Lebenszeit S775 CPUs

eigentlich würde auch ein gebrauchter Q6600 reichen, nehme ich mal an.

denn meiner läuft im original takt ohne zu murren.

@TS: ich hab so das ähnliche "problem" wie du, nur überlege ich ob ich mir ein neues board anschaffen sollte. doch ich warte jetzt auf die neue generation.

Hardware kann immer und jederzeit den Geist aufgeben:( Von daher gönn dir ruhig einen Q9550, achte aber darauf das du ein E0-Stepping erwischst, die C1 sind üble Brüter:ugly: Die lassen sich in der Regel auch ganz gut takten. 3,4-3,6 Ghz sollten ohne Probleme und mit einem guten Kühler drin sein. Damit bist du auch für die nächsten 1-2 Jahre gut gerüstet, da zumeist eh in Games die Graka der limitierende Faktor ist:daumen:

klar kann sie das aber ich denke im Gegensatz zu einem neuen AM3 hat er auf seinen alten Ram und sein altes MOBO keine Garantie mehr drauf und dann muss man eben im eigenen Geldbeutel greifen wenns denn mal vereckt ... :)
also ich wuerds lassen , alte HW ist OK solange sie laeuft , gibts zicken oder soll man noch Geld reinstecken zum Laufbahn ende hin ist das immer so ne sache :)
eine Alternative wäre der Q9550 im Vergleich zu einem komplett neuen AM3-System evtl. aber schon... für Board, RAM und CPU müsste der TE auch wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen! Im Endeffekt ist es seine Entscheidung
wobei man aber auch sagen muss das er Aktuell noch was fuer seine alte HW bekommen wuerde ... und der C2Q kostet ja mehr als der Phenom kosten wuerde ;)
dazu DDR3 wird er sich so oder so beim naechsten Board holen egal ob das ein Intel oder AMD Board sein wird , mit DDR2 laeuft nichts mehr :)

mfg F-4

wenn man aber -wie ich- ein verkopfter trottel ist, der keine AMD-hardware mehr will, aber momentan noch mit nem E6850 rumdümpelt...dann hat man halt nur die wahl zwischen den sauteuren C2Qs oder gleich nem i7 :(

wenn man aber -wie ich- ein verkopfter trottel ist, der keine AMD-hardware mehr will, aber momentan noch mit nem E6850 rumdümpelt...dann hat man halt nur die wahl zwischen den sauteuren C2Qs oder gleich nem i7 :(

dann kann man eben auch nicht mehr Helfen ;)
naja spass beiseite denn I5 gibts ja auch noch ... , aber dann muss man eben etwas mehr auf den Tisch legen mussja jeder wissen was er will

mfg F-4

huhu,

mein Tipp wäre ein Q9300 (bekommt man gebraucht mit Garantie schon für 90€). Der hat so schon ganz gut Power und sonst müsstest ihn ohne probs auf 3,2Ghz takten können.

Viele Grüße
Eukalyptus

Zurück