LEDs mit An-/Ausschalter

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Titel schon sagt, suche ich LED-Leisten, die ausschaltbar sind, am besten über einen Knopf, den ich in eine 5,25" Blende reinbauen kann. Ich hoffe so etwas gibt es.

Auch möglich ist eine Platine, an die ich die 5.25" Stromanschlüsse der LED-Leisten anschließen kann. Das wäre sogar noch besser, da ich hier mehrere Leisten anschließen kann. Wie ich die LEDs dann über die Platine auschhalten kann ist mir eigentlich egal. Entweder ein Knopf zum Anbringen/anbasteln in einer 5,25" Blende oder über USB. Hab auch noch einen internen USB Anschluss frei.


Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein...
Ich zähl auf euch;)



DANKE
 
wenn du selber bastelst einfach ne stink normale led leiste und einen einfachen schalter von reichelt oder conrad. das zusammenlöten und fertig. Den Schalter kannste dann hinsetzen wo du willst.
 
joooa.
Hab jez das HIER gefunden...
soweit kla. aber wie schließe ich den 5,25" Anschluss meiner LED Leiste da an????
Ich hab in dem Bezug einfahc ga keine Ahnung, wäre toll wenn mir jemand da ne gute Anleitung geben könnte...
wie muss ich das machen???
Was brauche ich dafür noch???

Danke schonmal:daumen:
 
Power - 12V vom Netzteilstecker (Gelb)
Ground - GND vom Netzteilstecker (Schwarz)
ACC - (Meine Vermutung, da das Video grottig ist => Schaltet 12V durch) Deine komische LED Leiste mit der + Seite dort anschlieszen. Das andere Kabel der Leiste dann an GND am Netzteil. Natuerlich aufpassen, dass die Leiste mit 12V versorgt werden muss.
 
ahja.... das sagt mir jez viel:D

kann jemand vllt ma nen ausfürhliche Anleitung geben was ich da machen muss????

wäre doch seeeehr hilfreich.
Danke
 
Ich vermute so

attachment.php
 
ah ok. danke.
aba wie bring ich die schalter vom neztteil an den Schalter?
und wie mach ich da die "doppelschaltun" bei der 12V Leitung?
 
Du nimmst ein Gegenstück von dem 4-Pol Stecker, steckst da die abisolierten Kabelenden der Kabel rein. Dann die anderen abisolierten Kabelenden wie im Bild an den Schalter löten
Die zwei Massekabel lötest du auch aneinander oder nimmst eine Lüsterklemme.

Kannst aber auch einen 2-Pol Schalter nehmen. Dann siehts wie folgt aus:
Schwarze Leitung -- Ledleiste (-) u. Ledleiste (+) -- Schalter (Pol1) u. Schalter (Pol2) -- Gelbe Leitung.

Aber wenn du so wenig Ahnung vom Handwerk hast, dann würde ich es lieber lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die meisten Schalter schalten wechselnd, d.h. er wird den Stecker brücken.
Bau einfach den Schalter mit ZWEI Kontakten in die + Leitung und fertig is.
Da reicht ein einfacher 2poliger Schalte wie schon gesagt wurde.

Aber anscheinend hast du keinen Plan von der Materie, such dir jemanden, der dich unterstützt,
nicht, das dir nachher die Hütte abbrennt.

PS: Ist nicht böse gemeint. ;)
 
Zurück