Left 4 dead und gennereles Ping Problem und generell

Hairukan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal .

Ich wohn in einer Stadt wo fast jeder mehr als dsl 2000 hat denn ich kenne.
Ich bin der einziege der dsl 1000 hat . Ich spiel gerne Spiele und ich hab meistens ein Ping von 100 bis 210 . Ich bin eigentlich kein Pc Super Nerd , und deshalb frag ich ob der Ping von der Internet Geschwindigkeit abhängt oder wie funkoniert das ? Das war meine erste Frage die 2. wär : In letzer zeit wenn ich left 4 dead 2 zocke dann fängt das extrems an zu laggen . Sprich die Zombies bleiben kurz stehen (standbild) . Und plötzlich sind die 1 Meter weitergelaufen das passiert nur wenn eine ganze horde kommt bei einzelnen passiert sowas nicht -,- . Mein ping steigt dann meisten von 120 auf 160 aber immer noch so das es von l4d2 als mittel ping erkannt wird . Ich hatte das Problem nicht als ich das gekauft hab . Das Problemm tauchte erst vor einer Woche auf . Davor konnte ich es Reibungslos spielen .

Nette Antworten wären nett :daumen:

An meinem sytem liegt es definitiv nicht .

welcher provider? wie gehst du ins netz? bist per kabel, d-lan oder w-lan mit dem router/modem verbunden... bitte beantworte erstmal das...

und, gib mal unten links bei start in dieser leiste wo du was eintippen kannst ping heise.de /t ein, dann geht ein fenster auf wo deine mom ping steht.

Telekom ein neues Modem . Das Modem ist mit dem Router verbunden über Kable .Ich bin mit w-lan mit i-ner verbunden . Ping test : 72 ms
Jitter 3ms .

Ich hab mich zwar noch nie mit der Materie genau auseinander geset aber ich meine das es so in der Art ist:

Ping bedeutet ja wie exakt dein PC mit dem Server Syncronisiert ist....Stell dir nen Tunnel vor...der ist deine Leitung....je mehr Spuren der hat desto schneller können Autos durchfahren....1Spur=Stau...bei der gleichen Anzahl von Autos geht es mit der zweiten Spur immer schneller vorran...

Wie viele Autos (also Daten) gerade durch den Tunnel wollen hängt davon ab wie viele Daten gerade auf dem Server sind.

Bei L4D wenn eine Horde kommt muss der Server die Koordinaten und die Bewegung von jedem der HOrde an deinen PC senden....da ist es klar das gerade wenn 50 Zombies kommen es sehr anfängt zu harken....

Ich hoffe ich konnte dir die Problematik ein bischen näher bringen...

Gruß

Edit: W-Lan ist für den Ping eh immer Gift^^ Manchmal sind die Abweichungen nicht so groß...Aber Kabel ist immer die bessere Wahl...Wenn auch manchmal nur geringfügig besser...

Bei L4D2 sind die Server teilweise stark laggy habe ich das GEfühl, weil die einfach mit den Zombiemassen überfordert sind wenn du z.B. 10vs10 Modus spielst. Teste deine Pingzeit mal bei anderen Onlinegames und beobachte dort das Verhalten.
Die Pingzeit ist auch nicht rein von der Internetgeschwindigkeit abhängig. Ich habe bei CoD4 einen Ping von 50-70 ms mit DSL Light.

HI,

ich habe so ein ähnliches Problem, habe DSL 2000 und llt. wieistmeineip.de und andere Portale hab ich ca. 1800 kbit/s. von da her passt alles.

Left 4 Dead 2 lief immer auch online ohne Ruckeln problemlos. Seit 2 tagen ruckelt es sowasvon, das ist unspielbar.
Hab viele Spiele gestartet oder beigetreten immer das gleiche Problem.
Keine Hardwareänderungen oder updates gemacht.

An was kann das liegen???

MfG

schleim_keim:huh:

Zurück