Leicht einzubauender CPU Kühler gesucht.

AW: Leicht einzubauender CPU Kühler gesucht.

Bis jetzt keine Antwort.
Eine interne Wasserkühlung möchte er auch nicht (verstehe nicht warum).

Also bestellt er jetzt einfach einen CPU kühler und hoffen das er eingebaut wird, wenn nicht dann versuchen wir es eben selbst.

Wieder eine andere Frage, aber einen neuen Thread kann ich mir denke ich sparen.
Er möchte einen von 4 verschiedenen CPU Kühlern und zwar:
Scythe Mugen 3
Thermaltake Frio OCK
Alpfenföhn matterhorn
Thermaltake Silver Arrow

Welcher von denen ist für den laien leicht zusammenzubauen und bietet genug Kühlleistung für 4,3 ghz bis 4,4 ghz?

Wenn du schon mit Kompaktwakus liebeugelst dann wenn eine H60, h80, h100 je nach Leistungsbedarf und Budget!
Die oben erwähnten Modelle haben jeweils die neuerste Pumpenrevison sind besser und auch bisschen Leistungsfähiger !
Von der H50 würd ich dir abraten da dies das alterste Modell ist und die Pumpe im vergleich mit den obigen schon laut ist .

Edit: Meine H70 ist für lans auch super(Siehe Post von CoXxOnE) hab sie mal in meinem Zweitrechner rennen. Auch ein q6600 (B3) wird noch gut gekühlt aber liegt vorwiegend am Mesh case ;)

Edit2: Hab grad den letzten Post glesn keine kompaktwakü dann den ICE Matrix 400 und wegam Verschrauben solla sich keine sorgn machen. Mit Gefühl arbeiten und es passt. Bin von den Push pins net überzeugt die Dinger sind ne Gefahr für die Hardware ^^
Kühltechnisch ist der Silverarrow der Beste aber klein isa keinswegs(einfach?),wenn du ihm hilfst sollts kein Prob werden.
Wenn er öfters auf lans geht und sein Gehäuse über ne gute Lüftung(Airflow) verfügt würd ich zu ner Kompaktwakü raten weil die 1 Kg Brocken ziehn schon an der Hw und gsund is des auf keinen Fall .....

Zuletzt bearbeitet:

Was hat denn der Support geschrieben?
Will mir auch einen Mugen 2 bestellen, mangels 2 linker Hände aber lieber einbauen lassen^^

Aber Montage zu zahlen und dafür den Lüfter so zu bekommen seh ich ned ein^^
Mfg,
N4rc0tic

kann dir auch nur zu einem Noctua 12 oder 14 raten. Das schöne ist das du direkt auf der Homepage checken kannst ob es bei deiner Board-Struktur probleme geben könnte (sowas sollte jeder hersteller mal einführen).

Also ein Damen-"Pups" ist lauter wie der Lüfter und der Einbau ist in 4 schritten vollzogen und gut bebildert. Kann nur jeden Noobie dazu raten und das ist echt ein Kühler der Oberklasse.

PS hab ihn auch in meinen Beiden PCs verbaut da er einfach effizient und absolut leise ist (kaum bis garnicht hörbar) und wiegen tut er auch nix vonsoan fällt kein gewicht auf das board

Zurück