• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leichtes Allround Notebook

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich bräuchte ein Notebook am besten 13-14 Zoll bis max 800Euro zu Weihnachten. Wichtig sind Filme gucken (also Laufwerk und halbwegs gutes Display, am besten matt da Filme viel unterwegs geguckt werden). Dann sollte es generell stabil und gut gebaut sein, damit ich es auch mal mit in die Schule nehmen kann. Dementsprechend eben auch gute Tastatur. Ganz wichtig ist auch die Akkulaufzeit, min. 3 Stunden unter mittlerer Last(Also ein langer Film und ne Runde Worms World Party XD)!!! Ich blick auf dem MArkt einfahc net merh durch...:huh:

Hoffe ihr könntmir helfen und mir was empfehlen:daumen:
MfG Killerzwerg
 
TE
K

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo hatte ich auch schon angedacht, aber eher die Travelmate Version. Hab auch shcon einen aktuellen Testbericht bei notebookcheck gefunden, allerdings wollte ich dann doch eher ne dedizierte Grafik und wie die sich dann auf die LAufzeit auswirkt und Lüfterlautstärke. Naja werd ich schon noch rausfinden :) Aber ich bin für weiter Vorschläge offen.:daumen:
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
ja die acer Timeline 1810 oder 3810, die travelmate sind ähnlich

das 3810 gibt es auch mit HD4330 512MB (abgespeckte HD4570 )

Acer Aspire Timeline 3810TZG-414G32N (LX.PED02.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich hab das 4810 mal vor ort angesehen ist ganz brachbar verarbeitet, dünn ALu deckel usw

gibt hier tests von http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-3810t-354g32n-903/1

achte aber beim TImeline darauf das es die Dual COre Variante ist, single COre ist bissl lahm!
 
TE
K

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ein Laufwerk sollte es schon haben. Von da her tendeire ich eher momentan eher zum 14 Zoll Travelmate mit 2x1,4 und 4330 und Win7 (kostet 800 Euro). Das netspricht egentlich so meinen Vorstellungen. BAer falls jemand generell noch andere Notebooks empfehlen kann wär das auch net schlecht. ;)
 
Oben Unten