Lautstärkeproblem

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
Lautstärkeproblem

Hallo Leute,
ich bin Schlagzeuger und hab da Problem, dass wenn ich spiele und ich mir eine CD einlege oder den Radio zum mitspielen einschalte, dann ist es einfach zu leise.
Ich bin auf dem Gebiet der Audiotechnik nicht so bewandert, somit frage ich euch =) (also die Profis). Was kann ich da noch machen das ist de Kompaktanlage . (mir fällt gerade nicht die Marke ein ) Doch die Anlage hat bereits einen Verstärker eingebaut =( Ich Habe halt jetzt das Problem, dass ich das ganz lauter bräuchte als ich es haben kann

AW: Lautstärkeproblem

Die Kompaktanlage hast du vermutlich schon bis zum Anschlag aufgedreht? Dann hilft wohl nur neue Audiotechnik oder das Spiel einfach leiser zu machen ;)

AW: Lautstärkeproblem

Ohne Zukauf kannst du da nix weiter rausholen...woher auch, der Verstärker hat eine bestimmte Leistung, die Lautsprecher einen bestimmten Wirkungsgrad.
Du könntest also für die Lautsprecher einen stärkeren Verstärker dazu kaufen, läufst dabei aber Gefahr, dass die Lautsprecher garnicht so viel Leistung vertragen und anfangen zu übersteuern.
Die andere Möglichkeit wäre für den Verstärker wirkungsgradstärkere Lautsprecher zu kaufen. Da du aber den Wirkungsgrad der jetzigen Lautsprecher nicht kennst macht das auch nicht viel Sinn. Und wenn der Verstärker sowieso z.B. nur reelle 5W raushaut bringen dir dann auch bessere Lautsprecher nix weil der Verstärker einfach nicht lauter kann.
Wenn die Anlage noch neu ist kannst du ja versuchen sie umzutauschen oder zu einem guten Preis zu verkaufen und dich nach einer Alternative umzuschauen.

Zurück