News Leadtek stellt Netzwerkkarte Winfast Killer Xeno Pro vor

Dann möchte ich mal sehen, wie die einfach so höhere Übertragungsraten erzielen will, denn seitens der Internetverbindung kann die Karte nichts verändern (Router lässt grüßen).

Sorry Leute, aber einige wissen hier wirklich nicht von was sie reden bzw. reden einfach dem Vorredner nach.

Ich selbst habe mir eine Killer Xeno Pro Gaming Karte gekauft und man merkt einen Unterschied und das sogar in mehreren Hinsichten.
Zum einen wurde meine Downloadrate dadurch schneller - sprich, ich kann die Leitung der Telekom besser nutzen. Mit Onboard-Lan lade ich zwischen 1,1 und 1,2 MB/sec runter. Mit dieser Karte steigt der Wert reproduzierbar auf 1,4 und teilweise auf 1,5MB/sec. Ist bei der Größenordnung sicherlich zu vernachlässigen, aber es geht einfach schneller.
Und zum anderen sind Lags dadurch wirklich weniger, bzw. auch kürzer geworden. Sicherlich nicht unbedingt bei einem High-End PC wo sich alle Komponenten sowieso nur langweilen, aber bei meinem alten System war es spürbar und im TS auch hörbar.

Ein USB Anschluss ist ebenfalls an der Karte dran, richtig. Diesen sollst du für eine externe Festplatte verwenden, die wiederrum nur file-sharing macht. Die Killer kann mit ihrer Software diese Festplatte selbstständig steuern und entscheiden, was hoch bzw. alles runter geladen werden soll. Ich persönlich finde es keine schlechte Idee, auch wenn ich sie nicht nutze.

Und jetzt ... viel Spaß beim weiter schreiben, dass die Karte nutzlos ist, oder man sie nicht braucht. Ich empfehle trotzdem, dass man sie sich mal kaufen und ausprobieren sollte.
son quatsch vll ist dein mobo LAN fail aber die karte kann nicht mehr rausholen als da ist, also ich downloaden mit meinen beiden gigabyte mobos mit bis zu 2,4 MB/s und hab so ne karte nicht... oh wunder.

ueberteuerte netzwerkkareten wurden schon oft getestet und sie hatten noch nie so viel gebracht dass das ding mehr als 10 euro waert waere. klar der cpu wird beim netzwerkvorgang entlastet aber ein 3 ghz quadcore hat das einfach nicht noetig. und in einem highend pc steckt heutzutage ein quadcore und 4 ghz ist bei den neuen intels kein problem.

und diese versprechungen von wegen "niedrigere Netzwerk-Latenz" sind eifnach nur laecherlichm wer das glaube ist selber schuld, ich frag mich wie die karte das machen will, erzeugt sie besonders schnelle elektronen die dann in die leitung geschickt werden?! Verbessert sie das rooting? Nein alles das kann man zuhause nicht beeinflussen und der ping entsthet einerseits durch die entfernung coaxialkabel hat 5 ns/m, lichtfaser ~3 ns/m lag da kann man nix machen und rooting verbraucht viel zeit. so ne bescheuerte verarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mal sehen, wie die einfach so höhere Übertragungsraten erzielen will, denn seitens der Internetverbindung kann die Karte nichts verändern (Router lässt grüßen).
Tja, aber ich könnte Videos davon machen und zwar vom alten, wie auch vom neuen System und somit auch unterschiedlichen Mainboards.
Beide zeigen das gleiche Bild, egal wie oft ich es auch wiederhole und zu welchem Zeitpunkt ich die Downloads starte. Mit der Karte ist die Downloadrate höher.
Aber wie gesagt. Glaubt und schreibt was ihr wollt. Ich sehe es mit meinen eigenen Augen und das ist mir persönlich aussagekräftig genug. Und nur so nebenbei: Mich interessiert es nicht wirklich, ob ihr die Karte nun anbetet oder verteufelt. Für mich ergibt sich dadurch kein Vor- oder Nachteil. Ich erzähle nur, was ich sehen kann.

Ich selbst habe mir eine Killer Xeno Pro Gaming Karte gekauft und man merkt einen Unterschied und das sogar in mehreren Hinsichten.
Zum einen wurde meine Downloadrate dadurch schneller - sprich, ich kann die Leitung der Telekom besser nutzen. Mit Onboard-Lan lade ich zwischen 1,1 und 1,2 MB/sec runter. Mit dieser Karte steigt der Wert reproduzierbar auf 1,4 und teilweise auf 1,5MB/sec. Ist bei der Größenordnung sicherlich zu vernachlässigen, aber es geht einfach schneller.
Und zum anderen sind Lags dadurch wirklich weniger, bzw. auch kürzer geworden. Sicherlich nicht unbedingt bei einem High-End PC wo sich alle Komponenten sowieso nur langweilen, aber bei meinem alten System war es spürbar und im TS auch hörbar.

ich lachte

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie das gehen soll. Die Internetverbindung wird normalerweise auf der strecke von deinem Modem zu deinem Provider limitiert. Aber damit hat diese Netzwerkkarte nichts am Hut. Wo soll dieser Leistungsschub herkommen? Schlussendlich stellt diese Karte die selben Daten bereit wie jeder andere OnboardController. Entweder hat vorher dein Rechner dermaßen limitiert was ich mir aber nicht vorstellen kann oder es ist sonst etwas in deinem Netzwerk derbe daneben gegangen.

Das mit den Lags will ich gerne glauben, jedoch brauche ich erst einen vernünftigen Test um zu sehen ob es mir etwas bringt oder ob das nur bei einem Uraltrechner etwas bringt.

Auf jeden Fall gebe ich die 74€ (+Versand, Steuern, etc...) nicht "just4fun" aus um das mal auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nich, was ihr alle so auf f2001 rumhackt. er hat doch geschrieben, wie es bei ihm ist und wenns nunmal besser läuft als vorher kann er das doch schreiben. Wie gesagt ich würde gern mal nen test von pcgh mal sehn. wenn das was bringt is doch schön und nun beschwert euch mal sowieso alle nich so, könnte man auch sagen, wer brauch nen quadcore, wer sli / crossfire oder dualgpu`s also über sinn und unsinn sollten wir hier alle nich streiten, oder?!

Also Sorry, aber all die Tests, welche ich über die div. Killer Nics gelesen habe...:P....waren alle der gleichen Meinung: zu teuer, für das bisschen mehr Netzwerkdurchsatz !!

Greets Winpo8T

Alles mögliche wird bei PCGH getestet... Nur die Killer noch nicht! Warum?
Ich schlage vor ihr besorgt euch son Teil und jeder Redakteur nimmt sie an einem Tag mit nachhause um sie die gleichen Ping und FPS benches durch machen zu lassen und zu sehen wie sich verschiedene Internetanbindungen und Rechnerkonstellationen darauf auswirken. Dann wissen alle hier bescheid und keiner brauch den anderen mehr etwas besser wissen!

:daumen:

Versteh ich nich :what: Liegt vll. an der Uhrzeit.

Muss an der Uhrzeit liegen ;-) Der Verkäufer ist um 75 ,-€ reicher ;-) Praktisch nutzt so eine Karte fasst nichts.Soweit ich die Vorgänger noch im Kopf habe, war der Gewinn minimal, messbar ja, mehr aber schon auch nicht. Früher war das was anders, da hatte man teilweise nichts onboard, oder nur 10/100 mbit. Aber jetzt eher überflüssig.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß die onboard Lösungen via CPU funzen und bei hoher Belastung des Sys zu Fehlern neigen, wodurch Packete erneut rumgeschickt werden müssen. Im Endeffekt dürfte dies den Ping und die Bandbreite wengle senken. Die Karte da hat aber ihren eigenen Prozzi und Ram, wodurch Sie keine Leistungseinbrüche seitens CPU erleiden muss.
Wie bei den Onboard Sound Lösungen. In derrem Fall knackts rum, wenn man Pech hat. Gleichzeitig bringt ne Live/Audigy/X-Fi nebst eigenem Prozzi, Ram etc. auch bessere D/A Wandler mit, wodurch der Klang nochmals besser ist.
Bringt natürlich alles nix, wenn ein gewisser Chipsatz ala Via 133A damals einfach nur Probs mit so ner SB Live hat... man hab ich geflucht!

Dumm nur, daß mein jetziges Board nur 2 PCI hat und meine Audigy 2 und Cinergy S2 bleiben!

Bin jedoch genauso für aussagekräftige Tests seitens der PCGH Redakteure.

den wirklichen nutzen einer solchen karte ist bestimmt profizockern und netzwerkprofis wichtig,ich denk als normaluser mit dsl und vielleicht noch nen anderen pc im verbund,wird die onboardlösungs der mobo´s genügen.
aber ich las mich gern des besseren belehren.

Völlig überflüssig. Dann lieber für ca. 30 Euro eine Intel-Karte. Die ist immer noch deutlich besser als die Onboard-Chips.

Ich denke ja einfach mal dass auf der LAN Karte die QoS (Quality of Service) Funktion nicht vorhanden ist. Somit lassen sich die höheren Übertragungsraten erklären.
Allerdings kann man diesen Spass auch mit einer popligen OnBoard Karte veranstalten.
Unterschied ist jetzt nicht so extrem, aber vorhanden. Ausserdem sollte man voraussetzen das aktuelle Systeme wenige bis gar keine Fehler bei den Paketen machen.

MfG Diezer

Zurück