LED Licht für eigtl Zigarttenanzünder, Auto, in PC?

micsterni14

Software-Overclocker(in)
LED Licht für eigtl Zigarttenanzünder, Auto, in PC?

Hallo, kurze Frage, ich habe mir folgendes für 3Euro im Netto gegönnt
Abd ähnlich, http://images.clessitrada.de/140---2.jpg
Wird per Zigarrettenanzünder mit 12V betrieben, laut Hersteller.

Wie kann ich soetwas in den PC "einbauen", meine erste Idee war Kabel am Zigarettenanzünderanschluss abschneiden, abisolieren und an ein 12V Lüfteranschluss klemmen, diesen dann normal ans Netzteilkabel anstecken. Funktionierte nicht,...was habe ich falsch gemacht?:devil::daumen2:

AW: LED Licht für eigtl Zigarttenanzünder, Auto, in PC?

Hallo, in dem stecker ist noch eine Platine die alles steuert . Soltest versuchen direckt unten am stecker noch ein kabel anzulöten und dann müste es gehen !

viel erfolg.( nicht das du mit deinen 12 volt die led leisten nicht schon gebraten hast ....)
kann man den zigarettenanzünder stecker nicht öffnen ? normalerweise sind die kontakte bei solchen geräten auch mit nem kabel zu platine verbunden somit könntest du sogar mit ner klemm verbindung arbeiten ...
wenn du die led-leisten wieder anschliest achte auf die polung der kabel (+ zu +,- zu -)

Vllt ist sie wirklich schon kaputt, deshalb konnte ich es drehen wie ich wollte und es ging nicht...

Besser wohl dich einfach ne Alternative direkt für den PC kaufen:/

Das Zigarettenanzünderteil ist schon weg:( habe direkt abgeschnitten und versucht die Kabel per Lüsterklemme an die ehem Lüfteranschlusskabel zu klemmen...man man man

Hallo, kurze Frage, ich habe mir folgendes für 3Euro im Netto gegönnt
Abd ähnlich, http://images.clessitrada.de/140---2.jpg
Wird per Zigarrettenanzünder mit 12V betrieben, laut Hersteller.

Wie kann ich soetwas in den PC "einbauen", meine erste Idee war Kabel am Zigarettenanzünderanschluss abschneiden, abisolieren und an ein 12V Lüfteranschluss klemmen, diesen dann normal ans Netzteilkabel anstecken. Funktionierte nicht,...was habe ich falsch gemacht?:devil::daumen2:
... Ernsthaft okay das ist mal crazy aber an sich die idee war nicht schlecht xD?
Gibt doch genug LED Leuchten warum nur auf PC oder in PCS Shop kaufen sowas bekommt mann auch in nem Obi bei der Lampenabteilung ^^

Hi
also ich kann nicht genau erkennen, was das für LEDs sein sollen, aber die möglichkeit, dass du dir die dinger gebraten hast, ist, je nach dem wie die LEDs angeschlossen sind, leider schon recht groß. Ein anderer vorschlag:
es gibt im internet (und auch im baumarkt zu astronomischen preisen :D) so LED Bänder bzw streifen die man bereits komplett fertig einfach an 12V anschließen kann. Sind in allen farben erhältlich, sogar mit ansteuerbaren RGB SMD LEDs. Wenn du willst, kannst du mir ja auch mal sagen, was für farben da drin sein sollten, dann kann ich schauen ob ich davon noch etwas übrig habe. die meisten gängigen farben benutze ich recht oft, da könnten wir uns bestimmt einigen ;)

Zurück