rebel4life
BIOS-Overclocker(in)
Dann möchte ich mal sehen, wie die einfach so höhere Übertragungsraten erzielen will, denn seitens der Internetverbindung kann die Karte nichts verändern (Router lässt grüßen).
son quatsch vll ist dein mobo LAN fail aber die karte kann nicht mehr rausholen als da ist, also ich downloaden mit meinen beiden gigabyte mobos mit bis zu 2,4 MB/s und hab so ne karte nicht... oh wunder.Sorry Leute, aber einige wissen hier wirklich nicht von was sie reden bzw. reden einfach dem Vorredner nach.
Ich selbst habe mir eine Killer Xeno Pro Gaming Karte gekauft und man merkt einen Unterschied und das sogar in mehreren Hinsichten.
Zum einen wurde meine Downloadrate dadurch schneller - sprich, ich kann die Leitung der Telekom besser nutzen. Mit Onboard-Lan lade ich zwischen 1,1 und 1,2 MB/sec runter. Mit dieser Karte steigt der Wert reproduzierbar auf 1,4 und teilweise auf 1,5MB/sec. Ist bei der Größenordnung sicherlich zu vernachlässigen, aber es geht einfach schneller.
Und zum anderen sind Lags dadurch wirklich weniger, bzw. auch kürzer geworden. Sicherlich nicht unbedingt bei einem High-End PC wo sich alle Komponenten sowieso nur langweilen, aber bei meinem alten System war es spürbar und im TS auch hörbar.
Ein USB Anschluss ist ebenfalls an der Karte dran, richtig. Diesen sollst du für eine externe Festplatte verwenden, die wiederrum nur file-sharing macht. Die Killer kann mit ihrer Software diese Festplatte selbstständig steuern und entscheiden, was hoch bzw. alles runter geladen werden soll. Ich persönlich finde es keine schlechte Idee, auch wenn ich sie nicht nutze.
Und jetzt ... viel Spaß beim weiter schreiben, dass die Karte nutzlos ist, oder man sie nicht braucht. Ich empfehle trotzdem, dass man sie sich mal kaufen und ausprobieren sollte.
Tja, aber ich könnte Videos davon machen und zwar vom alten, wie auch vom neuen System und somit auch unterschiedlichen Mainboards.Dann möchte ich mal sehen, wie die einfach so höhere Übertragungsraten erzielen will, denn seitens der Internetverbindung kann die Karte nichts verändern (Router lässt grüßen).
Ich selbst habe mir eine Killer Xeno Pro Gaming Karte gekauft und man merkt einen Unterschied und das sogar in mehreren Hinsichten.
Zum einen wurde meine Downloadrate dadurch schneller - sprich, ich kann die Leitung der Telekom besser nutzen. Mit Onboard-Lan lade ich zwischen 1,1 und 1,2 MB/sec runter. Mit dieser Karte steigt der Wert reproduzierbar auf 1,4 und teilweise auf 1,5MB/sec. Ist bei der Größenordnung sicherlich zu vernachlässigen, aber es geht einfach schneller.
Und zum anderen sind Lags dadurch wirklich weniger, bzw. auch kürzer geworden. Sicherlich nicht unbedingt bei einem High-End PC wo sich alle Komponenten sowieso nur langweilen, aber bei meinem alten System war es spürbar und im TS auch hörbar.
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie das gehen soll. Die Internetverbindung wird normalerweise auf der strecke von deinem Modem zu deinem Provider limitiert. Aber damit hat diese Netzwerkkarte nichts am Hut. Wo soll dieser Leistungsschub herkommen? Schlussendlich stellt diese Karte die selben Daten bereit wie jeder andere OnboardController. Entweder hat vorher dein Rechner dermaßen limitiert was ich mir aber nicht vorstellen kann oder es ist sonst etwas in deinem Netzwerk derbe daneben gegangen.Zum einen wurde meine Downloadrate dadurch schneller - sprich, ich kann die Leitung der Telekom besser nutzen. Mit Onboard-Lan lade ich zwischen 1,1 und 1,2 MB/sec runter. Mit dieser Karte steigt der Wert reproduzierbar auf 1,4 und teilweise auf 1,5MB/sec. Ist bei der Größenordnung sicherlich zu vernachlässigen, aber es geht einfach schneller.
ich auch lol.ich lachte

Nutzen:
Gewinn fürn Verkäufer.![]()
Liegt vll. an der Uhrzeit.Versteh ich nichLiegt vll. an der Uhrzeit.
Der Verkäufer ist um 75 ,-€ reicher
Praktisch nutzt so eine Karte fasst nichts.Soweit ich die Vorgänger noch im Kopf habe, war der Gewinn minimal, messbar ja, mehr aber schon auch nicht. Früher war das was anders, da hatte man teilweise nichts onboard, oder nur 10/100 mbit. Aber jetzt eher überflüssig.