Leadtek oder MSI

rossi80

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich schwanke grad zwischen dem Kauf einer "Leadtek WinFast GTX 260 EXTREME+" und einer "MSI N260GTX-T2D896-OC"

Hier die Hersteller-Links:
Leadtek - We make dreams a reality
MSI Technology GmbH - innovation with style

Die Leadtek-Karte hat einige gute Kritiken bekommen. Sie soll vor allem sehr leise laufen. Zur MSI-Karte hab ich nur wenig gefunden. Leistungsmäßig dürften sich die Karten nicht viel nehmen, oder? Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Weiß jemand, ob auch die MSI-Karte ruhig läuft?

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit dem Lautstärkenunterschied zwischen GTX260 und GTX275 gemacht? Würd mich auch interessieren!

Danke!
 
Zwischen GTX 260 und 275 ist der Unterschied nur gering: Ist eig nur ne übertaktete GTX260 mit mehr Features...

Zur Entscheidung: Egal, aber die MSI hat höhere Takte, also doch besser MSI
 
Die von MSI hat nur 192 Shader.
Ein Kumpel von mir hat die von Leadtek und sie hat 216 Shader.
Sie nehmen sich dadurch schon ein bisschen Leistung. Du solltest die von Leadtek nehmen.

MfG
 
Danke!

Und von der Lautstärke her? Wie gesagt, die Leadtek-Karte hat bei diesem Punkt viel Lob eingefahren. Gibt es hier denn überhaupt nennenswerte Unterschiede zwischen GTX260 Karten (gerade auch bei übertakteten)? Gibt es Referenzdesigns an die sich alle Hersteller halten oder existieren doch Unterschiede?
 
Da beide Karten im Referenzdesign gefertigt sind, liegen Lautstärkeunterschiede im Bereich der Fertigungstoleranz.

Wenn die MSI Karte übertaktet ist, wird sie etwas wärmer, was evtl. in einer höheren Lüfterdrehzahl resultiert. Der Unterschied sollte allerdings kaum hörbar sein.

EDIT: Wenn der Preisunterschied höher wäre, könntest du auch die Leadtek nehmen und sie selber übertakten auf die Werte von der MSI (oder noch weiter), aber die nehmen sich ja nur 5 Euro, von daher nimm die MSI, da hast du zumindest ne Garantie auf die erhöhten Taktraten.

Gruß
 
Hmm, ich glaub ich werd die MSI nehmen.

Die Leadtek war für mich erste Wahl, sie hatte gute Kritiken bekommen und meine gute alte Geforce 4200 war auch von Leadtek.

Ich hatte die Extreme+ auch schon bestellt, doch leider wurde jüngst der S-Video Out entfernt (http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/48168-leadtek-gtx-260-extreme.html)!

Drum hab ich das Teil zurückgeschickt und mich nun nach einer alternativen GraKa MIT S-Video Out und HybridPower umgesehen. Ich glaube die MSI wirds, auch wenn sie evtl. nen Tick lauter sein wird. Jetzt muss sie nur noch wieder (bei Alternate) lieferbar sein ...

Danke für alle Beiträge!
 
Zurück