LCD Fernseher als Monitor-Ersatz

ich benutze den Sony hx755 und das geht wunderbar hatte vorher den samsung c6700 led und das hat auch sehr gut geklappt
und ein kollege von mir benutzt ein samsung d5000 und der hat auch nur 50hz und der spielt jetzt seit über 1 jahr damit und ist zufrieden

Hab den Samsung UE40C8790 wo mein HTPC dran hängt, wunderbar. Wir zocken hier im Wohnzimmer ab und an Streetfighter 4, Fifa, F1 2010. Avatar das Game in 3D, das funktioniert wunderbar. Hab mit dem Game-PC sogar mal Crysis 2 in 3D gespielt an dem Teil, ok, nix für mich, war ja auch nur zum testen. Bleib da lieber in der 2D Welt bei Shootern. Sowas mußt testen, aber bei uns hier sind bisher keine Probleme aufgetreten.

PS: Angeschlossen via HDMI zwecks Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Übergangsweise ist das überhaupt kein Problem.
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass 50Hz logischerweise nicht so flüssig aussieht, wie 60 oder gar 120/144Hz.
Zusätzlich haben die meisten Fernseher einen hohen Inputlag, der das Spielen von Shootern und Rennspielen -eigentlich von jedem Spiel, bei dem schnelle Reaktionen gefragt sind- zu einer Qual macht.

Wenn der fernseher aber nur 50hz hat wird er nicht 60hz darstellen können

Das größere Problem wird vermutlich der Inputlag darstellen. Schließlich haben gute Gamingmonitore einen Inputlag von höchstens 10ms und TVs häufig bereits 30-40ms.
Bei Civ5 wird das aber sowieso nicht sooo sehr ins Gewicht fallen.
Mit 50hz lässt es sich durchaus noch zocken, einen Unterschied zu 60hz spürt man zwar trotzdem, jedoch eignen sich 50fps durchaus noch zum Zocken.

Alle Geräte sollten mit mind bis zu 60 hz laufen:
"Während die EBU ihren Mitgliedern derzeit 720p/50 und als eine zukünftige Option 1080p50/60 in der Produktions- und Sendeseite empfiehlt, vor allem da dies den anfangs verbreiteten Anzeigegeräten entgegenkommt, haben sich fast alle aktiven europäischen HD-Anbieter bisher für 1080i/50 entschieden, halten sich aber andere Optionen offen. Das EICTA-Siegel HD ready trägt dem Rechnung, indem es von Anzeigegeräten die Unterstützung der Formate 1080i und 720p mit 50 und 60 Hertz verlangt."
High Definition Television

Hier stehts auch:
Samsung C530 - Moving on to the connections and we have, to the rear, a terminal for the aerial; 2 outward facing HDMI 1.3 inputs; a D-Sub PC connection that supports up to 1920x1080@60Hz
http://www.avforums.com/review/Samsung-C530-(LEC530)-LCD-HDTV-Review-.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück