LCD TV als Monitor

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Leutchen,

ich habe mal ne Frage. Ich will mir gerne nen TV für meinen PC kaufen.

Grund: Brauche nen neuen TV zum Fern schauen und dieser soll gleichzeitig zum Monitor vom PC dienen.

Was mache ich: 10 % TV sehen (Kabel) ; 10 % HD BluRay ansehen und 80 % Zocken Ego Shooter wie BF3, CSS usw....

Da ich eher nen Samsung Fan bin sollte es schu gern nen Samsung sein.
LCD soller haben kein Plasma... ich weeß das die Plasmas weniger Input Lags haben als die LCD.

Im Auge liegt mir nen Samsung ES7090 in 40 bzw 46 Zoll.

Nun die frage hat wer dieses Gerät und kann mir was zu de Input Lags sagen (nicht die Reaktionszeit) !? Da ja wenig darüber getestet wird.

bzw was für Geräte kann ma empfehlen!? Sollte 40 oder 46 Zoll sein. Preis: joar 1000 - 2000 Euro tät ich schua usgeben dafür.

Vorliebe wie oben geschrieben Samsung oder Phillips.

Die meisten Samsungs haben mindestens 31ms Inputlag (quelle: http://www.hdtvtest.co.uk/).
Das ist im Gegensatz zu Philips und LG sehr gut (da gibt es auch Geräte mit 100ms), aber meines Erachtens nach immer noch zuviel.

Zuhause habe ich einen Sony Z4500 (0-10ms Game Mode; 30ms normal) und einen Sony EX725 (21ms).
Während ich den Unterschied von 10ms zu 21ms kaum wahr nehme, empfinde ich den Unterschied zu 30ms klar und deutlich.
Vorallem Street Fighter und Co. spielen sich da nicht ganz optimal.

Wenn es denn ein Samsung sein soll, dann würde ich definitiv zum Plasma raten, denn Samsung hat momentan DEN Gamer-Plasma auf dem Markt: Samsung PS60E6500 Performance , da sehr niedriger Input-Lag (16ms) und keine Einbrenngefahr sowie die typischen Plamsa-Vorteile (Schwarzwert, hohe Bewegungsschärfe).

Ferner würde ich zu mindestens 50 Zoll raten. Mein Z4500 hat 40 Zoll und ich habe ihn nur wegen der kleinen HUDs bei PC spielen durch den EX725 (55 Zoll) ersetzt. Der Sitzabstand ist ca. 2,5m.....ich habe schon Adleraugen aber spätestens beim Chatlog von Diablo3 wird es sehr unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bloody,

des Problem bei der Größe sind zwei Dinge.

Mehr als 46 Zoll passen net rein in meine Wand. Und Sitze auch nur ca 2 - 3 Meter weg. Da habe ich angst (selbst bei 46 Zoll) des dat Bild zB beim Fern schauen pixelig ist.

Also das mit den Inputlags ist wirklich ein Problem. Der letzte Samsung den Prad getestet hat war der UE46D7090 und der hatte einen Inputlag von 35-50ms. Das ist fürs Rennspiel und Shooterzocken viel zu viel.
Ansonsten: Der Preis-Leistungstipp wäre meines Erachtens der hier: Samsung UE40ES6300 LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
600€ für 24p, 200hz und nen HD Triple Tuner.
Wie wäre es mit Ferneseher + Monitor? Für 1000€ kannst du von 27 Zoll+3d bis 2560x1440 alles bekommen :D.

Edit: Auf Wunsch natürlich auch 2560x1600

Nein es soll nur nen TV sein... bin froh wenn ich kein TFT mehr dann habe. :D

Allein weil ich die TFT's weg haben will, soll ja der Tv mit her. Dieser soll halt alles ersetzen.

@ Bloody,

des Problem bei der Größe sind zwei Dinge.

Mehr als 46 Zoll passen net rein in meine Wand. Und Sitze auch nur ca 2 - 3 Meter weg. Da habe ich angst (selbst bei 46 Zoll) des dat Bild zB beim Fern schauen pixelig ist.

Drei Meter sind für Full HD viel zu weit weg und feine Details sind nicht mehr zu erkennen(weder unter Windows noch in Games). Etwa zwei Meter wären in Verbindung mit 46 Zoll eigentlich noch ok.
Die Pal/SD-TV Auflösung ist dagegen so niedrig, dass fällt bei zwei Meter Abstand dann schon auf.
Das ist halt die Diskrepanz zwischen 2.000.000(Full-HD) und 500.000 Pixel(Pal-TV) - einen optimalen Sitzabstand gibt es nicht.
Sitze auch etwa 2 Meter von einem 46 Zoll entfernt und für HD-TV(ca. 15 frei-/öffentliche HD-Sender sind free @ Satellit, weiß nicht wie das bei Kabel ist) oder Full-HD in Ordnung. Für ab und zu Pixel-TV geht das auch, betrifft bei mir hauptsächlich nur den privaten "Trash" =)

Inputlag ist sehr wichtig. Wer ernsthaft schnelle Spiele zocken möchte(z.B.: Online-Shooter mit Maus), hat mit einem Inputlag von 30, 40 oder gar 50 ein Handicap.

Edit: Habe noch mal genau gemessen - für 1080p, 46 Zoll und zwei Meter Abstand braucht man schon Adleraugen. Feine Schrift ist kaum zu erkennen, sehr anstrengend zu lesen. Also eher etwas weniger als zwei Meter Abstand bei 46 Zoll & 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück