LCD 50"-55" ca. 1000€ wo gibts Bestenlisten außer Chip/CB oder sonstige Empfehlungen oder Tipps von euch :) ?

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
LCD 50"-55" ca. 1000€ wo gibts Bestenlisten außer Chip/CB oder sonstige Empfehlungen oder Tipps von euch :) ?

Wo gibt's eigentlich noch Seiten mit Testberichten und Bestenlisten ausser die bei Chip bzw. wo schaut ihr denn so ?
Weis nicht ob man den Chip und Computerbild Seiten so trauen kann.
Bin auf der Suche nach nem guten 50-55 Zoller (hab momentan einen 40er und auf 47 wär ja nicht so viel mehr) mit einigermaßen gutem 3d und so ca. 1000€ rum.
Bis jetzt sind mir die hier mal ins Auge gefallen :Samsung UE55ES6300/UE50ES6300/UE55ES6100w/Philips 55PFL5507k
Sitzabstand ca. 3m aber schau meistens HD-Sender von dem her sollte 55" noch gehen oder ?

Danke für Antworten

Panasonic baut sehr gute Plasmas, gerade im bezahlbaren Segment.

Guck ihn dir aber auf jeden fall mal Live an.

Warum eigentlich unbedingt nen Plasma? Fürs Wohnzimmer wo meistens viel licht ist sind normalerweise LCDs besser. Die können zwar bei der Bildqualität nicht mithalten, aber wenn's hell ist im Raum fehlt es einem Plasma ganz einfach an Helligkeit.
Ist natürlich auch Ansichtssache bzw vom nutzerempfinden abhängig.

AW: LCD 50"-55" ca. 1000€ wo gibts Bestenlisten außer Chip/CB oder sonstige Empfehlungen oder Tipps von euch :) ?

Heute kommt der Panasonic, LCD wäre mir auch lieber gewesen als Energieklasse C aber in der 50" Klasse sind gute LCDs schon ganz schön teuer.
Hoffe mal der Pana taugt trotzdem was :)

Okay, ich Versuch die jetzt n paar Tipps zu geben, also nicht falsch verstehen;

Das Ding erstmal 1-2 Wochen einfach mit werkseinstellungen im hellsten Modus benutzen. Dann richtig kalibrieren. Das ist sehr wichtig bei Plasmas. Die Kalibrierung sollte alle 6 Monate nochmal geprüft werden, das dauert ca 10 Minuten. Sonst kann's zu nem schleichenden Qualitätsverlust kommen den man nicht bemerkt.

Hast du kalibrierungs-Software oder sowas? Manchmal haben die neuen TVs auch Testbilder eingebaut.

Bei fragen kannste sich gerne melden.

AW: LCD 50"-55" ca. 1000€ wo gibts Bestenlisten außer Chip/CB oder sonstige Empfehlungen oder Tipps von euch :) ?

Danke für deine Antwort, dachte man soll Plasmas die ersten 100-200 Std nicht über 50% Kontrast und 50 % Helligkeit betreiben weil die Einbrenngefahr dann größer ist ?
Kalibrierungssoftware habe ich keine.

Das mit dem Einbrennen ist bei den modernen Geräten kaum noch ein Problem. Einfach mal in die Anleitung gucken. Aber 100h nur bei halber Helligkeit hält ich für Nonsens, da bekommen die Phiolen ja garnicht genug Saft um sich entgültig einzuschießen...
Trotzdem sollte der TV erstmal ne Weile laufen bevor man ihn richtig einstellt.

Guck mal ob vielleicht kalibrierungsbilder im TV installiert sind. Wenn nicht gibt's einige kostenlose online, sind aber mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Vom heimkino Magazin gibt's n Set, sogar mit filterbrille und sehr guter Anleitung. Kostet glaub ich um die 30€ , ist's aber echt Wert. Hab's mir zum kalibrieren ausgeliehen. Wenn ich mich recht entsinne sind da auch gleich n paar tonsequenzen drauf um auch hier nochmal nachjustieren zu können.

Gruss

Ok, werd mich im Netz mal darüber schlau machen. Gibt ja auch umsonst so Kalibrierungs-CDs mit diesen Testbildern wie für TFT-Monitore nur hab ich des nie richtig geblickt (z.b Burosch Test-DVD) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal anhand deiner PC-Ausstattung das dich ne Kalibrierung mit kostenlosem Material nicht vor unlösbare technische Probleme stellt.
Wichtig ist nur das jede Quelle einzeln kalibriert wird. Und natürlich die Tag-Nacht Modi.

Zurück