Legal oder Illegal (Nachtrag)

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Der Thread endet mit völlig falscher Sachlage. Es ist nicht verboten die CD zu kopieren. Demon Tools besitzen seit Jahren keine Routinen, die einen physischen Schutz(z.B irregular Patterns) umgehen können. Es wird nur die entsprechende Protection Software emuliert. D.h. wenn der physische Schutz nicht speziell mitkopiert wird, dann geht da auch nix. Was noch dazu kommt. Selbst wenn ich es bewerkstelligen kann ein Game 1:1 zu kopieren, so darf ich 1 Kopie davon besitzen solange ich das Original noch habe(zumindest ist das im Grenzrechtbereich).

Game Schakal z.B. ist völlig legale Software, damit kann man den Kopierschutz seiner Original SW auf die HD übertragen, was es erlaubt völlig auf einem Mediumwechsel zu verzichten. Die dabei erzeugten Daten sind nicht übertragbar, weshalb dies auch als völlig legal anzusehen ist.

Das Problem tritt eh in absehbarer Zeit ab. Jetzt und in Zukunft ist der Online Stream die primäre Schutzmethode. Was scheinbar viele noch nicht wissen, es ist nicht so einfach möglich diesen Schutz, ohne eventuell spätere Strafverfolgung, zu umgehen. So scheints zumindest, wenn ich mir die DL Anzahl diverser Produkt Key Generatoren anseh. Ich hab mir gestern Skyrim geholt und hab prompt eine Version erwischt, die bereits aktiviert war. Normal hätte es gereicht, ein Foto der Rechnung an den Stream Rechnungssupport zu mailen. Die Jungs hätten den Account mit dem generierten Key dann gegrillt und den Key an meinen Acc. gebunden. Ich war nur zu faul zu warten und habs halt einfach kurzer Hand getauscht.

Wie auch immer, alle die jenigen, die sich solche Generatoren, zur Stream Aktivierung, laden(muss zudem ein ABO abgeschlossen werden) müssen sich im klaren sein, dass wenn der original Key auftaucht, die Kontodaten des Betrugskeys vom Stream Support gespeichert werden und unter Umständen eine Anzeige wegen Betrugs droht. Das geringste was passieren kann, ist dass der Acc einfach gelöscht wird. Dafür zahlen 1000ende von Usern noch ne ABO Gebühr :ugly:. Garantiert haben 95% davon keine absolut annonyme aber verifizierbare E-Mail an den Acc gebunden.
 
Der Thread endet mit völlig falscher Sachlage. Es ist nicht verboten die CD zu kopieren. Demon Tools besitzen seit Jahren keine Routinen, die einen physischen Schutz(z.B irregular Patterns) umgehen können. Es wird nur die entsprechende Protection Software emuliert. D.h. wenn der physische Schutz nicht speziell mitkopiert wird, dann geht da auch nix. Was noch dazu kommt. Selbst wenn ich es bewerkstelligen kann ein Game 1:1 zu kopieren, so darf ich 1 Kopie davon besitzen solange ich das Original noch habe(zumindest ist das im Grenzrechtbereich).

Soweit sich das auf Software-CDs (oder andere Datenträger) bezieht, hast du praktisch Recht, das Kopierschutz-Totschlagargument zieht da im Unterschied zu anderen urheberrechtlich geschützten Inhalten nicht - ist eben gängige Praxis - aber es bedeutet nicht automatisch, dass man sich von beliebiger Software eine Kopie anfertigen darf, auch wenn's wirklich nur eine ist. Im engeren Sinne eigentlich nur, wenn der Hersteller der Software keine Alternative anbietet. Ein verbrieftes Recht, sich selbst(!) immer eine Sicherheitskopie anzufertigen, existiert soweit nicht.
Bei einer üblichen Game-CD/DVD ist das in der Regel aber kein Thema.
Aber das ist wieder so eine Sache, mit der sich im Einzel-Klagefall Richter und Anwälte austoben dürfen.
 
meinst du mit stream=steam? :what:
seit wann gibt es nen key generator für steam aktivierungen? wär mir neu
 
meinst du mit stream=steam? :what:
seit wann gibt es nen key generator für steam aktivierungen? wär mir neu

Ich will jetzt nicht eine dieser Web Adressen nennen, die meistens, ein und die gleiche Quelle verlinken, nur mit unterschiedlichen Cash Share Partnern. Letztendlich ist immer das Gleiche, 5.- Euro ist min. für ein sich selbst verlängerndes WochenAbo abzudrücken. Das ist fast immer die gleiche Methode bei Key Generatoren für Online Aktivierung. Den Link und das HowTo, bekommt man von einem YouTube Video vermittelt. Wird exakt so durchgeführt wie regulär, nur das der Key eben noch planko ist. Erst der zukünftig rechtmäßige Besitzer(oder in meinem Fall, der Media Markt) wird dann die Authentizität verifizieren können. Was natürlich einen Auflösung des Accounts mit dem generierten Key zu Folge hat. Diese Keys lassen sich sogar einfacher generieren als normale Serial Keys, weil z.B. Steam, eine Liste aller bereits aktivierten Keys, für jederman, im Supportbereich als DL, zugänglich ist. Damit kann man gleich eine Ausschlussliste erstellen, die es erheblich einem leichter macht, einen planko Key zu treffen.

Wird sich so mancher Dieb denken, 'na dann bleib ich halt speziell mit dem Key, im Steam Offline. Denkste ein kleiner Anwendungsfehler und die Daten im Steam Cache sind ungültig. Der Steam Client plus alle relevanten Anwendungen, lassen sich erst dann wieder ohne Connection starten(bzw. in den Offline Mode wechseln), wenn man sich am Konto eingeloggt hat.
 
Also kann ich die CDs mit Daemon Tools als Image verwenden?
Wenn ich das richtig verstehe kann ich das.
Danke dafür :)
 
Ich will jetzt nicht eine dieser Web Adressen nennen, die meistens, ein und die gleiche Quelle verlinken, nur mit unterschiedlichen Cash Share Partnern. Letztendlich ist immer das Gleiche, 5.- Euro ist min. für ein sich selbst verlängerndes WochenAbo abzudrücken. Das ist fast immer die gleiche Methode bei Key Generatoren für Online Aktivierung. Den Link und das HowTo, bekommt man von einem YouTube Video vermittelt. Wird exakt so durchgeführt wie regulär, nur das der Key eben noch planko ist. Erst der zukünftig rechtmäßige Besitzer(oder in meinem Fall, der Media Markt) wird dann die Authentizität verifizieren können. Was natürlich einen Auflösung des Accounts mit dem generierten Key zu Folge hat. Diese Keys lassen sich sogar einfacher generieren als normale Serial Keys, weil z.B. Steam, eine Liste aller bereits aktivierten Keys, für jederman, im Supportbereich als DL, zugänglich ist. Damit kann man gleich eine Ausschlussliste erstellen, die es erheblich einem leichter macht, einen planko Key zu treffen.

Aus dem Grund verwendet man auch keine keygens sondern Steamless cracks :ugly:

btw hab ich von nem steam Keygen auch noch nix gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund verwendet man auch keine keygens sondern Steamless cracks :ugly:

btw hab ich von nem steam Keygen auch noch nix gehört

Ersteres habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. :ugly:

Steam Keygens habe ich auch noch nirgends gesehen, aber selbst wenn, würde ich für gecrackte Spiele ganz sicher kein Abo abschließen. Was sind denn das für Vollpfosten die darauf reinfallen.
 
Ersteres habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. :ugly:

Steam Keygens habe ich auch noch nirgends gesehen, aber selbst wenn, würde ich für gecrackte Spiele ganz sicher kein Abo abschließen. Was sind denn das für Vollpfosten die darauf reinfallen.

Ein einziger Sharelink für den Skyrim Code Gen. hatte schon über 2600 DLs. Und es sind zig verschiedene Sharelinks vorhanden. Nochmal, das Spiel ist damit nicht geknackt sondern mit einem gültigen Key aktiviert. Nur das man halt eben den Key durch Betrug bzw. Diebstahl, erhalten hat.

Warum solls Steam Keygens nicht geben?? Geb einfach bei Google mal 'skyrim keygen' ein. Dann guck dir eins dieser Youtube Videos an. Da bekommst die Quelladresse zum Gen. Da werden dir die Augen rausfallen, wenn du Aktivierungskey Generatoren für sämtlich erdenkliche Spiele, auf diesen Seiten, angeboten kriegst. :wow:
 
Ein einziger Sharelink für den Skyrim Code Gen. hatte schon über 2600 DLs. Und es sind zig verschiedene Sharelinks vorhanden. Nochmal, das Spiel ist damit nicht geknackt sondern mit einem gültigen Key aktiviert. Nur das man halt eben den Key durch Betrug bzw. Diebstahl, erhalten hat.

Warum solls Steam Keygens nicht geben?? Geb einfach bei Google mal 'skyrim keygen' ein. Dann guck dir eins dieser Youtube Videos an. Da bekommst die Quelladresse zum Gen. Da werden dir die Augen rausfallen, wenn du Aktivierungskey Generatoren für sämtlich erdenkliche Spiele, auf diesen Seiten, angeboten kriegst. :wow:

Nun ja, mir ist es durchaus bekannt, dass man wirklich jedes Spiel irgendwo runterladen kann und dass bisher jeder Kopierschutz irgendwie umgangen wurde.
Speziell bei Spielen wie Assassin's Creed 2 fühle ich mich auch als ehrlicher Kunde ziemlich verarscht, wenn ich online sein muss um den Singleplayer zu spielen, darauf angewiesen bin dass die Server der Betreiber funktionieren und die ganzen Cracker ohne Probleme spielen können.
Aber großartig Interesse habe ich dann auch wieder nich an der Thematik,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück