BeQuit und Enermax mit LC Power auf eine Stufe stellen ist einfach nur daneben
Schraubt doch mal ein Enermax auseinander und ein LC Power, klar kommen die auch aus China aber es werden Bauteile verbaut die eben eine andere Qualität aufweisen wie bei den Billigheimern.
Das hat nichts mit Vorurteil zu tun, es ist nun mal so das man bei Enermax und co nicht nur den Namen bezahlt.
Wer das nicht einsehen will, dem ist nicht zu helfen! Da werden teilweise über 60Amp. durch eine Multirail gejagt ohne Netz und doppelten Boden
Mag sein das LC Power irgendwann schnallt das eine schöne Aufmachung nur zweitrangig ist, aber das sie mit diesem NT ein Gerät auf die Beine gestellt haben das optisch ansprechend und technisch ausgereift ist mag ich doch stark bezweifeln.
Seasonic hatten früher auch Gurken im Programm und heute gehören die zur Königsklasse, bis LC Power so weit ist wie Seasonic gehn noch einige Monate oder Jahre ins Land.
Ich finde die Tips von wegen Wollmäuse entfernen usw. ja gut, aber ein Netzteil muß auch unter nicht optimalen Bedingungen seinen Dienst zuverlässig verichten, wenn das Ding abraucht nur weil um die Bauteile etwas Staub hängt hat das Gelumpe nix getaugt und fertig! Ich habe schon Server NTs in der Hand gehabt bei denen der Lüfter kaum noch drehen konnte so voll mit Dreck war das Ding, ist aber zuverlässig gelaufen.
Noch ein paar Videos zum Thema billig NTs
Power supply failure. - YouTube
Why a lot of low-cost budget power supplies tend to fail prematurely - YouTube
Aywun A1-2000 320W Power Supply Exploding Under Load - Hardware Insights - YouTube
ISO 450PP 4S (420W) PSU Test / EXPLOSION!!! - Hardware Insights - YouTube
Codegen 550XA Load Test/Explosion -Hardware Insights - YouTube
PC catches fire - YouTube
Thermal Master TM-420-PMSR (420W) Test and EXPLOSION - Hardware Insights - YouTube