Lautstärke HD4870

AW: Lautstärke HD4870

und zudem bin ich da empfindlich. sie ist in 3D halt sacklaut (GTS wie HD4870).

cYa

Aha.. Da ham wirs doch. Sag doch gleich dass du sehr empfindlich bist.;)
Ich empfinde es als leise.
Die Karte heult eben mal auf nachm Boot, und dann isse still.
Mit was zum Henker kühlst du dein System, wenn die Karte dir als laut erscheint??

Ich finds nur blöd, dass Leute die das überhaupt nicht einschätzen könnem, zu hören bekommen die Karte wäre laut.

@ xxcenturioxx
lass die obere GPU-Temperatur laut GPU-Z mal über 80° kommen, da hört man die Karte schon deutlich... im Vergleich zu meiner PX8800GT ZL is die schon deutlich lauter, aber wozu gibts headsets? ^^ Ich hör nichmal die Türklingel beim Zocken :-D

MfG

Aha.. Da ham wirs doch. Sag doch gleich dass du sehr empfindlich bist.;)
Ich empfinde es als leise.
Die Karte heult eben mal auf nachm Boot, und dann isse still.
Mit was zum Henker kühlst du dein System, wenn die Karte dir als laut erscheint??

Ich finds nur blöd, dass Leute die das überhaupt nicht einschätzen könnem, zu hören bekommen die Karte wäre laut.

y33H@ ist ein Silent-Freak (Darf ich das so sagen?), genauso wie ich eigentlich auch, nur ich glaube er ist noch empfindlicher.
Gerade deswegen vermag er es doch, laute Kühler rauszuhören..
Und wenn dir das nicht auffällt, bzw. dich nicht stört, dann sei doch froh, aber schließe nicht von dir auf andere..
Ich fand den G80-GTS Kühler auch ziemlich (:ugly:) laut..

Ja ja, ich war auch mal aufm Silent-Tripp, nur dan hab ich mir ne dicke Anlage geholt, und da mein Zimmer jetzt eh den ganzen Tag schepert stört der Rechner auch nicht mehr. :D

Naja, dann fällt es mir zu verstehen was für euch dann silent sein muss..
Hängt ihr mit dem Kopf im Tower wenn ihr euch schlafen legt..? ^^
Kann mir irgendwie schwer vorstellen, wie leise der sein muss, wenn ihr hohe Leistung und Lautstärke vereinen wollt..bzw habt.. :)

@ xxcenturioxx

Wie $Lil Phil$ schon sagte, ich mags halt ich leise - verdammt leise. Ich höre (mit etwas Mühe aus 1m) aus meinen Rechner ja selbst meine 450rpm Blacknoise XL1 raus, welche bekanntlich zu den leisesten Lüftern überhaupt gehören. Bei einem 800er-S-Flex hab ich schon keinen Bock mehr^^

btw kühle ich einen E8200 @ 3,67 GHz und eine GTS/640 @ 675/1.674/1.053 mit insgesamt drei XL1 @ 450rpm. Das ist kühl genug und extrem(st) leise, das Netzteil ist ohnehin passiv.

cYa

Aber sicherlich nicht bei 3,67 GHz :fresse: Zumal ich mit passiv auch wirklich passiv meine und nicht dieses "semi-passiv" Geblubbere.

cYa

Was nutzt du denn für einen Kühler und bei welcher VCore? Hast du evt. nen Link zu deinem Sys?

cYa

Kühler ist ein Scythe Ninja CU. Die CPU läuft mit 1,0V Vcore. Link habe ich keinen, will noch ein paar Sachen umbauen.

schau mal ins Bild.. ;)
Die is deutlich über 80°, und trotzdem dreht der Kühler nur geringfügig hoch..
Ich meinte beim GPU-Z-Screen den dritten Punkt von oben, da steht bei GPU-Temperature 78°, lass diesen Wert mal über 80° steigen, z.B. mit dem Fur-Mark, dann wirste die Karte auch hören, geht dann bei mir über 40% und locker über die 80° (laut Fur-Mark) dann hör ich das schon, aber ich bin auch ein halber Silent-Freak, zwar nicht so wie y33h@ aber leise mag ichs trotzdem ;) (außer unterm Headset, da hör ich nix mehr von meiner Umwelt, außer Handys... ;) )

MfG

Ok, bei 1,0v sollte der Ninja das noch packen.

cYa
Auch bei mehr, wenn ein NT mit unten liegendem (120mm) Lüfter in der Nähe ist ;)

Hier wird gern von passiv gesprochen was garnicht passiv ist sondern nur indirekt bzw ein anderer in der Nähe befindlicher Lüfter die Luft um den CPU Kühler bewegt.

Zurück