leichter leiser Lüfter für i3 530

mkl82

Schraubenverwechsler(in)
leichter leiser Lüfter für i3 530

Moin Forum!

Boxed Lüfter gehen ja lärmtechnisch sowas von gar nicht!!:wall:
ein Düsenjäger sit da nix gegen.

Daher suche ich nach einem neuen Lüfter für die CPU.

Case ist Antec P180 mini, Board MSI H55M-ED55 und die RAM Riegel sind ohne irgendwelche Kühlkörper.

Jetzt hab ich eigentlich keinen Bock das Board auszubauen für nen neuen Kühler. Daher wäre es cool wenn ihr mir einen empfeheln könntet der auch so zu befestigen geht (push pins, obwohl ich zugeben muss das mir diese plastik Nüppel nicht sonderlich geheuer sind).

Der kühler sollte vorallem leise und nicht all zu riesig sein. CPU wird nicht übertaktet und OnBoard Grafik wird verwendet.

Hab schon rumgeschaut, aber entweder wird der Mugen oder so ein Noctua Monster empfohlen. Mir ist schon klar, dass je größer das Ding und der Fan, je leiser kann er drehen, aber gibt es das nicht auch in etwas kleiner, weil wegen wenig wärme von der CPU?

Würde mich über passende Tips sehr freuen:hail:

AW: leichter leiser Lüfter für i3 530

Da wäre auf alle Fälle der Cooler Master Hyper TX3 für rund 15€ eine gute Wahl!
Der Thermaltake Contact 29 hat auch eine Push-pin Befestigung, kostet ~30€
Der Scythe Kabuto ist auch ein guter Kühler, allerdings Topflow. Kühlt bei mir einen Q9400 mit 3GHz auf recht gute 43°...
Soweit

Ich

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Anscheinend hat man mit push pin ja nicht so die riesen Auswahl ...

Der Scythe Lüfter scheint ja ganz gut zu sein, preislich passt der auch noch rein:D

Macht es denn einen Untershcied ob der Lüfter top blower ist oder nicht?
Ich frage deshlab, weil ich in dem case ja diesen 200mm Lüfter im Deckel hab und ich mir vorstellen könnte, dass es vielleicht effizienter wäre, den Lüfter vom CPU Kühler in diese Richtung, mindestens aber hinten raus zum 120er pusten zu lassen.

Türlich wär des effizienter!
Den Kabuto hab ich auch nur genommen weil in meinem Gehäuse der Großteil der linken Seitenfläche aus Mesh besteht...
Der Scythe Mugen 2 Rev. B wäre auch noch ne Möglichkeit, aber wenn du den i3 nicht übertakten willst reicht auch der TX3...

Und du hast Recht.. Pushpin is nich so der Renner...

also ich hab mir das mit den push pins nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich glaub auf dem Board rumzudrücken, wenn es montiert ist ist evtl. nicht das beste.

Wenn ich es also eh rausnehmen würde dann kann ich auch gleich so ein back plate dings verschrauben.

Gibt es denn im 92mm Bereich was zum verschrauben, was gut ist?
Hab da was von Noctua gelesen, aber die haben iwi kein PWM:what: das ist mir glaub ich nix

----
Nähere Auswahl bis jetzt: Cooler Master Hyper TX3

Kannst den CM nehmen...
Grad erfahren dass ein Bekannter von mir damit einen Phenom II X4 945 kühlt...

ok, ich werd ihn mir mal irgendwo bestellen...wenn's nix sein sollte (lärmmäßig) schick ich ihn halt wieder zurück...wie gut das man Verbaucher ist:D

-->Edit:
was wäre denn mit dem Scythe Katana 3? Weiß einer ob man den auch so anbringen kann, das er dann quasi "nach oben" zum Deckel bläßt? Kann man den TX3 auch so anbringen? Konnte das auf keinem Bild so richtig sehen...bin halt nOOb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück