Lc 6550 gp?

hedtfield

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein altes Netzteil LC 6550 GP mit 550 Watt für meinen neuen Phenom II 940 auf Gigabyte Ma GP DS4H mit einer 4870? Oder muss ich mir ein neues kaufen?
Bräuchte da mal ne Meinung!
Danke!

Nein, es reicht nicht mehr aus. Zwar stehen bei LC-Power 550W drauf, die wichtigen 12V-Leitungen bringen aber gerade mal die Hälfte. Weitere Gründe:

Schlechter Wirkungsgrad
Explosionsgefahr
Schlechtes Wärmemanagement
Schlechte Stabilität

Empfehle dir ein Enermax PRO82+ 525W oder ein Coolermaster Silent Pro 500W.

mal noch ne frage: hab mir jetzt a neues nt bestellt. kann ich aber trotzdem mein altes lc anschließen, nur um erstmal zu überbrüggen bis das neue kommt? window installieren, etc...

solange du die graka nicht auslasstest sollte es ohne probleme laufen also zum surven und installieren das zocken würd ich aber lassen

Aber reicht nicht auch eine Netzteil für 2 PCIe mit 2 6pin anschlüssen (für eine zweite 4870)? Das empfohlene Enermax Pro 82+ scheint mir da ein bischen "überqualifiziert"!Oder? Und das Coolermaster mit seinen 6 + 2 Pin Anschlüssen ebnso?! Blick da noch net ganz so durch!

Zuletzt bearbeitet:
Worauf willst du hinaus?
Das das LC-Power garnicht so schlecht ist, wie mans hier darstellt??
Sei dir gesagt: das ist es! Sonst würdens hier nicht alle sagen...

Das Enermax gibts übrigens auch in einer 425W Version, genauso wie BQTs Straight E6 Serie, hier würd ich die 450W Version empfehlen, ev. 400W.

hab das enermax 82 + bestellt. mit dem lc fährt der pc hoch und dann friert das bild ein oder er fährt auch mal gar nicht hoch... muss ich halt noch bis montag warten und dann gehts los...

Zurück