AW: LCD-TV für PC/Gaming?
Ich benutze einen LG 32LD450 als Gamingmonitor und bin total zu frieden.
Er ist pixelfehlerfrei und gekauft habe ich ihn für 369 Euro als Angebot von Euronics im September. Vorher hatte ich einen Asus VW222U Monitor (22 Zoll, 2ms).
festgestellte Vorteile:
1. Mit einem Sitzabstand von 80cm kann man toll Schriften auf dem Monitor lesen und sich im Chefsessel zurücklehnen (besser als mit dem VW222U, wo ich mich ständig vorbeugen musste).
2. Die Wiedergabe der Farben und Schriften ist um Welten besser als beim VW222U.
3. Beim Gaming (Paraworld, Gothic 2 + Addon) hab ich keine negativen Erfahrungen (Schlieren, Koronas, Lichthöfe, Verzögerungen, etc...) gemacht. Standarteinstellung ist 1920 x 1080, 32 Bit, 60 Hz. Paraworld spielte ich mit 1024 x 768, da die Menüs sonst zu klein wurden. Gothic 2 habe ich mit 1920 x 1080 gespielt, da ging es mit den etwas kleineren Menüs/Lebenspunkteanzeige/Dialogen. Als nächstes spiel ich Kane & Lynch: Dead Men (Green Pepper) um mal nen Shooter drauf zu testen.
4. Die Fernbedienung ist nützlich zum An/Ausschalten.
5. Ich kann aus jedem Blickwinkel ein gutes Bild wahrnehmen.
6. Das Design des LG ist nicht aufdringlich (Knöpfe sind seitlich, aber mit Fernbedienung selten zu gebrauchen).
Led wechselt bei An auf Blau und bei Aus auf Rot. Schick!!!
festgestellte Nachteile:
1. Im Fernsehmenü musste ich einige Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, etc...) verändern um ein gutes Bild zu erhalten.
2. Der vermutlich höhere Stromverbrauch.
3. An das Spiegeln des Monitors musste ich mich erst einmal gewöhnen (VW222U war matt).
4. Ich muss oft Staub wischen (Klavierlack). Lg hat zum Glück ein Tuch beigelegt.
5. Man hört ein leichtes Brummen, wenn man dicht an das Gerät geht (mein Computer ist lauter also egal für mich).
Zum Schluss:
Persönlich halte ich 32 Zoll für das Maximum. Ab 37 Zoll denke ich mal, müsste man den Kopf hin und her werfen um alles noch im Auge behalten zu können, oder einen noch größeren Abstand zum Monitor halten (1Meter+).
Samsung hab ich vor dem Kauf als mögliche Alternative als Hersteller gegoggelt, jedoch meinten viele Leute (unter anderen PS3-Benutzer), dass diese zu langsam reagieren trotz aktivierten Overdrive, daher habe ich ein Samsunggerät als Möglichkeit ausgeschlossen (zudem noch teurer als LG).
Einen Hansspree 27 Zoll hatte ich auch getestet, jedoch konnte der mich in der Qualität/Bilddarstellung nicht so wie der LG 32LD450 überzeugen. Zudem hatte der Hannspree starke Lichthöfe und eine ungleichmäßige Beleuchtung.
Weiterhin brauchte ich sowas wie 3D, 100 Hertz, LED-Backlight nicht unbedingt (habs bei Euronics angesehen).
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.