Lautsprechersystem 2.0 mit Verstärker

sameh931

Kabelverknoter(in)
Lautsprechersystem 2.0 mit Verstärker

Hallo Leute :)

möchte mir in sehr naher Zukunft mal ein neues Lautsprechersystem zulegen (für ca. 100€) und meine alte Philips 2.1 Anlage in Rente schicken.
Ich bin bei meiner Suche auf die Edifier Studio R1280T 2.0 (42Watt) gestoßen. Diese kosten ca. 80-90€.
Die Bewertungen und Tests sind sehr gut^^ Hat von euch vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Und was für einen Verstärker würde ich dafür mindestens benörtigen? (Kenne mich im HiFi Bereich nur sehr wenig aus)

Ansonsten könnt ihr mir gerne noch andere Komponenten empfehlen :D

AW: Lautsprechersystem 2.0 mit Verstärker

Das sind Aktivlautsprecher mit eingebautem Verstärker, da brauchst Du keinen extra Verstärker. Budget?

Budget ca. 100€ wenn's 20€ mehr wären, dafür aber der Sound um einiges besser wär das natürlich auch ok :D
Klingt schonmal sehr gut mit dem eingebauten Verstärker :)
Würde ein kleiner extra Verstärker da überhaupt noch was bringen oder müsste man da so viel Geld zahlen, dass man sich dann gleich ein richtiges High End System aufstellen kann?^^

Ah ok, dann wirds wohl ein kleines System ohne Verstärker werden^^
So schnell werde ich auch nichts neu kaufen, außer die Teile geben den Geist auf :D

Was genau wäre an den Edifier R1900TII empfehlenswerter als an den R1280T? Denn preislich sind die beiden identisch.

EDIT:
habe grad noch gemerkt, dass die meisten Lautsprecher den Bassreflexkanal hinten haben, hat das negative Auswirkungen wenn die Lautsprecher fast an der wand sind, was bei mir der Fall wäre?

Zuletzt bearbeitet:

Es verstärkt den Bass, was u.U. nicht gewünscht ist. Ich kann Dir nur die Mackies wärmstens empfehlen, wenn Du eine anständige Qualität für dein Geld willst.

Aufjedenfall danke für den Tipp mit den Mackie's, die gefallen mir nach ein paar Testberichten dreier Lautsprecher (Mackie CR3/4, Edifier R1280T) immer mehr, zumal sie auch noch an meinem Schreibtisch besser aussehen da meine Maus und Tastatur Grün beleuchtet sind :D
Wie sieht es bei den Mackies mit integriertem Verstärker aus?

EDIT:
Ok das mit dem Verstärker hat sich geklärt, CR3 und CR4 haben beide eine Endstufe mit drin
Quelle: Mackie CR3 und CR4 TestÂ*::Â*Bonedo

Hab mir jetzt mal die Mackie CR4 bestellt, bin gespannt! :D Wird wahrscheinlich ein welten Unterschied zu meiner 60€ 2.1 Anlage^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück