Left 4 Dead 2: Xbox-360-Version bereits im Torrent-Netzwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Left 4 Dead 2: Xbox-360-Version bereits im Torrent-Netzwerk gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Left 4 Dead 2: Xbox-360-Version bereits im Torrent-Netzwerk
 
Und wie auch schon bei Modern Warfare 2 ist die PC-Version von Left 4 Dead 2 dank Steam bis zum Release vor Raubkopien zu 100 Prozent geschützt.
 
Du weist schon das es für XBox360 kein Steam gibt und um die PC-Version geht es hier nicht für die es wohl schnell ne NonSteam geben wird wie immer.
 
Die X360-Version ist mir so was von egal....Ich sehe Konsolen eh als unnötiges Übel an.Ich warte mit Freuden auf meine US-Version für den PC und auf die ollen CSS-Waffen kann ich locker verzichten.Da ich auf Teil 1 als uncut besitze und auch über Steam als uncut läuft,werde ich nur mitleidig über die deutsche Version lächeln.
 
Öhm, die PC-Version kann man sich auch schon laden :P

Steam schützt Spiele nicht besser, als ein ordinärer Key - steamless Versionen gibt es meist schon vor Release über die Plattform.
 
jepp... und wems zu umständlich ist besorgt sich S****up , registriert sich irgendeinen account geht über nen proxy rein und feddisch :P

Ich mach sowas nicht habe über 22 legal gekaufte Spiele in meinem Steam!
 
@ butter-milch

Falsch,

Spiele die Steam only sind kannst du vor der freischaltung durch Steam nicht spielen und nicht cracken, da auf der DVD nicht die exe vorhanden ist wie schon bei MW 2 erst mit dem Tag der freischaltun hast du alles auf deinem Rechner was z.b ein cracker braucht um zu entsteamen das ist immerhin wirkungsvoller als securom und co.
 
Fakten. Es gibt keine Raubkopien vor dem Release eines mit Steam geschützten PC-Spiels. Kann es nicht geben, ist technisch unmöglich.


Öhm, die PC-Version kann man sich auch schon laden :P

Steam schützt Spiele nicht besser, als ein ordinärer Key - steamless Versionen gibt es meist schon vor Release über die Plattform.
Das ist schlicht und einfach falsch. Die Daten auf der DVD sind verschlüsselt, damit kann keiner was anfangen bis Valve am Releasetag den Schlüssel veröffentlicht. Danach gibt es wie bei jedem anderen Spiel auch Raubkopien, aber bis zum Release (und das ist eine besonders kritische Phase, da in dem Zeitraum laut Analysen viele Leute das Spiel raubkopieren, die es sonst kaufen würden, wenn es bereits erhältlich wäre) ist es zu 100 Prozent vor Raubkopien geschützt.
 
Fakten. Es gibt keine Raubkopien vor dem Release eines mit Steam geschützten PC-Spiels. Kann es nicht geben, ist technisch unmöglich.



Das ist schlicht und einfach falsch. Die Daten auf der DVD sind verschlüsselt, damit kann keiner was anfangen bis Valve am Releasetag den Schlüssel veröffentlicht. Danach gibt es wie bei jedem anderen Spiel auch Raubkopien, aber bis zum Release (und das ist eine besonders kritische Phase, da in dem Zeitraum laut Analysen viele Leute das Spiel raubkopieren, die es sonst kaufen würden, wenn es bereits erhältlich wäre) ist es zu 100 Prozent vor Raubkopien geschützt.

Also ich hab die Englisch/Rusische Version schon im Netz gesehen ob sie lauffähig ist weiß ich nicht aber sie war da.
 
Raubkopiert wird überall, aber im Vergleich zum PC verkaufen sich die Spiele der Konsolen um den Faktor X besser. Das ist der große Unterschied.
 
Das ist richtig hart wo die immer die Spiele her bekommen. Ich frage mich aber warum die PS3 nicht gecrackt wurde die haben das bei allen Konsolen geschaft auser bei der PS3. Finde das super.
 
Also ich hab die Englisch/Rusische Version schon im Netz gesehen ob sie lauffähig ist weiß ich nicht aber sie war da.
Sie ist nicht lauffähig. Wie soll etwas lauffähig sein, was nicht existiert? Der Spielecontent existiert erst sobald die Verschlüsselung aufgehoben ist, davor ist sinnloser Datenmüll auf den DVDs mit dem kein Mensch etwas anfangen kann.
 
Sie kann nicht lauffähig sein, weil die start.exe erst mit dem FREISCHALTEN ´übertragen wird.

Was du machen kannst wenn du die DVD vorher hast, ist mit Tools die .Sid Dateien decodieren somit kannst du den Inhalt der DVD offenlegen. Nützt aber nix wie im Fall von MW 2 o Fear 2 da keine Startdatei vorhanden ist.
 
Sie kann nicht lauffähig sein, weil die start.exe erst mit dem FREISCHALTEN ´übertragen wird.

Was du machen kannst wenn du die DVD vorher hast, ist mit Tools die .Sid Dateien decodieren somit kannst du den Inhalt der DVD offenlegen. Nützt aber nix wie im Fall von MW 2 o Fear 2 da keine Startdatei vorhanden ist.

Doch kann sie! Das Prinzip wurde damals schon bei HL2 angewandt und benötigt eben keine exe, denn alle zum starten notwendigen Dateien können per Batchscript geladen werden...Und Non-Steam-Versionen werden auch nicht einfach wie herkömlich per modfizierter exe gecrackt, sondern eben oft durch ein solches "selbstgeproggtes" Batchscript. Außerdem werden diese Versionen nicht als DVD/CD-Image verteilt, sondern als Archiv das alle entschlüsselten Files einer erfolgreichen Installation enthält. Ist also noch einfacher als herkömliches Cracken, da Installation und Crack drüber kopieren entfällt. Einfach nur runterladen, entpacken, Batchscript aufrufen, spielen.

Woher ich soweis weis? Weil ich mir bis vor einigen Jahren noch alle Games nicht aus dem Geschäft geholt habe. Man lernt viel dabei über die Möglichkeiten nervige Kopierschütze zu umgehen :D

Seit ein paar Jahren kaufe ich mir Spiele die mich interessieren, erstens um des Multiplayer wegen und zweitens um die Entwickler für ihre Mühe zu entlohnen. Seit meinen letzten Reinfällen in Form von CoD5, CoD6, GTA4 und F.E.A.R. 2 frage ich mich allerdings ernsthaft, ob ich in Zukunft weiterhin bereit sein werde hunderte Euro für lieblose Konsolenports die im Worst-Case nichtmal lauffähig sind auszugeben.

mfg
 
Nein kann ich so nicht bestätigen, Steamonly Spiele Fear 2/ MW 2/ L4D wurden ca. 24h nach freige durch Steam ausgehebelt. Da ist nichts mit Batchscript. Die DvD gabs zum DL schon vorher das stimmt aber nix davon was oben aufgezählt ist war vorher lauffähig. Wie es bei Hl 2 aussah weiß ich net.
 
Zurück