Lc9550 oder E10 500W

hallolo2_

PC-Selbstbauer(in)
Ich baue mir bald meinen ersten PC und stehe vor der Entscheidung ein unmodulares oder modulares PSU zu nehmen eigentlich würde ich direkt zum E10 greifen aber ich werde ein H440 haben, wo man das NT nicht sieht also wollte ich nur wissen, ob es technisch gesehen irgendetwas wirklich schwerwiegendes für das E10 spricht also z.B. dass die Komponenten irgendwie schlechter overclockbar sind(nur GPU(Gtx 970 STRIX) nicht CPU Xeon E3 1231v3) oder irgendwie schneller kaputt gehen. An dem NT wird eine HDD, eine SSD und eine Lüftersteuerung hängen. Ja das E10 ist sehr leise aber ich kenn einen Freund, der beide PSUs hatte und wir haben dort mal gemessen und das LC9550 ist sogar leiser als das E10 und die Lautstärke ist in diesem Bereich eh nicht mehr entscheidend weil so kann man beide NTs eh nicht hören und wenn das dann auch noch im H440 ist(gedämmt) juckt das echt nicht. Das Geld, was ich sparen würde ich dann in so Extrazeug wie ne schickere Lüftersteuerung investieren. Danke schon mal :)

Die Frage ist eher ob du in der Mittelklasse bleibst bei der GPU (300€ Spot). Wenn ja, nimm das LC9550 und investiere das restliche Geld in andere Bereiche.

Nicht sonderlich professionell halt mit einem Handy ja ja ja ich hör schon Schreie "Das ist nicht genau!!!!!........" aber es war auch hörbar obwohl das wie gesagt in der Lautstärkeklasse egal ist. Was meinst du mit Mittelklasse? Also neine 980 hole ich mir nicht, weil da P/L echt schlecht ist und bis ich mir eine 980 TI hole tausch ich erstmal anderes Zeug aus darunter auch das NT. Ok mal angenommen ich nehme das E10 dann müsste ich etwa improvisieren: Ich werde aus optischen Gründen eine Kompakt WaKü haben und die Pumpe wird per Sattaanschluss mit Strom versorgt und anscheinend rattert die Pumpe der h55(Es muss nur ein Xeon E3 1231v3 gekühlt werden reicht also locker) oft und daher würde ich dann diese Konstruktion verwenden, damit sie nicht rattert: Also Pumpe auf (€22,94*/1m) 0.17m SATA Stromadapterkabel SATA Stecker auf auf (€19,50*/1m) 0.20m Lüfteradapterkabel intern 3pol auf (€39,00*/1m) 0.10m Lüfter Stromadapterkabel 12V auf auf Wentronic 93627 Lüfter Adapterkabel weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör auf das NT

Habt ihr das Netzteil in den gleichen Rechner drin gehabt oder habt ihr einfach beide Rechner nebeneinander gestellt?
Das E10 dreht im Idle mit 250rpm, das schafft kein andere Netzteillüfter, daher wird es andere Geräusche haben, die das Ergebnis verfälscht haben.

Das P10, was in etwa so laut wie das E10 sein sollte, kann ich selber nicht mal wahrnehmen, wobei ich sehr leises Lüfterrattern noch in 2m Entfernung deutlich hören kann. Es wird also sehr leise sein. Auch die drei Herren aus dem Teamspeak, den ich das empfohlen hab, können das kein Bisschen hören.

Da wird also was an der Hardware deines Kumpels lauter sein.

Nimm das E10, damit wirst du auf lange Sicht glücklicher.

Zurück