• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500-2000

RicoBausD

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts verwertbares
Monitor(e)
24" in 1080p, drehe aber gern den Regler der Auflösungsskalierung hoch, um noch besseres Ergebnis zu bekommen.
Budget
1750
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine Sonderwünsche
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
500
Hallo, benötige ein PC fürs Zocken. Gehäuse so schlicht wie möglich ohne LED spielereien.

Ist die 9700xtx in dem Budget möglich?

Vielen Dank

Servus,

hier ein erster Vorschlag:
Beim Speicherplatz sind 2TB zeitgemäß, weniger würd ich nicht kaufen.

Einen der beiden zusätzlichen Lüfter baust in der Front, den anderen hinten oben ein.

Wenn man möchte, kann man bei der CPU sowie dem Arbeitsspeicher sparen, und dann eine RX9070XT samt WQHD-Monitor nehmen.

Gruß,

Lordac

Konstante 120FPS in BF 6 ist das Ziel in WQHD nativ ohne FSR. Monitor hat auch 120Hz. Monitor brauche ich keinen neuen.
@Lordac: kannst du mir bitte was erstellen mit einer kleineren M2 (aktuell habe ich auch nur Windows und BF6 installiert. Mir reichen 500GB.
- 32GB RAM reichen denke auch die nächsten Jahre
- Statt der 9070 eine RX9700xtx

Vielen Dank

Servus,
Mir reichen 500GB.
wenn ich es richtig im Kopf hab, sind SSDs <1TB langsamer/nicht so gut, deshalb würd ich zumindest diese Speichermenge nehmen.
Konstante 120FPS in BF 6 ist das Ziel in WQHD nativ ohne FSR.
Hmm, du hast beim Monitor 24", 1080p geschrieben, was FHD ist.
Statt der 9070 eine RX9700xtx.
Hier steh ich grad auf dem Schlauch, meinst du eine RX9070XT, oder eine RX7900XTX?

Ich hab den obigen Warenkorb angepasst.

Gruß,

Lordac

Moin, ich habe hier auch nochmal einen Vorschlag mit deiner gewünschten RX 7900 XTX.
Statt des 9800X3D dann mit dem 7800X3D damit es im Budget bleibt.

Als Gehäuse habe ich das Lian Li Lancool 216. Das hat 2 160 mm Frontlüfter und 1 140mm Hecklüfter. Zusätzlich würde ich noch 2 140er unten auf den PSU-Tray einbsuen damit die GPU immer direkt mit Frischluft versorgt wird und noch einen nach oben hinten um die Abluft noch besser raus zu bekommen.

Servus,

wenn ich es richtig im Kopf hab, sind SSDs <1TB langsamer/nicht so gut, deshalb würd ich zumindest diese Speichermenge nehmen.

Hier steh ich grad auf dem Schlauch, meinst du eine RX9070XT, oder eine RX7900XTX?

Gruß,

Lordac
Hallo
@Lordac: Warum ist die 7900XTX so teuer bei dir?
Moin, ich habe hier auch nochmal einen Vorschlag mit deiner gewünschten RX 7900 XTX.
Statt des 9800X3D dann mit dem 7800X3D damit es im Budget bleibt.

Als Gehäuse habe ich das Lian Li Lancool 216. Das hat 2 160 mm Frontlüfter und 1 140mm Hecklüfter. Zusätzlich würde ich noch 2 140er unten auf den PSU-Tray einbsuen damit die GPU immer direkt mit Frischluft versorgt wird und noch einen nach oben hinten um die Abluft noch besser raus zu bekommen.

Vielen Dank, schaue ich mir an. Wenn es mehrere Artikel einer Kategorie gibt, kann ich es mir aussuchen? Macht mich gleich unsicher ;)

Servus,

Gruß,

Lordac

Ich drehe im Spiels selbst die Auflösungsskalierung noch hoch, damit wird das Bild weniger Pixelig ist. (Oder bilde ich es mir vielleicht nur ein). Wenn ich aber 1080p habe und auf 200% skaliere, gehen zwar die FPS gerade in Keller, aber das Bild sieht halt viel besser aus als ohne Skalierung.
Teile uns mal genau mit welche Graka du möchtest. Die 9070 XT ist absolut ausreichend für Bf6 und wqhd.
Hi, auch mit 120FPS Nativ?

LG

Meinte die 7900XTX.
Wieso willst du die? Wegen den 24 GB VRam? Um das Geld bekommst auch eine 5070TI. Die hat auch die bessere Raytracingleistung. Beim Raster sind die Karten ziemlich gleich auf, 5070TI, 9070XT und 7900XTX. FSR4 hast auch nicht bei der 7900XTX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber 1080p habe und auf 200% skaliere, gehen zwar die FPS gerade in Keller, aber das Bild sieht halt viel besser aus als ohne Skalierung.
Schaff dir doch gleich ne 1440p Monitor an. Dann brauchst du nix skalieren und es ist nativ. Finde es schwirig ne spiele hoch zu skalieren damit es schöner aus sieht.
Vielleicht will das auch in mein logik kopf nicht hinein.
Aber die Fest-stellung hab ich gemacht und irgend wie ist diese frage halt offen geblieben. Könntest du uns dies erläutern. Danke.

Hallo, ich noch einmal. Habe einen PC auf Kleinanzeigen im Auge. Von den Komponenten sehr ähnlich zu euren Vorschlägen.
Könnt ihr bitte kurz draufschauen ob die Teile passen und was ihr dafür bezahlen würdet?

Gehäuse: Gamdias Atlas P2 – Midi Tower (schwarz)
•Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 9800X3D – neueste Generation mit 3D V-Cache, ideal fürs Gaming
•Kühllösung: Corsair Nautilus 360 RS ARGB
•Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI
•Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR5 Kingston FURY Beast, 6000 MHz (2x16GB)
•Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 5070 TI Palit Gaming Pro
•Speicher: NVM SSD Kingston 2 TB
•Netzteil: AORUS GIGABYTE Elite Platinum ICE 1000W

Vielen Dank

Zurück