Lautstärkeregler

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Lautstärkeregler

hallo,

ich habe das Creative Aurvana Live! und dazu ein Zalman ZM-Mic1.

nur hat das Aurvana keinen lautstärkeregler :(

im internet hab ich das hier gefunden: Sennheiser Hzr 62 Lautstärkeregler versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

könnt ihr dazu etwas sagen? von der qualität, P/L und so. gibts andere alternativen? sollte nicht allzuviel kosten, 20 Euro + Versand wären meine schmerzgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärkeregler

doch, aber:

- bringt kaum eine veränderung
- hinkt ziemlich hinterher (ich drücke und ein paar sekunden später wirds leiser/lauter)
- braucht recht lange von Stumm in volle lautstärke zu wechseln, also sehr träge

Ich würd nicht unbedingt mit solchen Lautstärkereglern Arbeiten. Die regelbaren Widerstände verbiegen Dir den ganzen Klang. Dann doch lieber ne andere Tastatur kaufen.

Grüße

eine neue tastatur kommt mir nicht ins haus. hab seit 3 jahren schon die Microsoft Comfort Curve 2000 und ich liebe sie :D und sobald die hinüber ist kommt die gleiche nochmal :ugly:

hmmm das sie träge reagiert könnte entweder am preis liegen oder das du den treiber nicht installiert hast?

treiber sind drauf. was hat das mit dem preis zutun? nur weil das eine billige tastatur ist heißt das lange nicht dass sie schlecht ist.

wie gesagt, habe sie bereits über 3 jahre und die hält immernoch bombenfest. keinerlei abrieb bei den tasten oder ähnliches. viele andere machen vorher schlapp.

ach und die multimediatasten benutze ich sowieso nicht. das ist hier auch nicht die frage, ich wollte wissen ob es alternative lautstärkeregler zu meinen oben genannten gibt.

och gottchen nicht doch gleich eingeschnappt sein:schief:

und alternative habe ich ja gepostet. was der nachteil ist hat diavel ja schon gesagt.

naja was heißt eingeschnappt... ging mir schon einige male so.

habe nach einer Headset - SW:TOR Kombi (gibts bei Mindfactory) gefragt ob das HS gut ist und die ersten 3 posts waren natürlich eine KH + Mikro empfehlung. dabei hab ich in rot! darunter geschrieben dass ich keine andere empfehlung will, sondern nur ein paar meinungen zu dem headset.

manchmal denke ich wirklich die leute können nicht lesen - oder nur das was sie lesen wollen

also ich habs gelesen, dir was empfohlen, aber es ist suboptimal. nur gesagt was mehr sinn machen würde. wählen musst du dann.

edith: um es mal so zusagen ... in nem anderem unterforum wird dir auch keiner tu nem sockel775 mb raten und gleich noch ddr2 empfehlen. funktionierende multimediatasten wären die einfachste und eleganteste lösung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück