LED CPU-Kühler und -Lüfter gesucht

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
LED CPU-Kühler und -Lüfter gesucht

Hi!

Suche einen LED CPU-Kühler für mein System:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz

OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5
Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster

usw.

und zwar sollte der Kühler:

-ohne Ausbau des Mainboards zu befestigen sein
-keine RAM-Bänke verdecken und der Ein- und Ausbau der Riegel möglich sein
-nicht allzu riesig sein
-und den Prozessor bei 3,8 GHz möglichst unter 60°C halten.

Außerdem suche ich noch zwei 120mm oder 140mm LED-Lüfter für o.g. Gehäuse, die ich über das Mainboard anschließen will (ohne Lüftersteuerung) und dann möglichst leise sein sollten...
Ich verwende im Mom die mitgelieferten Xigmatek Lüfter, die übers BIOS in der Silent-Einstellung geregelt werden und eig. nur im Idle ertragbar sind von der Lautstärke.
Die zwei gesuchten weiteren sollen oben im Gehäuse angebracht werden und so zusätlich warme Luft absaugen. Ist das so sinnvoll für den AirFlow?

Danke für Tipps und Anregungen!

Der Softy ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: LED CPU-Kühler und -Lüfter gesucht

CPU-Kühler: Mit dem Corsair H70 bekommst du garantiert keine Platzprobleme, einfach den Radiator an Stelle des Heck-Lüfters montieren.
LED-Lüfter sind natürlich kein Problem, einfach 2 kaufen und draufhauen^^
Ist zwar kein richtiger Luftkühler, aber auch kein richtiger Wasserkühler, da er absolut wartungsfrei und schon fertig zusammengebaut ist.

Lüfter: Schau doch einfach mal hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

nene, ich glaub die H70 WaKü is mir zu laut... ich hatte diverse ASUS-LED CPU-Kühler im Auge, z.B.
den hier oder die anderen der Triton-Serie.

Hat die jemand, kennt die jemand, sind die ok?

Und ich suche außerdem noch 2 Top-Lüfter die unter 12V schön leise sind. Xigmatek XLF oder Aerocool 14V Blueline vielleicht??

Thx, Softy

nene, ich glaub die H70 WaKü is mir zu laut...

Die ist nur so laut wie du sie regelst. Mit anderen Lüftern kann die auch leise sein NUR wie viel willst du ausgeben?
Also ein Scythe Yasya würde ich in mir an deiner Stelle genauer anschauen. Der ist leicht zu installieren, und du kannst ihn regeln da er eine eigene Lüftersteuerung besizt. Allerdings weis ich nicht ob dein Gehäuse einen Lüfter auf der Oberseite hat?
Sonst kannst du den vergessen.
Hier mal ein Link von einem Test, hier sind einige Kühler aufegeführt:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...uehler-update-prolimatech-super-mega.html#a85

MfG,
_chris_

Und ich suche außerdem noch 2 Top-Lüfter die unter 12V schön leise sind. Xigmatek XLF oder Aerocool 14V Blueline vielleicht??

Schau dich doch mal hier um:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html

Die XLF sind unter 12V nicht wirklich leise. Da gibts bessere. Hab selber 3 XLF 120mm man hält es aus aber nur wenn man lautstärkeunempfindlich ist. Diese sollten allso lieber geregelt werden, durch eine Lüftersteuerung oder das MaBo.

Ich würde dir den Zalman CNPS 9900 empfehlen. Der ist von Haus aus ziemlich laut, im Lieferumfang ist aber ein Adapterkabel enthalten das ihn auf einen Regelbereich bis 1300 U/min (normal: 1000 bis 2000) drosselt. Er sieht schick aus und kühlt sehr gut. :) Die Asus Kühler sind nicht so der Bringer...

Hi,

danke für die Links!
ich habe mich nun entschlossen die mitgelieferten Lüfter vom Xigmatek Midgard durch 2 Enermax Twister Everest zu ersetzen und zusätzlich 3 Aplenföhn Föhn 140mm einzubauen (1 bottom, 2 top).
Und fast hätte ich den Zalman 9900 bestellt, da ist mir der Thermaltake Blue Orb FX ins Auge gefallen :D
Leider scheint dieser nicht für AM3 geeignet zu sein. Hat da jemand ne Idee, oder gibts dieses Gimmick (realtime Temp. Anzeige direkt auf dem Lüfter) bei anderen Modellen? Stell ich mir praktisch vor, beim Zocken ein kurzer Blick ob alles im grünen Bereich ist ;)

Thx, Softy

Mit dem Blue Orb wärst du bestimmt nicht viel besser dran als mit dem Boxed Kühler.

Leise und 3,8GHz unter 60° geht gar nicht mit Luftkühlung. Schau dir mal den Noctua NH-D14 oder den Thermalright Silverarrow an. Wenn dann geht es mit denen.
Kannst ja LED Lüfter draufpappen.

Mein sys => im profil ersichtlich, im sommer als es jenseits der 30 grad in meinem zimmer hatte hab ich allerdings nur mit 3,8ghz getaktet
Da hats der noctua nach ner stunde prime noch immer geschafft den 965 auf 55grad zu halten
Dabei liefen die cpu-lüfter auf 100%, die gehäuse-lüfter mit 5V

Zurück