LC-Power netzteilprobleme

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
ich lese dauernd das die lc-power netzteile chinaböller sind usw weil sie billig sind usw

habe selber ein lc-power netzteil gehabt das lc-power green power 600 watt und damit meinen i7 oc und eine gtx 285 betrieben lief wunderbar meist lief das aber im 2.pc mit amd dulacores oder quadcores
mit meiner 8800gts
und ich muss sagen ich hatte noch nie so ein ruhiges netzteil
was ich zu bemängeln hatte war hinten am netzteil wo der stromstecker reinkommt die halterung war recht locker
das netzteil läuft jetzt bei nem freund im pc weiter der nen amd phenom2 x2 550 hat mit ati 4730

ein kumpel hat ein 550watt lc-power netzteil und betreibt seinen q9550 mit 9800gt seit ca 1,5 jahren problemlos

mein bruder hat sein ca 6jahren in seinem alten aldi pc mit nachgerüsteter x800xt ein lc-power netzteil und sein alter 2.pc ein amd athlon 64 3200+ mit x1600xt hat ebenfals eins mit 550watt
nie gabs probleme damit

ein bekannter hat ein 420watt lc-power netzteil mit nem 4200x2 und ner 8600gs der dualcore läuft auf 5000+ tackt
da gabs bisher auch keine probleme

persönlich kaufe ich mir zwar nun hochwertigere hardware aber überwiegend wegen der leistungsdaten auf der 12v schiene und gerne mit mehr als 2 schienen
da ich auch irgendwann stärkere hardware verbauen möchte und nicht immer ein neues netzteil kaufen will
aber für günstige rechner reicht ein lc-power doch 3mal
habt ihr irgendwo vielleicht ein video wo ein lc-power netzteil abraucht oder ähnliches?
meiner meinung nacht dürfte das netzteil was so schlimm sein sollte dann einfach nur zu schwach gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Belaste dein LC Power mal mit 80% der Nennleistung. Es wird sich wahrscheinlich verabschieden.
Videos gibts davon auch, ja.

Für dein System reicht ein ordentliches 350W Gerät. Von daher...

Ich bitte dich mal darum Satzzeichen wie Komma oder Punkt zu benutzen. Recht unleserlich ;)

Zum Thema "Video": Bilder wären kein Problem, aber niemand kann mit einer Videocam vorm Netzteil sitzen um auf den Augenblick zu warten, bis das NT durchbrennt.

Hätte ich meine letzten 3 LC Netzteile noch, dann könnte ich dir gerne Fotos machen. Gott sei Dank waren die nicht in meinen PCs verbaut.

meiner meinung nacht dürfte das netzteil was so schlimm sein sollte dann einfach nur zu schwach gewesen sein
Ein 550W LC-Power NT für einen Athlon XP 3200, ASUS A7V800 und einer Ati 9700pro sollte wohl zu schaffen sein ;) Aber zwei NTs gingen drauf. Da kann man schon von "Chinaböller" sprechen. Zumal sich Negativberichte zuhauf im Netz befinden.

krasses video
aber wie ich erwähnt hatte bei den systemen wo sowas passiert wurde einfach zu wenig auf die 12v leistung geachtet sondern wahrscheinlich nur auf die wattzahl
und das 500watt bei nem netzteil nicht immer 500watt sind ist ja bei leuten die sich auskennen denke ich mal bekannt
also passieren solche unfälle mit netzteilen nur leuten die keine ahnung haben und/oder schlecht beraten wurden

Versuchst du hier irgendwas gut zu reden oder wirst du dafür bezahlt und ignorierst einfach die Faken? :huh: Hier im Forum gibt es genug Leute, die sehr viel Ahnung haben und mit Recht behaupten und beweisen können, das dieser Hersteller Mist produziert

Versuchst du hier irgendwas gut zu reden oder wirst du dafür bezahlt und ignorierst einfach die Faken? :huh: Hier im Forum gibt es genug Leute, die sehr viel Ahnung haben und mit Recht behaupten und beweisen können, das dieser Hersteller Mist produziert

nein nein
ich kenne nur persönlich niemanden der je probleme damit hatte
das es hier im forum genug leute gibt die ahnung haben weiß ich auch schon deshalb frage ich ja hier im forum auch nach dingen wo ich selber noch keine ahnung von oder keine erfahrungen habe

Also es ist ja so wenn du ein Schrott NT nich an die leistungs Grenze bringst, kann es dir auch 10 Jahre halten. Beispiel, ich hab ein be quiet Dark Power P7 450 Watt. Ich betreibe damit einen PhenomII 920 (3400MHz), Zotac 470(720/1750),SSD, HDD 12x120mm Lüfter DVD und ne kleine Wasserkühlung. Das NT wird nicht mal besonders laut. Glaub mir wenn du so ein System mit einem LC-Power 450 Watt betreiben würdest, stirbt es und reißt die Hardware auch noch mit. Das ist eben der Unterschied.

Du treibst auch den Teufel mit dem Belzebuben aus? Wenn wir schon mei Chinaböller sind, kannst im auch ein Xilence empfehlen! Man sollte aber dazu sagen das alle drei Hersteller auch vereinzelt NT's im Angebot haben die nicht ganz so schlecht sind aber dennoch würd ich von den drei genannten abraten.

YouTube - Huntkey Green Star 550 W (LW-6550SG) Review

Hier hast du ein Video.

Ja super, ein so oversized Netzteil schafft locker nen 3200+ und ne x1600xt.^^
Auch ein q9550 und ne 9800gt kommen niemals an 550W ran.

Das Antec True Power New 550 mit 550W schafft n übertakten i7-980X und ne gtx480 unter prime+furmark.

Ich denke nicht, dass ein Lc-Power Netzteil da mithält.

das antec true power new tp 550 kann ich hier auch nur nochmal loben, wurden mir hier im forum empfohlen und ich glaube ich war noch nie so zufrieden mit einem netzteil =o

ich lese dauernd das die lc-power netzteile chinaböller sind usw weil sie billig sind usw

habe selber ein lc-power netzteil gehabt das lc-power green power 600 watt und damit meinen i7 oc und eine gtx 285 betrieben lief wunderbar meist lief das aber im 2.pc mit amd dulacores oder quadcores
mit meiner 8800gts

Wäre ja auch peinlich wenn ein 600W NT die ca. 350-400W nicht stemmen könnte. So etwas ähnliches läuft bei mir mit einem 400W NT ;)

und ich muss sagen ich hatte noch nie so ein ruhiges netzteil
was ich zu bemängeln hatte war hinten am netzteil wo der stromstecker reinkommt die halterung war recht locker
das netzteil läuft jetzt bei nem freund im pc weiter der nen amd phenom2 x2 550 hat mit ati 4730

Oh, ein Rechner der kaum 250W verbraucht. Wäre tragisch wenn der Lüfter hier hoch drehen müsste. :ugly:

ein kumpel hat ein 550watt lc-power netzteil und betreibt seinen q9550 mit 9800gt seit ca 1,5 jahren problemlos

550W bei einem Rechner der kaum 300W verbraucht....:daumen::lol:
mein bruder hat sein ca 6jahren in seinem alten aldi pc mit nachgerüsteter x800xt ein lc-power netzteil und sein alter 2.pc ein amd athlon 64 3200+ mit x1600xt hat ebenfals eins mit 550watt
nie gabs probleme damit

Respekt, das 550W NT kann einen Rechner versorgen das ich früher mit einem 250W NT betrieben habe. Denn da kommst du ja nicht mal auf 200W. Super Leistung vom LC ;)

ein bekannter hat ein 420watt lc-power netzteil mit nem 4200x2 und ner 8600gs der dualcore läuft auf 5000+ tackt
da gabs bisher auch keine probleme

Ja suuuuper.... wieder ein Rechner der keine 200W unter Last verbraucht. Traurig wenn ein 420W NT das nicht schaffen würde. Im übrigen, im Rechner meiner Freundin steckt ein 400W NT das einen X4 810@3,25Ghz mit einer 5770, zwei Festplatten, H50 und anderem locker stemmt. Dreht nicht mal auf.

persönlich kaufe ich mir zwar nun hochwertigere hardware aber überwiegend wegen der leistungsdaten auf der 12v schiene und gerne mit mehr als 2 schienen
da ich auch irgendwann stärkere hardware verbauen möchte und nicht immer ein neues netzteil kaufen will
aber für günstige rechner reicht ein lc-power doch 3mal
habt ihr irgendwo vielleicht ein video wo ein lc-power netzteil abraucht oder ähnliches?

2 Schienen sind eine ATX norm, nichts besonderes und bietet jedes wirklich aktuelle NT. Mal ganz davon abgesehen das der Wirkungsgrad der LC NTs schelcht ist, die Verarbeitung mies, die drauf stehende Leistung schlichtweg nicht erreicht wird..... was willst du eigentlich? Deine gesamten Vergleiche sind eher traurig. Ein 550W NT das einen Rechner versorgt das dieses NT nicht mal zu Hälfte belasten kann? Ich will gar nicht wissen wie viel Strom hier durch die schlechte Effizienz verpufft. Keines der Rechner bräuchte mehr als ein 450W NT, die meisten nicht mal ein 350W NT. ;)

xilence hatte ich auch mal
480watt netzteil
das wäre das einzige netzteil wo ich mitbekommen habe das es den geist aufgegeben hat
erst wurde der lüfter laut dann gabs abstürze und dann wars aus

ich wollte mit diesem thread keine streitgespräche oder ähnliches anfangen
ich weiß das zb ein antec true power new deutlich besser ist als alles was von lc-power kommt
aber sehn wir die sache mal so ich kenne zb viele leute die wenig geld haben sich was gescheites zu kaufen und selbst wenn ein lc-power netzteil zuviel leistung für ein system haben sollte, kostet es deutlich weniger
für solche fälle reicht sowas doch oder gibts da auch was auszusetzten?

@Kaktus du wirst es kaum glauben die netzteile in den pcs von meinem bruder und das vom vom kupel wurden vom pc-händler hier aus der nähe empfohlen, weil die auch keine probleme damit hatten

Zuletzt bearbeitet:
Also LC-Power ist einfach Schrott. Die verbauen nur minderwertige Komponenten. Und das Super Flower Amazon kann ich dir auch als Super-Flower-Fanboy nicht empfehlen. Xilence baut übrigens außer den neuen XQ auch nur Scheißnetzteile. Und von Super Flower sind nur die Golden Green zu empfehlen.
MfG

pagani-s

dann waren es kompetente und gute mitarbeiter.[Ironie] LC power ist garnicht zu empfehlen, haben viele user auch bestätigt.
ich meine wenn man wenig geld hat, muss man nicht auf qualität verzichten.
man kann dieses von sharkoon nehmen:Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W ATX 2.31 ab 41.33 € | heise online-Preisvergleich

gibt zwar bessere netzteile, ist immernoch besser als ein LC-power.

ich habe eh vor jahren den pc händler gewechselt
finds schonmal krass das so viele hier im thread was dazu schreiben
diese abneigung zu lc-power färbt langsam echt ab

danke Kaktus für die günstigen beispiele
werde die vielleicht mal weiterempfehlen können

Na das kommt daher das viele hir support machen, in ihrer Freizeit so wie ich. Und wir kennen diese Art von Hilferufe, mein PC geht nicht mehr an, es gab einen kleinen Knall und jetzt geht nix mehr, in meinem PC richt es verschmort.......! Sehr oft war ein LC-Power, Xilence, Super Flowe.....daran schuld.

ist doch mal garnicht so schlecht das ich diesen thread eröffnet hab.
das mit den xilence und superflower netzteilen wusste ich zb noch nicht.
da ein freund von mir ein system für jemand anderes zusammenstellt indem ein super flower netzteil rein soll werd ich ihn mal davor warnen gehn. danke leute

Zurück