Leichtes Actionspiel od. auch Shooter mit guter Grafik gesucht

BenRo

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Normalerweise stehe ich ja eher auf Simulationen (Cities:Skylines), Strategie (Civ) oder Open World Action (Batman-Reihe).

Momentan sind meine Arbeitsschichten etwas frustrierend und anstrengend, sodass ich ganz gerne wenn ich privat bin zum Abschalten was zocken würde, wo man das Hirn ausschalten kann (also weder Riddler-Rätsel, noch ein RPG wo man einen schrecklichen Tod stirbt, wenn die Ausrüstungsgegenstände nicht exakt aufeinander abgestimmt sind, noch einen Shooter bei dem man die gleiche Szene 17 Mal durchspielen muss, bis man endlich die perfekte Combo aus ducken, schießen und strafen raushat um am fliegenden Robotermonster vorbeizukommen).

Ich dachte da an ein Singleplayer-Actionspiel, mit folgenden Anforderungen:
  1. So leicht wie möglich! Ich will sofort virtuelle Erfolgserlebnisse! :D
  2. Dafür soll es aber fantastisch aussehen! (Wenn ich schon vermutlich nach ner halben Stunde zocken erschöpft ins Bett fallen werde ;) )
  3. Story gerne, aber nur wenn es nicht spielentscheidend ist, wenn ich sie sofort wieder vergesse
Systemanforderungen und Preis sind mir erstmal egal, gerne alles vorschlagen.

Vielen Dank!
 
Bioshock Infinite ist großartig, hab ich aber schon durch. :)

Edit: Wobei, da gabs ein DLC, oder? Lohnt sich das?
 
Wenn Infinite genannt wird,dann gleich mal die ganze Bioshock Reihe,der erste Teil ist auch heute noch für mich der beste Teil der Serie bzw eins der besten Egoshooter.
Wolfenstein wurde hier ja schon genannt,grundsätzlich könnte man hier Oldschool Shooter erwähnen zb Shadow Warrior oder Hard Reset.
 
Zurück