Led für das Gehäuse

Vipaah11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Led für das Gehäuse

Hallo, welche LED-Stripes wären für ein Fractal Design Arc Midi R2 gut ? Bitte in grün. Lg :)

AW: Led für das Gehäuse

Du kannst dir ja einen simplen RGB LED Stripe kaufen, die werden eh mit 12v versorgt und sind schon ab 15€ teilweise zu kaufen (für 5m), die Farbe kannst du dan über die Fernsteuerung einstellen oder faden lassen ;)

Oder kaufst dir auf Amazon 5m in grün für 8,50€ brauchst dan nur noch molex oder sata stecker.

Genau. Und dazu holst du dir eine Molexverlängerung und schließt an die 12v Adern einen Delock Adapter von Terminal auf DC an und das dann in den Controller von den Rgb's.:-)

Lass es sein, die Funzelei wird dich relativ schnell nerven :D

Dem würde ich fast beipflichten. Je nach Window kann es schnell mit so einer Endloskette zur Kirmesbude verkommen und sieht dann eher wie eine Losbude aus. Wenn würde ich lieber nur ein paar Akzente setzen die dann auch nur indirekt das Gehäuse ausleuchten. Vielleicht auch einfach nur 2 - 3 Lüfter die nicht zu grell leuchten

Dem würde ich fast beipflichten. Je nach Window kann es schnell mit so einer Endloskette zur Kirmesbude verkommen und sieht dann eher wie eine Losbude aus. Wenn würde ich lieber nur ein paar Akzente setzen die dann auch nur indirekt das Gehäuse ausleuchten. Vielleicht auch einfach nur 2 - 3 Lüfter die nicht zu grell leuchten
So eine Endloskette kannst du ja auf die gewünschte Länge kürzen. Du hast da dann keine fünf Meter im Gehäuse rumfliegen. [emoji2]

So eine Endloskette kannst du ja auf die gewünschte Länge kürzen.
Oh, wäre ich nicht drauf gekommen :D. Ich finde es nur halt blöde das meiste davon in die Tonne zu kloppen. Ich wollte mit der Aussage in 1. Linie auf die dezente Ausleuchtung raus

Oh, wäre ich nicht drauf gekommen :D. Ich finde es nur halt blöde das meiste davon in die Tonne zu kloppen. Ich wollte mit der Aussage in 1. Linie auf die dezente Ausleuchtung raus

Wieso in die Tonne kloppen?
Es gibt Stripes die mehrere Meter lang ist, wo man alle 30 cm abschneiden kann.
Jedes 30cm Stück verfügt an beiden Enden über jeweils zwei Kontaktpunkte, an die man die Kabel auflöten kann.

Ich hatte 3x 30 cm im Rechner und den Rest habe ich mir als Ersatz der Schreibtischlampe zusammen gebastelt.

Der Vorschlag mit den RGB war ja nur falls einen die Farbe mal nicht mehr gefällt was ja mal passieren kann :D und es gibt ja auch 3m RGB Stripes, wovon schon gut 1-2m weggehen, dann muss man nicht so viel "wegwerfen" :D

Zurück