LED Strips mit an/aus Schalter oder FB

tn2000

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach LED Strips, welche ich auch abschalten kann.
Dachte auch schon an diese Strips, welche es für TV's gibt mit Fernbedienung und sogar Farbwechsel.

Anschluss ans PC Netzteil...

Habt ihr eine Idee, finde nicht wirklich das passende und löten etc ist ein Fremdwort

Ich habs folgendermaßen gemacht:
So, jetzt hab ich endlich alle Teile zusammen:
LED Leiste (12V, 6A, 72W)
Einfache Molex Verlängerung zum "schlachten"
Passender Stecker für den Anschluss des LED Steuergerätes (will nichts löten)

Alles zusammen gebaut und ans Netzteil angehängt. (bequiet Dark Power Pro 10 650W)

Läuft einwandfrei.
Sieht im Moment zwar noch sehr provisorisch aus, wird aber später noch angepasst bzw. wird man nichts von den Kabeln im fertigen Gehäuse sehen.
2015-01-16 13.07.27.jpg
Lässt sich über eine Fernbedienung steuern. Sowohl in der Helligkeit als auch in der Farbe.
http://extreme.pcgameshardware.de/c...led-s-ueber-nt-laufen-lassen.html#post7104365

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch einfach mal die Farbwerk-Controller von AquaComputer an. Mit denen lassen sich so einige Spielereien verwirklichen, habe jetzt 2 davon in meinem Projekt verbaut... Kommen richtig gut... Kannst 4 LED-Stripes an einen Controller anschließen und diese einzeln mit unterschiedlichen "Programmen" laufen lassen... Natürlich kannst Du die über die Software auch an- und ausschalten... Passende LED-Stripes und Anschlußkabel findest Du dort auch... Kannst aber auch jeden anderen LED-Stripe vom "china-Import" um die Ecke dran anschließen....

Ein Controller kostet zwar 29 Euro (mit zusätzlichem Bluetooth-Modul 39 Euro), sind aber ihr Geld definitiv wert...

@Dichlorvos

Sehr nice - super aufgeräumt - so mag ich das.

Wenn ich mir das anschaue, hast du alles in die Front eingebaut.
Ich wollte es dann oben und unten verlegen - reicht das Anschlusskabel mit dem Empfänger so, das ich es ohne zu sehen
verlegen kann. Dachte auch irgendwo vorne den Empfänger rein - 1 Strip oben und 1 Strip unten entlang

Oder muss der Empfänger nach draußen gelegt werden, damit der überhaupt ein Funksignal empfangen kann.

Zurück