Leap Motion Controller: Minority Report für Zuhause?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leap Motion Controller: Minority Report für Zuhause?

Wer kennt sie nicht, die stylische Szene aus Minority Report, in der Tom Cruise die eigenen Hände benutzt um den Computer zu bedienen. Nun gibt es mit dem Leap Motion Controller ein kleines USB-Gerät für Zuhause, das es ermöglicht, den heimischen PC mit genau solchen lässigen Handbewegungen zu steuern. PC Games Hardware macht den Test,

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Leap Motion Controller: Minority Report für Zuhause?

AW: Leap Motion Controller: Minority Report für Zuhause?

Stimmt, aber ich finde dies hier besser umgesetzt und es dürfte auch gerade für den "Desktop" besser geeignet sein.

Danke für den Artikel. Mich hätte noch die Nutzbarkeit unter W8 interessiert? Gibt es hierfür passende Treiber mit der man die Steuerung übernehmen kann?

Was meinen Sie zu dem Thema? Ist Gestensteuerung die Eingabemethode der Zukunft oder umständliche Hampelei?
Eindeutig Kategorie Schnickschnack. Aber zum Glück gibt es ja Käufer für alles Mögliche und Unmögliche.
Mich hätten im Video ja die Fehlschläge in richtigen Programmen interessiert. Tolle Werbevideos (Herstellerseite) können die wohl produzieren. :what:

Man kann nicht nur den Desktop damit bedienen, sondern beispielsweise auch ein Malprogramm wie etwa Photoshop.
Dann will ich mal sehen, wie jemand mehrere Stunden mit den Händen vor dem Monitor herumfuchtelt. :lol: Und damit auch etwas Sinnvolles anstellt.
---
Wenn jemand sinnvolle Einsatzgebiete neben einer Maus und Tastatur dafür findet - nur her damit. Mir fällt momentan nichts ein.

Mir würde Windows 8 einfallen :ugly: Ob ich nun auf einen Touchscreen herumschmiere oder vor dem LeapMotion herumfuchtel ist vom Anstrengungsgrad fast schon egal. Der LeapMotion scheint mir für Touch/Gesten Steuerung aber die sinnvollere Erweiterung des Arbeitsplatzes als ein Touchscreen.

Von der Bequemlichkeit her schlägt Maus/Tastatur so schnell nichts, da dürften wir uns wohl alle einig sein :D

Interessanter Ansatz. Ich denke aber das der Controller aufgrund fehlender Unterstützung untergehen wird :(

Funktioniert Prima unter Win8.
Ich hab eins zur Steuerung des Heimkino HTPC von der Couch aus! :daumen:

Musste aber lange warten, knapp ein Jahr oder so..:ugly:

Sprich du steuerst damit ganz normal die metro Oberfläche? Coole Sache :) Kannst du da evtl. ein Video machen?

@PCGH/Phil: Oder könnt ihr evtl. noch einen Test mit Win8 nachschieben?

Nette Spielerei,aber wohl noch nicht ganz ausgereift,andere Websites kommen zu einem ähnlichen Schluss.Kann man im Auge behalten.;)

Dass das Video mit "Desktop heht auch, aber noch nicht sehr gut" endet ist enttäuschend, genau das wollte ich sehen! (Und nicht nur die Techdemos...) Bitte macht noch ein Video mit Windows 8 Modern UI! D wäre doch genial für den HTPC im Wohnzimmer, wenn es denn funktioniert (Windows 8 Gesten?). :-)

[...] etwa die halsbrecherische Motorrad-Verfolgungsjagt aus Mission Impossible 2 (mit dem zum jeweiligen Untergrund passenden, automatisch wechselnden Reifen von Cruises Triumph Speed Triple)

:ugly:

Zurück