Lautstärkeregelung über Media-Tasten der Tastatur

lnd3x

Schraubenverwechsler(in)
Lautstärkeregelung über Media-Tasten der Tastatur

Heyho,
ich kennt ja diese ganzen Media-Tasten, die man bei Tastaturen heutzutage hat, Play/Pause/Stop ... sowie die Lautstärkeregler. Natürlich habe ich die beiden auch. So, nun zu dem Interessanten Problem. Wenn ich die Lautstärke über diese Tasten einstellen möchte, dann kommt von Windows 8 dieser kleiner Regler links oben in der Ecke:

Diese Anzeige reagiert auch so wie sie soll. Wird lauter, wenn ich auf lauter klicke usw. ABER die Lautstärke die nun von Windows wirklich ausgeben wird, sowie der Regler aus der Taskleiste:

reagiert garnicht darauf.

Also, die Anzeige aus dem ersten Bild reagiert auf die Tastatur, aber die wirklich ausgegebene Lautstärke sowie der Regler aus der Taskleiste reagieren nicht. Wie kann das sein? Müssten die nicht sogar eigentlich zusammenhängen?

-Index

AW: Lautstärkeregelung über Media-Tasten der Tastatur

Also bei mir funktioniert es so. Vielleicht mal Treiberseitig nach einem Upgrade schauen oder bei den Einstellungen

Das aktuellste ist installiert. Und welche Einstellungen meinst du? Das sieht doch sowieso eher nach einem Windows Problem für mich aus. Warum sollte man diese beiden Regler getrennt voneinander behandeln? Müssten doch eigentlich das gleiche anzeigen

Ich meinte damit jetzt die Einstellungen von Windows für die Lautsprechereinstellungen

Zurück