Find ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Was Intel da momentan wieder mit den Preisen abzieht ist um einiges schlimmer. Was die für ihre Prozessoren verlangen ist der reinste Wucher, egal wie gut sie sein mögen.
naja, sch...ade finde ich es auch, denn hätt ich gewusst, das der 2600k sich so gut im preis hält, hätte ich schon was früher zuschlagen sollen. jetzt muss ich auf eine normalisierung des preises warten. andererseits muss bei mir noch kein aufrüsten sein(ich reds mir grad aus)
wucher muss ich aber irgendwie ablehnen, da intel sich nunmal mit seinem produkt so aufgestellt hat, das die konkurenz als nicht vorhanden gesehen werden kann. auf was muss man nen bulli takten damit der seinen vorgänger überholt? (ok, flach...ich weiß) aber wo keine konkurenz ist, kann man auch schlecht preise vergleichen bzw. angleichen.
und das der topprozi 900nochwas kostet solte doch bei intel als normal gesehen werden. zumindest ist das zweitgrößte gerät gleich fast die hälfte billiger, was somit nichtmehr wirklich wucher ist, aber auch außerhalb meiner reichweite liegt. somit nicht wucher sondern zzt. zu teuer.
aber es ist grundsätzlich so, das jeder hersteller sein topprodukt zu höchstpreisen anbietet, mal etwas mehr "wucher" mal etwas weniger.
insofern hattest du recht, wobei ich aber auch lieber 25% mehr geld ausgebe, damit ich 20% mehr grundleistung bekomme und das später auch noch fett übertakten kann. somit kann es bei mir schon vorkommen, das nen prozi mehrere jahre im rechner verbleibt, und dann sogar noch zum spielen taugt. da bringt es mir wenig, wenn ich mir den "billigen" spieleprozi kaufe, und mir nächstes jahr überlegen muss, was ich wechseln darf; speicher, board und wieder nen "billigprozi"?...nee.
da lieber einmal auf die zunge beißen, knapp unter wucher bleiben und beten, das es 4-5jahre hält.
aber ist auch nur klug, wenn man den markt beobachtet.
habe einst für stolze 460€ den x2 4400 gekauft....ich war ja sooo klug, und habe über intels p4 gelacht, das vor lauter lachtränen der core2duo übersehen wurde. jupp, das war in meinen augen im nachhinein wucher, da der 2duo meinen schei..garnichtsotollen prozi vom preis und der leistung an die wand nagelte.
und absprachen....macht jeder, und wenn nicht wird fusioniert.
so long
um nochmal zum thema zu kommen.
die hat man also wegen preisabsprache rangekriegt.
ist das jetzt nicht schonwieder ne preisabsprache?
irgendwie unmoralisch. eine verurteilung wäre angebrachter, würde dem markt aber jetzt nicht grade gut tun, da diese verluste dem kunden wieder aufgedrückt werden.
aber geheuchelt wird überall. da hat meine frau doch das ganze jahr über die pille gefuttert und trällert mit aller seelenruhe unterm weihnachtsbaum "ihr kinderlein kommet".