Lautstärke MSIGX660

Gin

Kabelverknoter(in)
Lautstärke MSIGX660

Hey, hab mir zu Weihnachten das oben genannte Notebook gekauft.
Doch leider find ich das um einiges zu Laut, selbst im normalen Office Zustand hört man den Lüfter sehr deutlich.
In den Test von Notebookjournal und -check wurde de Lautstärke glaub mit ca.33db angegeben.

Nun hab ich schon versucht es zu undervolten mit cpugenie, bloß bekomm ich immer nen Bluescreen wenn die ersten 30 sek erreicht sind.
Wobei ich mir nich vostellen kann, das der Lüfter da runterregelt... läuft wohl schon auf der niedrigsten Stufe. CPU Temp is bei 40-45°C


Gibts nich irgendne Möglichkeit den Lüfter zu regeln?-.- speedfan is ja leider nich wirklich gemacht für nb mbs.
 
AW: Lautstärke MSIGX660

Aber das unterstützt doch kein i core CPUS... Und für 64bit ist es auch nicht gemacht :(
 
AW: Lautstärke MSIGX660

meins ist zwar aus der ex-serie, aber viel nehmen werden die sich nicht^^

sei froh das sich deiner überhaupt noch regelt^^ die kisten sind sehr staubanfällig, dann drehen die nur noch auf 100% :schief:
aber regelmäßiges reinigen hilft :daumen:

zu deinem eigentlichen anliegen ... bei mir funktioniert auch kein prog um den lüfter zu regeln :daumen2:
 
AW: Lautstärke MSIGX660

Ich hab vorhin Black Ops gespielt und die Temperaturen die dabei enstehen sind ein Witz. Und dennoch läuft der Lüfter auf Hochturen.
Echt schade das das immer son Krampf is mit den Notebooks.
 
AW: Lautstärke MSIGX660

Jop hatte das selbe Problem mit meinem Asus Notebook. Hab fast ein Jahr nach Programmen etc gesucht, um ihn still zu bekommen. Dann hab ich mir einen Desktop gekauft:D
 
AW: Lautstärke MSIGX660

Also ich hab gerad ein MSI CX 620 vor mir stehen was auch nur am abdrehen war , hab dann den Kühler ausgebaut , PK-1 als WLP und siehe da der Lüfter dreht doch sehr bescheiden :daumen:

5°C hat der WLP Tausch gebracht und somit auch weniger umdrehungen des Lüfters.

Bei deinem Notebook aber denke ich nicht das wahre wegen Garantieverlust.
 
AW: Lautstärke MSIGX660

wenn man dabei aber gerade ist ... auch im netz steht genug davon, auch am eigenem leib durfte ich es spüren ...

die lüfter neigen sehr gerne zum rattern :daumen2:
 
AW: Lautstärke MSIGX660

jetzt hab ich ein andere Problem...
aufeinmal fiept irgendwas... is aber nicht immer.

hatte gelesen das kommt davon das der cpu seine spannung immer ändert und das dadurch so ein fiepen kommt
 
Zurück