Lautsprechershop gesucht

_maxime_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leibe Forengemeinde,
ich suche wie oben genannt einen Onlineshop für Lautsprecher also Einzelteile wie Tief- ,Mittel- , Hochtöner usw. mit dem ihr positve Erfahrungen durch Preis und Service gemacht habt.
Würde mich über eine Antworten freuen.
Mfg maxime
 
Hmm vll könnt ihr mir dann gleich weiterhelfen bei meinem Problem. Ich hab zwei alte Boxen von meinem Vater bekommen die er in seiner Jugend selbstgebaut hat, da die nun aber schon über 30 Jahre alt sidn nagt auch bei denen der Zahn der Zeit. Dabei mussten die Tieftöner dran glauben, nun suche ich zwei neue Tifetöner in der Größe von 10" die nicht die Welt kosten, da diese Boxen nur für den Keller gedacht sind und nicht mit meinem GLE 490 zusammengeschlossen werden. Naja viel gibts dann nicht noch dazu zu sagen, das einzige was es noch gibt ist das die Boxen ein Kammer haben und auch keinen Reflexbass.
 
Das nützt leider nicht viel, da die Frequenzweiche speziell auf diese Chassis abgestimmt ist. Sieh mal nach, ob du die Gleichen Chassis irgendwo in guter Qualität findest. Das wäre das Einfachste. Ansonsten lassen sich Chassis auch manchmal "reparieren" oder erneuern. Dazu müsste man erstmal wissen, worum es sich genau handelt. Viel mehr kann ich dir leider nicht helfen. Einfach wechseln ist jedenfalls keine gute Idee!

Alternativ kannst du dir auch einen neuen Bausatz suchen und sie gleich komplett neu basteln. Das Ergebnis klingt dann auf jeden Fall und erinnert dich nicht an eine Omi ohne Zähne mit krächzender Stimme. ^^
 
Naja das Gehäuse ist marke eingenbau und die lautsrecher sidn ein Paar Scan Speak 25 W 4208 und da ist nix mehr zu retten die Membran ist sowas von kaputt ich hatte schon nach Ersatzteilen gesucht aber das hilft wohl nix...
 
Du kannst auch die Chassis austauschen und diverse Läden passen die Frequenzweiche an, bzw. bauen eine Neue. Das dürfte allerdings insgesamt mehr kosten, als der Spaß wert ist.

An die Thomann Fans, euch ist schon aufgefallen, das Thomann weder HiFi-Boxen noch einzelne Chassis führt oder?

Man kann wohl dein Chassis gegen das Scan Speak 25W/8565 tauschen.
http://www.scan-speak.dk/datasheet/pdf/25w-8565-00.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
MOOOOMENT !!!!! Einfach mal neue 10" Chassis kaufen, einsetzen und auf guten klang hoffen funktioniert NICHT !

Extrem wichtig ist, das die Chassis auf das Volumen des Gehäuse abgestimmt sind, dazu brauch man die TSP daten, diese sollten mit den Scanspeak übereinstimmen oder halbwegs passen. Ansonst wirst du keinen guten klang rausholen können.
Ich weis nicht ob dir das schmecken wird, aber rechne mal pro chassis mit um die 150-200€

Zeig mal bitte nen bild von den kaputten Chassis wenn möglich.
 
Frage mal bei Strassacker nach und sage welche Version du genau hast, da gibts neuere und ältere Modelle. Die haben dann je nachdem hinten noch ein /00 /01 usw dran. :) Dann klingts auch wieder so toll wie vor 30 Jahren. :daumen:
 
Shit, die Kosten 250 $ das Stück...leider viel zu teuer für ab und zu Msuikhören, dafür habe ich ja meine anderen. IMG_20110703_194750.jpg IMG_20110703_194735.jpg
 
Die kann man doch noch reparieren.. die membran sieht doch okay aus, und ne sickenreperatur kommt dich viel billiger, 15-20€ pro sicke. wenns machen lässt evt 100-150€ für beide
 
Das in der Mitte ( entschuldigung fachvokabular ist nicht mein gebiet) das ist doch auch kaputt oder das gehört nicht so
 
Die kalotte bzw staubabdeckung, die is eingedrückt, lässt sich aber wieder richten, am besten z.b mit nem einstellbaren staubsauger, auf niedrigester stufe ganz kurz rangehalten, oder falls die lautsprecher ne polkernbohrung haben mit etwas langen stumpfen von innen wieder rausdrücken. Das ist kein beinbruch, schlimmer sind die sicken, die lautsprecher darfst auf garkeinen fall in dem zustand benuzten !
 
Ok werd mal schauen was es so gibt :) Danke für eure Hilfe werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.
 
Zurück