LCD + BluRayPlayer: Echo, wenn ich Ton per LCD und Stereoanlage gleichzeitig laufen lasse

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab nen Panasonic BD65 Blurayplayer per HDMi an einem Samsung LE40C650. Die analogen Tonausgänge des Players sind dazu noch an meiner Stereoanlage angeschlossen. Nun hab ich aber ein Echo, d.h. entweder der LCD oder der Player sendet das Audiosignal einen Tick zu spät.

Weiß einer, ob man das irgendwie in den Griff bekommen kann?

Also mein Receiver hat sowas womit ich den Ton mit dem Bild synchron einstellen kann. Hat deine Anlage vlt. auch sowas?

Ich könnt mir aber auch vorstellen dass es durch die Bauart der Lautsprecher am Fernseher dazu kommt, die sind ja mehr oder weniger auf die Wand dahinter oder den Boden darunter angewiesen.

Wenn die jeweils einzeln laufen, gibt es ja keine Probs. NUr wenn ich beides gleichzeitig nutze, was ich ganz gern bei Actionfilmen mache, wo NUR per Anlage die Effekte und "Actionszenen" viel zu laut wären - der LCD ist dann quasi für die Stimmen da, und meine Anlage sorgt für dezenten "bombast"-Sound ;)

Mein verstärker ist Stereo, fast 20 Jahre alt - da kann man nix verstellen wegen Verzögerung, und selbst wenn doch: fall es der BD-Player Schuld ist, weil er den Sound zu spät sendet, hilft es ja nix - den Sound früher abspielen, als er ankommt, kann selbst der modernste Receiver nicht...

Das kuriose ist: ich hatte schonmal den gleichen LCD, hab den aber zurückgesendet wegen eines Mangels. Beim alten hatte ich das Problem NICHT ^^

Also ich kenne das Problem, wobei ich der Meinung bin, es ist keines. Der TV Ton hat bei dem Abspielen über die Anlage aus zusein. Denn der TV gibt ja alles wieder, eben nicht nur die Vocals. Ich seh gerade, du benutzt ein Stereo System, dann schau doch mal, ob du im Menü des BR Players was umstellen kannst, ob es da die Option gibt eine Verzögerung einzustellen, da du ja analoge Ausgänge nutzt, vielleicht lassen die sich dort seperat ansteuern.

Und das Problem ist nicht verschuldet durch deinen Receiver, den Halleffekt habe ich mit meinen Denon AVR 1610 auch. Nun hab ich es bei mir an der Harmony so eingerichtet, das der TV Ton automatisch gemutet wird, sobald der Receiver an ist.

Ich hätte halt gerne zusätzlich den TV-Ton. Das ist ja das Problem. Den TV mach ich rel laut, die Stereoanlage "mittellaut", so dass der Sound ingesamt satter ist als nur per LCD, aber nicht übermäßig laut wie nur per Stereoanlage.

Ne Verzögerungseinstellung hab ich eben auch leider nicht finden können, nur beim LCD, aber die ist nur für den Fall, dass man den Ton digital am LCD abgreifen will.

Geh doch zum Spass mal mit den Sound Ausgängen des Fernsehers in deine Anlage, mal sehen ob das was bringt.
Aber ne Stereoanlage und den TV Sound gleichzeitig...wer macht denn sowas;)

Zurück