Lautsprechersystem für TV+PC

AW: Lautsprechersystem für TV+PC

Ein 7.1 Receiver kann 1.0, 2.0,2.1, 5.1 usw.

Es kommt immer drauf an, was du anschließst.

Natürlich sollst du einen 7.1 Receiver nehmen, da das einfach ab einer gewissen Preisklasse dabei ist.

Mein Post bezog sich auf 2.0/2.1 und 5.1.

7.1 würde ich nicht nehmen, da kaum aufstellbar

Ich Blick dann Post nicht ganz...im oberen Absatz sagst du ich soll 7.1 natürlich nehmen.... Im letzten Satz ist deine Aussage jedoch " 7.1 würde ich nicht nehmen da nicht aufstellbar" ... Was nun !?

Das eine mal bezieht er sich auf den Receiver, das andere mal auf die Lautsprecher. Wenn der Receiver 7.1 kann, ist das kein Problem. Bei AVRs der höheren Preisklasse wirst auch auch kaum einen finden, der nur 5.1 kann. Es ist allerdings in den meisten Fällen unsinnig sich Lautsprecher für ein 7.1-System zu kaufen, da sie ohnehin nicht korrekt aufgestellt werden könnten, um gegenüber einem 5.1-System einen Vorteil zu erzielen.

Das eine mal bezieht er sich auf den Receiver, das andere mal auf die Lautsprecher. Wenn der Receiver 7.1 kann, ist das kein Problem. Bei AVRs der höheren Preisklasse wirst auch auch kaum einen finden, der nur 5.1 kann. Es ist allerdings in den meisten Fällen unsinnig sich Lautsprecher für ein 7.1-System zu kaufen, da sie ohnehin nicht korrekt aufgestellt werden könnten, um gegenüber einem 5.1-System einen Vorteil zu erzielen.

Genau das meinte ich :daumen:

Receiver: 7.1, da das alle höherpreisigen AV-Receiver können
Lautsprecher: 5.1, da absolut ausreichend :daumen:

Beides zusammen funktioniert einwandfrei

ok danke, jetzt habe ich es verstanden! Dann muss ich micht jetzt nur noch entscheiden welche 7.1 AV-Receiver ich nehme. Was halter Ihr von Gebrauch Kauf oder besser neu ?

Receiver natürlich 7.1 / 7.2 aber beim Soundsystem reichen eben 5.1. Ich würde vielleicht nach einem Auslaufmodell schauen, wie zb bei Denon die xx13 Reihe

Danke dir! Bin mir immer noch nicht 100pro sicher, welchen Receiver ich mir genau zulegen soll....Im Test bei Stiftung Warentest ist der Yamaha RX-V675 halt auf Platz 1, würde mich gerne noch weiter Informieren, der Kauf soll schliesslich sitzen ;-)...könnt Ihr meine ein paar renomierte HIFI Zeitschriften empfehlen ?

Beim Receiver kann man ruhig das Vorgängermodell nehmen, die bieten auch schon 3D und Co und man bekommt etwas mehr Gerät für sein Geld.

HiFI Zeitschriften sind alle Blödsinn, die schreiben alle nur gekaufte Tests, also Werbeflyer. Wenn du gute Tests willst schau im Netz in den großen Foren wie im HiFI-Forum. Wo anders wirst du keine unabhängigen und "objektiven" (mal bewusst in Klammern gesetzt da Sound immer subjektiv ist) Tests finden.

Gib bitte im Audio Bereich GAR NICHTS auf die Meinung anderer Leute, schau dir den AVR LIve an und guck welcher dir am besten gefällt.

Hallo, vielen Dank für eure Anregungen und Tipps:

Abschliessend eine Frage=> Was haltet Ihr von folgendem System:

1) Advance Acoustic K5S (Front LS)
2) Lautsprecherserie KUBIK S K-CENTER
3) Advance Acoustic K3 (Rear LS)
4) Denon AVR-X1000

Zurück