LCD Display für Systeminformationen

5partan_93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LCD Display für Systeminformationen

Hallo,
ich habe gerade im Netz eine sehr interessante Sache gefunden.

Lcdsysinfo for Goverlay USB 2 8" TFT LCD Module Gamer Gadget FPS Hype Smartie | eBay

Das ist zwar qualitativ nicht das Beste, aber zum Anzeigen von Dingen wie CPU-/GPU- und sonstigen Temperaturen etc. sollte das doch durchaus ganz nett sein?
Mir geht es nämlich auf die Nerven, ständig aus den Programmen gehen zu müssen, um Werte abzulesen. So hätte man einige Freiheiten und hätte seine Werte dauerhaft im Blick.
Was meint ihr zu dem Teil?
MfG

AW: LCD Display für Systeminformationen

oder einfach ne g19 tasta nehmen...
dann sieht das so aus...
20130418_120529.jpg 20130418_120336.jpg

Hol dir einen Alten Kleinen TFT.. Finde ich die aller beste Lösung und sieht am besten aus als so ein mini display wo man nix erkennt.

Anhänge

• OSD.jpg
    OSD.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 460
  • 20140316_231712.jpg
    20140316_231712.jpg
    873,8 KB · Aufrufe: 429

Danke erstmal für die Antworten. Eine G19 Tastatur fällt für mich flach, ich hatte eine Zeit lang eine davon, nun aber nicht mehr. Die genannten 20x4 Displays samt Anleitung sind eine feine Sache (mein Respekt für die Arbeit, die auch in das Tutorial gesteckt wurde), mir persönlich aber zu klein. Ich probiere gerade den Tipp von JackAss aus. Mal schauen, ob die App funktioniert.
MfG

Also die App ist optisch schon mal genau so etwas, wie ich haben will. Nur fehlen mir da zu viele Sachen. Ich will ein Display mit allen möglichen Infos, so wie es bei Tripleh84 der Fall ist. Also das Programm AIDA64 habe ich heruntergeladen, es zeigt mir auch alles schön an, ich will das ganze aber manuell anordnen etc. (so wie Tripleh84 das gemacht hat) und das ganze dann auch auf einem zweiten Bildschirm anzeigen lassen. Wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück