Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch

Die vielen Features wie Dolby Atmos etc. dürften für die Mehrheit der Kunden ohne Belang sein, das haben halt nur die wenigsten zuhause ... frage mich aber eh warum sie Mulan nicht ins Kino bringen, Tenet läuft auch diesen Donnerstag im Kino an, es geht also auch mit Kino zur heutigen Zeit.

Ich kenne den Originalfilm aus meiner Kindheit.
Habe es nicht eilig den zu sehen, sollte ich mir ein Disney Abo holen, dann eher wegen Simpsons (Werbefrei nicht wie bei Pro7) , Star Wars und den Dokus von National Geographic.

Den Unterschied sieht man sehr wohl, wenn man will und auch entsprechend gute Augen hat. :ugly:
Der Unterschied wird nochmal größer, wenn eine FHD Blu-ray einem FHD Stream gegenübergestellt wird. :nicken:

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal was in 1080p gesehen haben...

Und ja, anscheinend sind meine Augen schlecht genug...Wieder ein Punkt mehr für streaming.

Ein regulärer Kinobesuch kostet (nur die Karte) vermutlich irgendwo zwischen 7 und 10 euro. Wie genau rechtfertigen die diesen Preis?!

Also ich kann mich nicht zum Kino teleportieren, nehme dort auch gerne irgendetwas zu essen + zu trinken, daher mit Fahrtkosten plus der Ersparnis von Getränken + Essen, passt das am Ende vermutlich schon.
Den Reiz darin mit 100 Leuten ins Kino zu gehen habe ich noch nie gesehen, am Ende hockt man eben nur still nebeneinander und schaut den Film :ka:.

Der Preis ist sehr günstig. Man kann wohl davon ausgehen, dass zu diesem Film (und auch Kino generell) nur die Wenigsten alleine gehen würden.

2 Personen + Popcorn / Cola und man ist beim selben Preis. Aber gerade für Kinder sollte Mulan ja auch interessant sein. Was dann meist schon mehr als 2 Personen. sind.

Hier gibts halt noch den Bonus dazu, dass er über längere Zeit verfügbar bleibt. Dafür gibts halt keine Leinwand.

Es ist also nicht nur als Familienabend geeignet. Auch wenn Freunde der Kinder übers Wochenende zu Besuch sind, können sie sich das ansehen.

Ist doch ne tolle Sache und angesichts der Kino-Situation imho auch vollkommen okay.

Also ich kann mich nicht zum Kino teleportieren, nehme dort auch gerne irgendetwas zu essen + zu trinken, daher mit Fahrtkosten plus der Ersparnis von Getränken + Essen, passt das am Ende vermutlich schon.
Den Reiz darin mit 100 Leuten ins Kino zu gehen habe ich noch nie gesehen, am Ende hockt man eben nur still nebeneinander und schaut den Film :ka:.

Ja ganz genau, man taucht ein und genießt. Vorzugsweise mit einem fetten Bild was gut aus sieht und einem Klang der so richtig reinhaut. Und lachen kann man ja trotzdem im Kino oder sich erschrecken oder weinen. Ich bin 2019 glaub 10 mal im Kino gewesen und nicht einen Besuch bereut. Vorher oder hinterher gehen wir dann noch was zusammen Essen. Ich erinnere mich noch beim ersten ES in Olpe. Die den Subwoofer so derbe aufgedreht, das mein Bruder und Ike schon echt derbe gefeiert haben. Und wir sind ja schon wahrlich Trockenes heftiges "Drücken" gewohnt. Hatten schon Angst in dem Moment, dass unsere Mum das jetzt nicht so toll findet, aber ne. Die strahlte über beide Backen:lol:

Aber so ist das eben. Dem einen gefällt das, dem anderen nicht. Sind halt immer die eigenen Ansprüche die ja dann auch etwas zu einer Leidenschaft/Hobby machen.

Ich bin wohl nicht die passende Zielgruppe von diesem Mulan Gedöns. Selbst wenn Disney mir dafür knapp 21 € geben würde, dann würde ich das trotzdem nicht gucken. Mit kleinen Kids wäre das sicherlich anders. Allen Papas wünsche ich aber trotzdem viel Spaß und gute Unterhaltung ;-)

Ich bin wohl nicht die passende Zielgruppe von diesem Mulan Gedöns. Selbst wenn Disney mir dafür knapp 21 € geben würde, dann würde ich das trotzdem nicht gucken. Mit kleinen Kids wäre das sicherlich anders. Allen Papas wünsche ich aber trotzdem viel Spaß und gute Unterhaltung ;-)

Ist eben Disney, für Kinder gedacht. Leider hat Disney schon lange keine neuen und guten Ideen für neue Filme die mich ansprechen. Liegt aber daran das es für Kinder ist. :D

Der einzige Film von Disney den ich als Erwachsener immer wieder gerne schaue ist, der König der Löwen. Und zwar das Original und nicht der Animationsfilm.

Also für mich ist das Kino eh lange schon tot !
Die zwei alt eingesessenen haben schon vor ein paar Jahren hin geschmissen und in die neuen Seelenlosen Kino Ketten Tempel bekommt man mich nicht mehr rein, also RIP Kino ...

Jaja, aber auch der etwas reichere Pöbel (also die Mittelschicht) muß vorhanden sein. Und die wurde die letzten Jahre nicht gerade aufgewertet bzw. vermehrt und das was da an Wirtschaftskrise anrollt, damit wird das auch nicht gerade mehr.

Anbei: "Die Eintrittskarten kosten zwischen 11,50 und 15 Euro. Astor-Lounges betreibt Flebbe bereits in Berlin, Köln und München, demnächst auch in Frankfurt. – Quelle: Premium-Kino in der Hafencity: Kinobetreiber Joachim Flebbe baut seine Astor-Kette aus | shz.de ©2020"

8€ bis 11 Euronen bist auch in nem normalen Kino mal schnell los, ob nun die 4 Euro mehr ein Luxuskino ausmachen und auszeichnen, das mag ein Kind glauben. Ich hätte ja jetzt nix gesagt wenn se 25 Euro pro Karte nehmen, aber bei den Preisen sind se wohl auch auf die normaleren Hansel angewiesen, welche sich immer mehr nach der Decke strecken müssen.

Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht richtig gelesen. Die Karten kosten bei aktuellen Filmen um die 20 Euro. Und so unsympathisch wie du hier abgehst, kann ich verstehen wenn du niemanden findest, der mit dir ins Kino gehen will und Zuhause bleibst.

Natürlich ist das heute vergleichbar. Du kannst jederzeit gleich gute oder sogar bessere Technik bei dir Zuhause unterbringen, als jene dir in einem Kino zur Verfügung steht. Auch der abgedeckte Blickwinkelbereich ist nicht schwer nachzubilden bei den heutigen Screengrößen. Der einzige Unterschied der bestehen bleibt ist die soziale Komponente, die für viele mitunter nicht unwichtig ist.
Nee, so würde ich das nicht unterschreiben. Ein High-End Heimkino kann vielleicht mit der unteren Mittelklasse an Kinotechnik mithalten, aber mehr auch nicht. Mal von den schon ausdiskutierten Unterschieden bei Bitrate & Co. abgesehen ist die Technik guter Kinos auch einfach besser. Kein Mensch hat 20+ eingemessene Lautsprecher und einen Laserprojektor daheim, mal ganz davon ab dass selbst UHD Blu-Rays so ein System nicht adäquat versorgen könnten. Und das ist noch nichtmal „cutting edge“, in Stuttgart gibt es mittlerweile einen Kinosaal, der aus einer LED-Wand besteht. Solche Systeme mit einem 900€ Fernseher und einer Soundbar zu vergleichen wird der Sache nicht gerecht.

Ich geh trotzdem nur selten ins Kino, einfach wegen des Preises. Aber wenn, dann staune ich auch immer wie abgeschlagen meine Unterhaltungselektronik zuhause doch ist.

Wer mal nach München kommt, der kann mal einen Blick ins Dolby Cinema im Mathäser werfen - technisch erste Sahne, Kinosaal mit extra breiten Ledersesseln für alle, und technisch absolut High-End. 8K Doppel-Laserprojektion, objektorientiertes Dolby Atmos mit 51 Kanälen und anständig aufgedreht wird auch. Die meisten Kinos heutzutage sind zu leise, um ihr Soundsystem gut an den Mann bringen zu können. Fürs gebotene gerade im Vergleich mit normalen Kinos sogar noch ziemlich günstig 13-16€ das Ticket.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch
Zuhause schaut man solche Filme mit vielen Leuten, da wird es dann im Kino empfindlich teuer

... und anständig aufgedreht wird auch. ....
Also auch so ein Kino, bei dem man mit Hörsturz aus der Vorstellung kommt? Haben wir hier auch.
Da geht man einmal rein, zwischen durch raus und dann nie wieder hin. Es grenzt an Körperverletzung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch"
Für einige die allein ins Kino gehen ist der Preis vllt. hoch... Doch für die Masse die mit Familie (gerade Disney) oder Freunden ins Kino geht ist es ein ziemlich guter Deal!
Im Kino kann ich den Film 1x schauen und jeder einzelne Besucher zahlt seine (bei mir) 12€ für Erwachsene bzw. 8€ für Kinder. Mulan bekommt man jetzt für 21,99€ ganz egal wie viele Menschen (Mutter, Vater, 2x Kinder, Oma, Opa, Freunde) da am Ende tatsächlich vor dem Fernseher sitzen + man darf den Film erstma behalten und so oft schauen wie man will. Also das ist doch ein 100x besseres Angebot und hat hoffentlich auch Zukunft. Man spart sich außerdem Parkgebühren am Kino, Anfahrtskosten, die abartig teuren Snacks die man Zuhause viel billiger bekommt... Kann Pause drücken wenn wer - gerade Kinder - auf Toilette muss. Das ist doch ein super Deal!

Ich persönlich kann Kino ja eh nicht leiden und habe Filme lieber auf meinem 4K/HDR TV statt auf dieser Matsch-Leinwand wo Schwarz immer ehr nen Blass/Grau ist und das Bild generell verpixelt / verschwommen wirkt. Außerdem sehe ich den Vorteil für viele Schwerbehinderte oder auch Kranke Menschen (zb. Soziophobie, Agoraphobie + 100x weitere Krankheiten, für viele Menschen ist auch einfach der Sound/Bass zu extrem) die jetzt nicht mehr 4-6 Monate diskriminiert / ignoriert und gespoilert werden sondern sich den Film Day1 anschauen und mitreden können... so wie es 2020 in einer offenen und fairen Welt auch sein sollte. Das Kino ist veraltet, kommt aus einer anderen Zeit und sollte endlich verschwinden bzw. ohne Exklusive Zeitfenster "optional" angeboten werden und NEBEN dem Day1 Streaming existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst vor Corona, als Filmfan, nur noch selten ins Kino. Einfach weil ich nun in dem Alter bin wo ich mir andauernd aufpoppende Smartphone Displays, oder Messenger Nachrichtentöne, nicht antun will. Letztlich fügen sich noch vollkommen proletoide Sitznachbarn ins Bild ein, die jede noch so blöde Szene belachen oder kommentieren, da steigt der Blutdruck mit der selben Geschwindigkeit mit der die Konzentration sinkt.

Der Ausbruch war dann lediglich der Weckruf einen Raum Dolby Atmos fähig umzubauen und mir nen OLED TV zu kaufen, der Mehrwert ist unbezahlbar.

was ich daran nicht verstehe wieso kauft man sich kein Beamer, 120Zoll+ Leinwände sind einfah geiler als nur so winzige 55-65" TV's. Für solche Größen gibts mittlerweile Kurzdistanzbeamer...
Epson EH-LS500W - 4K Laser Ultrakurzdistanz Beamer | Tuning Edition

Für ein Beamer muss man auch Platz haben und das würde bei uns schon nicht gehen. Die Preise finde ich jetzt auch nicht billig und ich vergleiche Streaming auch nicht mit dem Kino, da dort doch ein ganz anderes besonderes Gefühl entsteht. Aber besonders gute Filme schaue ich dann doch gerne per Stream an und da wir mehrere Personen sind wird es auch günstiger als in Kino zu gehen.

Illegale Seiten kommen für mich nicht in Frage und meine Erwachsene Kinder dürfen solche Seiten auch nicht mit meinem Anschluss aufrufen. Denn man ließt auch immer wieder wenn jemand hoch genommen wird was das ganze kostet und wegen 20 Euro möchte ich keine Strafanzeige riskieren die dann Nerven und einiges mehr kosten würde. Aus diesem Grund nutze ich auch Streaming Dienste um nicht mehr solche Illegale Seiten aufsuchen zu müssen.

"Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch"
Für einige die allein ins Kino gehen ist der Preis vllt. hoch... Doch für die Masse die mit Familie (gerade Disney) oder Freunden ins Kino geht ist es ein ziemlich guter Deal!
Im Kino kann ich den Film 1x schauen und jeder einzelne Besucher zahlt seine (bei mir) 12€ für Erwachsene bzw. 8€ für Kinder. Mulan bekommt man jetzt für 21,99€ ganz egal wie viele Menschen (Mutter, Vater, 2x Kinder, Oma, Opa, Freunde) da am Ende tatsächlich vor dem Fernseher sitzen + man darf den Film erstma behalten und so oft schauen wie man will. Also das ist doch ein 100x besseres Angebot und hat hoffentlich auch Zukunft. Man spart sich außerdem Parkgebühren am Kino, Anfahrtskosten, die abartig teuren Snacks die man Zuhause viel billiger bekommt... Kann Pause drücken wenn wer - gerade Kinder - auf Toilette muss. Das ist doch ein super Deal!

Ich persönlich kann Kino ja eh nicht leiden und habe Filme lieber auf meinem 4K/HDR TV statt auf dieser Matsch-Leinwand wo Schwarz immer ehr nen Blass/Grau ist und das Bild generell verpixelt / verschwommen wirkt. Außerdem sehe ich den Vorteil für viele Schwerbehinderte oder auch Kranke Menschen (zb. Soziophobie, Agoraphobie + 100x weitere Krankheiten, für viele Menschen ist auch einfach der Sound/Bass zu extrem) die jetzt nicht mehr 4-6 Monate diskriminiert / ignoriert und gespoilert werden sondern sich den Film Day1 anschauen und mitreden können... so wie es 2020 in einer offenen und fairen Welt auch sein sollte. Das Kino ist veraltet, kommt aus einer anderen Zeit und sollte endlich verschwinden bzw. ohne Exklusive Zeitfenster "optional" angeboten werden und NEBEN dem Day1 Streaming existieren.
Ich gehe gerne ins Kino. Und bin froh das unser Kino wieder geöffnet hat.
Man kann das Kino-Erlebnis, auch mit noch so teuren Equipment, auch nicht zu Hause nachbilden. Es sei denn man hat einen großen Saal.
Außerdem macht es Spaß mit der Familie oder Freunden da reinzugehen.
Gegen Soziophobie kann es helfen, nicht zur Premiere reinzugehen, sondern ein paar Tage später, wenn es nicht mehr so voll ist. So mache ich das immer.
Aber jetzt zu Corona-Zeiten sind die Kinos eh nicht mehr so voll. :(

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unattraktiv. Es kann nicht angehen das man einen Film so teuer einkaufen muss und dann nur schauen kann, so lange man ein Abonnement hat, für das man monatlich zahlen muss. So dumm sollte niemand sein, dass mit einem Kauf zu honorieren.^^

MfG

Genau so sehe ich das auch.
Klar kann Disney das jetzt gerne so anbieten, aber für diesen Preis sollte der Film dem Kunden gehören, auch wenn das Abo abgelaufen ist.
Schließlich spart sich Disney den Weg über die Kinos und den Weg über die Digitalen Scheiben im Handel. Da dürfte der Direktgewinn sehr hoch sein.

Noch eine Frage an die Kinogänger hier im Forum, die immer die Soziale Komponente so hoch halten.
Wo ist da der Unterschied zum gemeinsamen Filme schauen im heimischen Wohnzimmer?
Da kann ich mit der selben Truppe zusammen sitzen und danach über den Streifen diskutieren, wie nach dem Kino.
Und ich kann auch nach einem heimischen Filmeabend essen gehen.

Das einizige was noch fürs Kino spricht ist die große Leinwand und der Sound.
Da kann kein Wohnzimmerequipment mithalten, auch wenn das hier viele behaupten.
Andererseits wird die Qualität vieler Kinos auch nicht wirklich besser.
Entweder man hat sehr dunkle Ränder am Bildrand oder der Sound schnarrt oder der Sitz ist unbequem.
Da gestaltet sich die Suche nach einem guten Kino mitunter als schwierig.

Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Entscheidung, ob man lieber ins Kino geht oder Zuhause schaut.
Komödien würde ich zum Beispiel niemals im Kino gucken. Es gibt Mitmenschen, die sich nicht mehr beim lachen einkriegen oder bei jeder Szene lachen.
Es gibt auch Mitmenschen deren gelache sehr nervend sein kann.

Fazit:
Niemand sollte hier versuchen zu missionieren.
Lasst die anderen das Cineastische Vergnügen so genießen, wie sie es am liebsten mögen.

Zurück