• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leds der Lüfter und Mainboard gehen nicht, warum das?

MihawkR

Schraubenverwechsler(in)
Leds der Lüfter und Mainboard gehen nicht, warum das?

Hey, ich habe mir neulich einen PC ins Sharkoon TG5 Gehäuse zusammengestellt, folgende Teile sind darin verbaut: MSI MPG X570 Gaming WIFI, Ryzen 7 3700x, 16GB Vengeance RGB Pro, 1080 Strix und das Seasonic Focus Plus 550W. Nun lautet meine Frage, warum meine RGB Lüfter, Mainboard und das RGB Stripe nicht mehr leuchten. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es auch an dem RGB Header liegen könnte, was ich aber ausschließe, da ich auch die Lüfter LED direkt auf das Mainboard gesteckt habe. Der Lüfter, Ram und Graka leuchtet hingegen. Als ich meinen PC das erste Mal angemacht habe leuchtete auch alles, als ich aber den PC einige Wochen benutzte verabschiedeten sich die RGB Lüfter und auch das Licht vom Mainboard, damit meine ich nicht die Roten Kontrollämpchen, sondern die RGB steuerbaren. Anfangs benutzte ich das Programm Dragon Center, wo
Mystic Light enthalten ist, habt ihr Lösungsvorschläge? Ich wäre über jede Idee dankbar, danke euch im Voraus.
 

imdv

PC-Selbstbauer(in)
AW: Leds der Lüfter und Mainboard gehen nicht, warum das?

Ich kenne mich mit dem RGB-gedönse nicht wirklich aus, aber gibt es da vielleicht ähnlich zu meinem ASRock Z370 Extreme 4 eine UEFI/BIOS-Einstellung für die RGB-Funktionen? Ich kann das im UEFI/BIOS nämlich komplett deaktivieren.
 
Oben Unten