News Leadtek stellt Netzwerkkarte Winfast Killer Xeno Pro vor

Is wohl nur für enthusiasten, die schon alle anderen limitierenden faktoren beseitigt haben
Normaluser sollten die 75€ besser in mehr ram oder ne schnellere graka oder ne schnellere cpu investieren wenn sie sich nen neuen pc zusammenstellen

Ich verstehe nicht, warum hier einige auf den Leuten herumhaken, die als einzige richtige Erfahrung mit dieser/solchen Karten haben?!
Im Prinzip sollten nur diese Leute ihr Wissen darüber preisgeben und nicht solche Leute die DENKEN bzw. GLAUBEN das es sowieso nichts bringt. Das nennt sich Halbwissen und ist nur selten gefragt.
Manchmal muss man auch mal zurückstecken und die Schnauze halten können.
Also wirklich, echt lächerlich...

dann ist leadtek neben EVGA der 2 er sie im handel hat

also ich hab schon ein unterschied gegenüber meiner onboard und ner intel gemerkt warumm sollte es mit dieser anders sein ?

bei pcgh war mal ein test der vorgänger serie noch mit pci die hatten mit wow glaub 20 % mehr fps oder so.

ok ich gehöre aber zu denen die noch einen "uralt" rechner haben.. xD

Hab sie mir mal bestellt und werde berichten sobald sie da ist und ich erste Tests damit gemacht habe. Da ich ja mom nemmer zu meinem Tagebuch und Casemod komme beschäftige ich mich mal damit ;)

was meint ihr:

ich habe von 1&1 HomeNet 16000, bekomme aber "nur" einen Ping von 30-40 in Css. Vor drei Jahren habe ich noch einen Ping von <20 gehabt meist 15. Woran könnte dies liegen und vor allem würde diese Karte mehr schaffe als meine onboard Lösung?

Hier mal meine Werte von der Fritzbox:

Bild: aufzeichnenbwzi.jpg - abload.de

@X-Zocker:

Das kann auch an ganz anderen Faktoren seitens des Providers liegen.
Zum Bleistift kann der ATM über den du weitergeroutet wirst höher ausgelastet sein als der wo du damals dranhingst bzw. halt das Routing allgemein "langsamer" ist als früher.
Oder am Router, oder, oder, oder... ;)

Hmm, da kauf ich mir lieber ne Intel-Server-Netzwerkkarte und ich hab den selben Effekt mit verringerten Ping und dasbeste: Damit läuft der Rechner dann sogar stabil :ugly: :D.

Also ich werd sie mir auf jedenfall holen, zocke zwar nur hinundwieder online, aber die verbindung ist bei msn-messenger, skype und downloads schon manchmal an ihre grenzen wenn ich auch noch onlije zocken will.

Eine gescheite Intel Netzwerkkarte reicht auch schon aus um sein Inet zu verbessern.
Zumindest hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht

Soweit ich weiß, tut's auch eine Intel (welche sogar stellenweise besser ist als eine Killer) - und darüber hinaus weiß ich auch, dass die Killer NICs schwierigkeiten im LAN hatten und dort auf niedrigere Werte als onBoard-Netzwerkkarten kommen. Halte ich für Unsinn, muss ich gestehen.

Ich habe zufällig beim rumsurfen ein Video gefunden und würde es gerne mit euch teilen: Bigfoot Networks: MyOpenRouter. Und dort wird nämlich auch klar, warum es soviele Kritiker gegenüber dieser Netzwerkkarte gibt: der Hersteller verliert kein einziges Wort darüber, was denn so besonders an dieser Karte ist. Ständig labern die von "Improving Network Performance", "Smoother Online Experience", "No Lags", "Lower Ping" etc. aber nirgendwo wird gesagt, wie das Ding den nun funktioniert! Durch optimierte Netzwerktreiber (was aber nur den Durchsatz zum Router verbessern kann, nicht wirklich die Internet-Verbindung!)? Oder vielleicht Entlastung durch den NPU? Man weiß es nicht. Und solange sich Bigfoot Networks auch nicht zu äußert und mir gute Gründe nennt, warum diese Hardware wirklich brauchbar ist und ob das Konzept mehr Software als Hardware oder umgekehrt ist (ähnlich Radeon <-> FirePro) werde ich meine Meinung immernoch verfechten. Wenn das Produkt wirklich so gut wäre, würden sie mehr Werbung für machen und es gäbe auch bei Weitem mehr im Internet über die Karte. Aber so bleibt es erstmal ein Mythos für mich, der für den einen vielleicht klappen mag, für den anderen aber nicht (siehe Bewertungen bei Newegg).

//Edit: Auf der Homepage von Bigfoot Networks bin ich auf "How it works" gestoßen. Ich muss an dieser Stelle meine Anschuldigungen zurücknehmen, ich hatte einfach nicht gut genug gesucht. Dort wird aber eigentlich erklärt, dass diese ganze Lösung eher Softwaremäßig gelöst ist als Hardwaremäßig. Allerdings könnte man im vorhinein mit einer Linux LiveCD grob testen, was und wieviel der Killer bringen würde, da Killer's Funktionsweise eigentlich nur auf der Umgehung des Windows Network Stacks beruht, den es bei Linux ja nicht gibt. Ich denke, dass man somit bzgl. Internet Speed etc. schon das Maximum mit Linux erreichen sollte. Damals hatte ich im Schnitt 40kb/s besseren Download-Speed mit Linux und beim Upload im Schnitt ca. 2 - 5kb/s (DSL 6000 T-Online). Ping-mäßig war eigentlich alles gleich. Die Killer dürfte sich bei mir anscheinend nicht lohnen :D, aber auch aufgrund der Tatsache, dass eigentlich alle Spiele, die ich bis jetzt gezockt habe, ruckelfrei von der Bühne gehen und ich im Inet auch nicht meckern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück