-Kino in der Hafencity: Kinobetreiber Joachim Flebbe baut seine Astor-Kette aus | shz.de ©2020"

8€ bis 11 Euronen bist auch in nem normalen Kino mal schnell los, ob nun die 4 Euro mehr ein Luxuskino ausmachen und auszeichnen, das mag ein Kind glauben. Ich hätte ja jetzt nix gesagt wenn se 25 Euro pro Karte nehmen, aber bei den Preisen sind se wohl auch auf die normaleren Hansel angewiesen, welche sich immer mehr nach der Decke strecken müssen.
 
Ich wundere mich echt immer noch darüber, dass Leute das Kino ganz pragmatisch mit TV Zuhause vergleichen. Das ist was total anderes und du bist schlicht kein Kunde für das Kino, fertig. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, aber missionieren brauchst du auch nicht. jeder macht das, was er lieber mag, Punkt.

Natürlich ist das heute vergleichbar. Du kannst jederzeit gleich gute oder sogar bessere Technik bei dir Zuhause unterbringen, als jene dir in einem Kino zur Verfügung steht. Auch der abgedeckte Blickwinkelbereich ist nicht schwer nachzubilden bei den heutigen Screengrößen. Der einzige Unterschied der bestehen bleibt ist die soziale Komponente, die für viele mitunter nicht unwichtig ist.
 
Das große Problem der Kinos ist es, dass die Technik auch immer günstiger wird.

55" OLEDs bekommt man zeitweise auch gerne mal um die 900€ im Angebot. Ein gutes Soundsystem kostet auch nicht mehr die Welt.

Zudem wird die Situation mit den ganzen Smartphoneklingelei immer schlimmer und die Preise für Essen dort sind schlichtweg obszön.
 
Immer wieder witzig, wieviele Leute sich für Tausende Euronen ein Heimkino hinstellen, sich dann übelstes Netflix&Konsorten-Pixelgematsche darauf reinziehen und behaupten, dass wäre technisch besser als Kino. Da tuts jede Möhre von 200€ Fernseher mit ner Mini-5.1/7.1 Soundanlage auch, wenn man dort Streaming wiedergibt. Kann man auch einen Ferrari kaufen, und dann E10 tanken. Streaming ist derzeit nur für Smartphones und Tablets geeignet, alles darüber ist eine Beleidigung für Augen und Ohren...
 
Immer wieder witzig, wieviele Leute sich für Tausende Euronen ein Heimkino hinstellen, sich dann übelstes Netflix&Konsorten-Pixelgematsche darauf reinziehen und behaupten, dass wäre technisch besser als Kino. Da tuts jede Möhre von 200€ Fernseher mit ner Mini-5.1/7.1 Soundanlage auch, wenn man dort Streaming wiedergibt. Kann man auch einen Ferrari kaufen, und dann E10 tanken. Streaming ist derzeit nur für Smartphones und Tablets geeignet, alles darüber ist eine Beleidigung für Augen und Ohren...

Mensch, bloß gut das du uns aufgeklärt hast!
 
Ich war, glaube ich seit 15 Jahren nicht mehr im Kino. Und nein ich habe kein Heimkino. Ich schaue viel zu selten Filme. Das meiste so wie ich das sehe, ist eh typischer Hollywood Abfall. Hab, ich glaube ich nicht viel verpasst. Wenn ich mal Filme schaue, ist es meist altes Zeug von Arni oder Western unter anderem.
Hab dieses Jahr nur ein Film angschaut und das war Assassins Creed und den hab ich nach 50 Minuten abgebrochen, was für ein Schrott. :D Schaue lieber mal Serien. Hab ich mehr von.
 
Mensch, bloß gut das du uns aufgeklärt hast!

Falls du es in den falschen Hals bekommen hast, so war es nicht gemeint. Eine kurze Langform: Netflix liefert z.b. bei 4K (Laut Angabe 25 Mbit/s nötig) in Realität ca. 15-20 MBit/s in 4:2:0 10-bit per HEVC/VP9, darin enthalten bei 5.1 192 - 640 Kbit/s Audio, bei Atmos zwischen 448 - 768 Kbit/s. Die Bitrate für Video ist für 4k völlig indiskutabel, beim Encoding machen sie zwar einen halbwegs guten Job, aber auch das hat Grenzen. Die letzten Macken poliert dann in der Regel das TV-Gerät des Anwenders mit mehr oder weniger lausigen Algorithmen weg. Bei Blockbustern gibt sich Netflix ab und zu mal mehr Mühe, manchmal auch nicht. Mehrkanalton unter 384 kbit/s ist für Headsets und billige 5.1 Systeme okay, aber für ein anständiges Heimkino eher nichts. Genug übers Streaming hergezogen, was bekommt man in einem technisch halbwegs aktuellem Kino ?

2K: 150-250 Mbit/s JPEG2000 Video, 4:4:4 12/14-bit, 5.1/7.1/Atmos Ton ohne jegliche Kompression - Videobitrate abhängig davon ob das DCP (Digital Cinema Package, Film auf Festplatte) noch nach InterOP oder SMTPE aufgelegt ist. Mit SMPTE geht deutlich mehr als 250 Mbit/s.
4K: 200-xxx Mbit/s JPEG2000 Video, 4:4:4 12/14 bit, 5.1/7.1/Atmos Ton ohne jegliche Kompression - Videobitrate abhängig davon ob das DCP (Digital Cinema Package, Film auf Festplatte) noch nach InterOP oder SMTPE aufgelegt ist. Mit SMPTE geht deutlich mehr als 250 Mbit/s.

Streaming macht einfach keine gute Figur für gehobene Ansprüche, schon gar nicht im Heimkino - da muss schon eine Bluray ran. Und die hechelt einem guten Kino dann immer noch meilenweit hinterher. Deswegen finde ich solche Aussagen (Heimkino > Kino), naja, fachlich und thematisch daneben.
 
Falls du es in den falschen Hals bekommen hast, so war es nicht gemeint. Eine kurze Langform: Netflix liefert z.b. bei 4K (Laut Angabe 25 Mbit/s nötig) in Realität ca. 15-20 MBit/s in 4:2:0 10-bit per HEVC/VP9, darin enthalten bei 5.1 192 - 640 Kbit/s Audio, bei Atmos zwischen 448 - 768 Kbit/s. Die Bitrate für Video ist für 4k völlig indiskutabel, beim Encoding machen sie zwar einen halbwegs guten Job, aber auch das hat Grenzen. Die letzten Macken poliert dann in der Regel das TV-Gerät des Anwenders mit mehr oder weniger lausigen Algorithmen weg. Bei Blockbustern gibt sich Netflix ab und zu mal mehr Mühe, manchmal auch nicht. Mehrkanalton unter 384 kbit/s ist für Headsets und billige 5.1 Systeme okay, aber für ein anständiges Heimkino eher nichts. Genug übers Streaming hergezogen, was bekommt man in einem technisch halbwegs aktuellem Kino ?

2K: 150-250 Mbit/s JPEG2000 Video, 4:4:4 12/14-bit, 5.1/7.1/Atmos Ton ohne jegliche Kompression - Videobitrate abhängig davon ob das DCP (Digital Cinema Package, Film auf Festplatte) noch nach InterOP oder SMTPE aufgelegt ist. Mit SMPTE geht deutlich mehr als 250 Mbit/s.
4K: 200-xxx Mbit/s JPEG2000 Video, 4:4:4 12/14 bit, 5.1/7.1/Atmos Ton ohne jegliche Kompression - Videobitrate abhängig davon ob das DCP (Digital Cinema Package, Film auf Festplatte) noch nach InterOP oder SMTPE aufgelegt ist. Mit SMPTE geht deutlich mehr als 250 Mbit/s.

Streaming macht einfach keine gute Figur für gehobene Ansprüche, schon gar nicht im Heimkino - da muss schon eine Bluray ran. Und die hechelt einem guten Kino dann immer noch meilenweit hinterher. Deswegen finde ich solche Aussagen (Heimkino > Kino), naja, fachlich und thematisch daneben.

Beim Ton bin ich bei dir...Da höre ich auch den Unterschied.

Aber beim Bild? Hab etliche uhd bd hier...Aber ich sehe zum Beispiel null Unterschied zwischen infinity war auf Scheibe und Disney+ Stream.

Lass doch die Leute einfach selbst entscheiden was sie gut finden anstatt denen zu sagen das alles Müll ist.

Meine Kollegen zocken alle Xbox und finden 30fps super, ich nicht, aber ich muss denen auch nicht erzählen wie schlecht ihr Kram ist.
 
Aus diesem Grund hat man ein Heimkino zu Hause mit Projektor und Leinwand und guter Anlage. Das kostet zwar mehr und benötigt Platz (separater Raum im Keller) aber was Feeling angeht ist es deutlich besser als das Kino um die Ecke ;)

Geht bei mir jetzt nicht im Keller :D Aber ich darf trotzdem meinen, dass das Cineplex Olpe und der Cinedome Köln in jedem Fall besser sind als ein Heimkino. Zumindest ist es dann besser, wenn es mit Liebe gemacht wurde!:daumen:
 
Ich werde immer wieder darin bestätigt einen Bogen um Disney zu machen, nun wieder.
 
Beim Ton bin ich bei dir...Da höre ich auch den Unterschied.

Aber beim Bild? Hab etliche uhd bd hier...Aber ich sehe zum Beispiel null Unterschied zwischen infinity war auf Scheibe und Disney+ Stream.
Den Unterschied sieht man sehr wohl, wenn man will und auch entsprechend gute Augen hat. :ugly:
Der Unterschied wird nochmal größer, wenn eine FHD Blu-ray einem FHD Stream gegenübergestellt wird. :nicken:
 
Ist ja nur logisch dass ein VoD Preis eines eigentlichen Kinofilmes, höher als andere VoD Angebote ist!

Geh mit 5 Freunden ins Kino, JEDER bezahlt! Schaue den Film mit 5 Freunden Zuhause, bezahlt da auch jeder? Nein! Ob Du den Film nun alleine, mit der Familie oder dem ganzen Haus im Wohnzimmer schaust, man bezahlt einen Preis.

Für mich nur logisch, aber in Zeiten von Streaming und Schwarzmarkt per Klick, wird lieber rumgejammert!
 
Zurück