Lautstärke in Windows verringern

Rise-BRZ

Schraubenverwechsler(in)
Lautstärke in Windows verringern

Hallo,

eine kurze Frage.

Ich habe am Deskop eine Asus Xonar Essence STX II verbaut. Im Moment nutze ich meistens die In-Ear Hifiman RE-400.

Nun ist es aber oftmals zu laut. (Ist nur am Anfang so, wenn sich die Ohren daran gewöhnt haben dann geht es)

Im Asus Audio Controll Center habe ich schon bei HP Advanced Settings auf das Niedrigste gestellt "(IEM or for 16 ~ 32 ohms headset"). In Windows bin ich schon ganz unten mit der Lautstärke.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm die Lautstärke noch leiser zu machen oder muss ich das dann wohl in jedem Programm einzeln machen ?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch :)

Rise-BRZ

AW: Lautstärke in Windows verringern

Im ASUS-Programm sollte es neben der Einstellung für die Impedanz des gewählten Ausgabegerätes noch einen Hauptlautstärkeregler geben. Ich kenne das Programm nicht (da ich die externe Version des geräötes verwende die einen physischen Lautstärkeregler hat) aber ich kann mir kaum vorstellen dass es bei einer so teuren Soundkarte im Programm keinen Main Volume geben soll. :ka:

Der Hauptstärkeregler ist der Windows-Regler und den hab ich schon so leise wie möglich. Eine andere getrennte Lautstärkereglung gibt es in dem Audio Center nicht.

Das ist aber der Kopfhörerverstärker, nehme ich mal an. Stelle ihn einfach mal auf den niedrigsten Wert. (hab´s überlesen, ist ja bereits geschehen)

Zurück