LC-9550 Review (500W Gold)

Kleines Update:

Verbrauch Standby: 2.0W (Vergleichsgerät von 2006 (OEM, Delta): 1,2W, ein Seasonic, neuster Bauart: 0,5W)
Idle Desktop: ~85W
Valley Benchmark, gut aufgeheizt: 310-320W

Lautstärke beim Valley Benchmark?
Lüfter dreht nicht (nennenswert) auf, bei der Last, dabei ist der Lüfter in einem Silent System leicht wahrnehmbar, nicht aber bei 50cm Abstand und wenn das Gehäuse geschlossen ist. (muss mir wohl mal 'nen RPM Meter zulegen ;))

Die hohe Last hab ich momentan nicht, da ich dafür das BIOS der GraKa flashen müsste. Das mach ich dann beim nächsten Netzteil Test.

Also LC und BQ E9 450/500 kosten ungefähr 10-20€ mehr , welches würdest du persönlich denn für ein System mit ner 780 GHz nehmen ? Das muss man zwar für sich entscheiden aber da du unser Guru bist überlasse ich dir mal die Entscheidung :D Achja, sehr jute review !!

Ganz ehrlich: Antec True Power Classic, 550W.
Entsprechender Artikel ist in Arbeit, das Gerät ist preislich 10€ teurer als 'nen LC-9550, hat aber einen 2BB Lüfter, ist von Seasonic und halbwegs leise. Leider nicht silent tauglich, da es (leider) einige Geräusche vom Lüfter gibt.

Wenns lauter als das LC ist , dann Isses bissel zu laut ;/
Das E9 450 wäre relativ intressant aber bietet das Netzteil genug Leistung für 24 LEDs , 6 Gehäuse Lüfter , 780 GHz und nem i5 4570 mit abgehobenen Multiplikator ?
Weil hab mal einen Ausschnitt zum e9 480 gefunden , da wird was komisches angemerkt ( siehe Anhang , ab dem Punkt lesen )
Dann also lieber das LC?

Anhänge

• image-1686020576.jpg
    image-1686020576.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
Die 24 LEDs und die 6 Lüfter brauchst beinahe nicht mit einzukalkulieren. Was werden die LEDs schon verbrauchen? Zusammen vielleicht 10 Watt oder noch weniger. Und die Gehäuselüfter kannst du auch vernachlässigen. Den i5 4570 kannst du kaum übertakten, also gib ihm mal vielleicht 100 Watt im Maximum.

Bleibt nurnoch die 780 GHZ (Was auch immer das für eine Version sein soll...); die kann sich über 2 18A Rails breit machen, also warum sollte das Straight Power 450 Watt nicht reichen.
Und dein Textausschnitt bringt (zumindest mir) recht wenig, weil ich nicht weiß, was direkt da kritisiert wurde.

Dankeschön auch von mir, das Teil kommt wohl in meinen nächsten PC.

ein PCie Anschluss sowie der EPS12V Stecker hängen an einer +12V Leitung, der zweite PCie Anschluss sowie die Laufwerke an der anderen
Ist das auch beschriftet? Ich sehe da nur "PCIE". Der 24polige ATX Stecker hängt dann wohl auch am "zweiten" PCIe?

Zurück