lebensdauer von creative mp3-playern

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
hallo, ich habe vor mir einen creative zen mx zu kaufen.allerdings habe ich bedenken wegen der lebensdauer des akkus.was könnt ihr dazu sagen?lassen die sich austausschen?

ein kumpel von mir hat so einen seit nem jahr, der hat zumindest noch nix negatives gesagt. aber der benutzt den auch nicht sehr oft. ich hatte mal nen zen V plus, nach 1,5 jahren nutzung mind. 3-4 mal für 2std pro woche hab ich auch nichts spürbar bemerkt.

online find ich auf die schnelle keine ersatzakkus, also dürfte es wohl nicht möglich sein, den akku zu wechseln, zumindest nicht selber...

Also ich habe einen Creative Zen Touch vor einigen Jahren (5-6 , weiß es nimma) mal zu Weihnachten von Eltern geschenkt bekommen.

Der Akku hält laut Herstellerangaben an die 24h. Das hielt er damals auch durch. Jetzt hält der Akku immer noch über 20 Stunden :) --> richtig top für einen MP3-Player mit Festplatte

Solltest eben immer schön komplett entladen und dann komplett aufladen, da lebt ein Akku am längsten ;)

Jetzt habe ich mir jedoch einen Creative Zen Mosaic geholt, weil der ältere mir zu groß und zu schwer geworden ist. ;)

Letztendlich sage ich immer: Leute, kauft euch lieber Creative als Apple. Aber ich bin sowieso generell gegen Apple, weil Apple viel zu teuer ist, bei nicht unbedingt besserer Leistung. Aber darüber kann man streiten ;)

MfG paxtn

Erstens muss ich sagen, dass Creative ne Super Marke ist.
Sound und Akku ist auch einigermaßen OK.

Mein Kumpel sein Player ist jedoch in der Mitte zerbrochen und bei meinem ist die untere Verschlusskappe ( war mal mit 2 Schrauben befestigt ) abgeflogen.
Hab ihn jedoch eingeschickt und bei Amazon das komplette Geld zurückgekriegt.

Würd dir trotzdem empfehlen nen Creative Player zu kaufen.
Glücklicherweise gibts ja Garantie.
Vorzugsweise bei Amazon. Die sind super Kulant.

Zurück