Legendäre Spieleserien: Command & Conquer

Legendäre Spieleserien: Command & Conquer

das waren noch zeiten als ich das pad der playstation 1 in der hand hielt und tag und nacht c&c tiberiumkonflikt und alarmstufe rot zockte
niedlicherweise konnte man damals zwei ps miteinander verbinden und auf zwei fernsehern gegeneinander antreten
immer sehr unterhaltsam und eine gefühlte ewigkeit her :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Legendäre Spieleserien: Command & Conquer

Die allierten Schlachtkreuzer bei AR1 =) So tolle Schiffe gabs seitdem in keinem Strategiespiel mehr. Aber zum Glück gab es außerhalb der Serie auch keine so legendär dämlichen Ressi-Sammler ^,^

Zuletzt bearbeitet:

AR ist meine lieblingsserie. Und ja, die Sammler waren früher wirklich immer Dumm. Ärgerlich.

Aber zum Glück gab es außerhalb der Serie auch keine so legendär dämlichen Ressi-Sammler ^,^
oooh ja, das Markenzeichen von CnC
und das einzige was EA wirklich beibehalten hat :lol:
den ansonsten sind die ganzen CnCs der neueren Zeit nur noch lausige Spiele die vom Namen CnC profitieren. Aber das ist man ja von EA gewohnt. :daumen2:

Tiberiumkonflikt und alarmstufe rot, haben damals echt richtig fun gemacht. danach habe ich kein C&C mehr komplett durchgespielt. irgendwas an feeling ist da doch flöten gegangen. AR2 und 3, sowie generals hat für mich nix mehr mit C&C zu tun. "Fühlt" sich irgendwie anders an... AR2 war aber trotzdem mal ganz witzig zwischendurch.

Ja die alten waren noch besser...
C&C 3 ist nochmal ein sehr gut gemachtes Remake, aber Generals und AR3 finde ich nicht mehr so toll... da fehlt einfach irgendwas...

Ich kann das sagen, denn ich hab alle C&C Games vom Tiberiumkonflikt bis hin zu Alarmstufe Rot 3 incl allen Add Ons....:hail::hail:

Ich bin froh dass man C&C nicht hängen lassen und immer weiter entwickelt hat!
Das mit dem Renegade wahr gut gemeint aber passt irgendwie nicht rein meiner Meinung nach.

Generals und Stunde Null waren meine Lieblingsteile....

Möchte nicht wissen wie viele Stunden ich davor verbracht habe...

Aber an die Zeit mit Alarmstufe Rot auf der PS1 kann ich mich noch gut erinnern.

Das Linkkabel der PS mit Telefonkabel auf 12 Meter erweitert und zum Kumpel nach neben an über das Dach gelegt.... Hat gefunzt.... Das waren noch Zeiten.....

mein lieblingsteil war alarmstufe rot 2 man was hab ich das im netz gezockt danke westwood

schwacher artikel und schlecht geschrieben mit vielen fehlern...

ein beispiel:

Danach kaufte Electronic Arts das Studio und gliederte es nach und nach in das Unternehmen ein. Ein Nachfolger zu Renegade ist nun mit Tiberium angekündigt und soll Ende 2008 erscheinen.

später wird geschrieben das tiberium eingestampft wurde....

und dass jenes nörgeln an den aktuellen titeln auf hohem niveau is, is auch unsinn, alles nach westwood ist einfach ein billiger ea aufguss und keiner der teile ab generals kommt da ran.

Red Alert 1 und Red Alert 2 am besten.
Der dritte Teil war für mich eher ein Reinfall.

@Gobbers

in enigen dingen hast du recht aber nicht alles was EA nach Westwood in sachen C&C auf den markt gebracht hat ist schlecht ich meine generäle war naja ar3 finde ich auch nich alt zu prall aber was meiner meinung nach richtig gut war ist

Command & Conquer 3 Tiberium Wars und Command & Conquer: Kanes Rache

das spiel is geil das add on gelungen also kann an nicht direkt sagen das ea nur einen billigen aufguss von damaligen westwood klassikern bringt

Ich habe Generäle und Tiberum Wars gespielt die anderen habe ich nicht gezockt finde die Serie nicht schlecht. Wollte immer mal das neue zocken habe ich aber nie geschafft.

Ich habe Yuris Rache seeeehr lange gespielt, und ist für mich bisher vom Einheitendesign immer noch unübertroffen =) Renegade war von der Geschichte und vom Gefühl auch super, obwohl die Mechanik etwas seltsam war (jede Waffe konnte aufgrund der fehlenden Streuung endweit snipen). C&C 3 ist wirklich gelungen, hat Spaß gemacht, auch wenn etwas vom C&C Gefühl abhanden gekommen ist. Generals war auch toll, hatte aber rein garnichts mit der alten C&C-Garde zu tun und verlor aufgrund der extrem sinnlosen Indizierung von Generäle etwas an Glaubwürdigkeit, ich sage nur Cyborgs&fahrende Bomben. Von AR3 braucht man garnicht reden, für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre und das einzige C&C, das ich nicht gekauft habe. Für den nächsten Teil hoffe ich da auf Besserung, schließlich hat mich C&C quasi mein ganzes Zockerleben begleitet =)
Viele Grüße,
Trance

Ich habe fast alle Teile durchgezockt.
Alarmstufe Rot 1 habe ich lange gespielt. Meine Lieblingswaffen waren Tanya und der Kreuzer bei den Alliierten. Das Schiff und die Frau zusammen haben alles weggerockt.
Generäle habe ich zudem auch sehr lange gezockt. :-)
Ah, das waren noch Zeiten. :rolleyes:
Die Command & Conquer 3 Teile sind aber auch sehr schön. :-)

http://extreme.pcgameshardware.de/members/8157-alex0582.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück