LED TV für TV und PC

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
LED TV für TV und PC

Hey, ich suche einen neuen TV, den ich als normalen TV, aber auch als "zweiten Monitor" betreiben möchte. Google hat mir super viele alte Testberichte geliefert und auch einige widersprüchliche Informationen. Ausgiebige Testinfos habe ich zu unten angegebenen Geräten überhaupt nicht gefunden.

Einsatz: Also bspw. Blurays sollen am PC abgespielt und am TV angezeigt werden. TV-schauen, ganz normal am TV.

Jetzt ist die Frage, welcher TV es sein soll...

Ich habe - relativ uninformiert - die Auswahl auf folgende zwei Geräte eingegrenzt, die von der Optik und Größe passen:

- LG-47-LH9000
- Samsung UE-46B7000

Wobei der LG wesentlich günstiger wäre...

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen 42-47" LED TV geben?

Dann wäre noch die Frage, wie ich am besten PC und TV an das Teufel Concept E Magnum anschließe, ohne Zusatzgeräte, wie bspw. die Teufel Decoderstation zu kaufen.
Kabel-Adapter? TV in den Line-In des PCs? oder was geht noch?

AW: LED TV für TV und PC

Dann wäre noch die Frage, wie ich am besten PC und TV an das Teufel Concept E Magnum anschließe, ohne Zusatzgeräte, wie bspw. die Teufel Decoderstation zu kaufen.
Kabel-Adapter? TV in den Line-In des PCs? oder was geht noch?

Brauchst Du denn für das normale TV wirklich Dein Teufel-System? Surround haste bei normalem TVEmpfang ja eh nicht, außer Du der TV hat einen Digitalen Tonausgang UND einen enstprechend zu Deiner TV-Empfangsart passenden eingebauten Receiver (DVB-C für kabel, DVB-S für SAT). Dann bräuchtest Du aber eh nen Decoder für den Ton, das geht nicht so einfach über den PC.

naja, der ton über die anlage wäre ja schon deutlich besser! auch wenn es kein surround ist.
bspw. wenn abends mal ein netter spielfilm kommen sollte, wäre das durchaus erwünscht ;)

aber das ist ja eher eine nachgestellte frage, also nicht so wichtig wie die erste :)

Wandmontage?

Wenn nicht, nutzt du den einzigen Vorteil der LED-LCD nicht aus (Bautiefe)!

Übrigens ist die B-Baureihe von Samsung von den C-Modellen abgelöst worden.

Willst du damit auch zocken? Vor allem bei Shootern wäre dann auch der Inputlag wichtig wobei einige TVs einen so hohen Inputlag haben, dass sie allgemein kaum spieletauglich sind

sind die beiden modelle nicht local dimmed? das wollte ich nämlich schon...

zocken muss nicht zwangsläufig sein, aber könnte schon mal passieren... sind sie dafür geeignet?

wandmontage habe ich vor :)

sind die beiden modelle nicht local dimmed? das wollte ich nämlich schon...

zocken muss nicht zwangsläufig sein, aber könnte schon mal passieren... sind sie dafür geeignet?

wandmontage habe ich vor :)

Nö, die aktuellen "dünnen" LED-LCDs können das Backlight nicht lokal dimmen. Es gibt zwar sehr dünne TVs, die Local-Dimming können, aber die sind derzeit noch unerschwinglich.

Die LD-LED-LCDs sind recht dick, weil halt viel Technik drin steckt.

Musste dich entscheiden... Wobei die aktuellen Samsung-TVs ein recht ordentliches Bild machen (C-Serie)

Zurück