Lautsprecher

Eine Frage habe ich noch kann ich irgendwie von aussen beurteilen ob meine Soundkarte brauchbar ist oder nicht? Also ohne die technischen Daten zu haben, weil ich den Namen nicht kenne.

Eine Frage habe ich noch kann ich irgendwie von aussen beurteilen ob meine Soundkarte brauchbar ist oder nicht? Also ohne die technischen Daten zu haben, weil ich den Namen nicht kenne.

Irgendwo auf der Karte sollte der Hersteller draufstehen :D
Oder im Gerätemanager, hast du Treiber für die Karte installiert?

Falls es auf der Karte nicht eh schon draufstehen sollte: Gehäuse aufschrauben und Handyfoto der Soundkarte machen? Vielleicht erkennt sie ja jemand am Aussehen.

Ich kenn mich mit Hardware schon nicht so gut aus, aber ich habe die soundkarte nicht mal gefunden deshalb hab ich jetzt einfach ein Foto von dem Ganzen PC gemach und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-03-17-41-04.png
    Screenshot_2014-08-03-17-41-04.png
    607,1 KB · Aufrufe: 72
Das ist stinknormales OnBoard Audio, also 1) Verbesserungswürdig bei passenden Lautsprechern und 2) nicht die Art von dedizierter Soundkarte, die hier gemeint ist.

Dann würde ich vielleicht eine Xonar DGX ins Herz schließen und die dürfte für Stereo völlig ausreichen

Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit als eine Soundkarte einzubauen, da ich stark daran zweifle das ich das schaffe.

Das einbauen ist kein Problem, falls etwas unklar ist können wir helfen. Aber eigentlich kann man da nichts falsch machen :daumen:
Nur ob die benötigten Anschlüsse da sind sollten wir noch klären ;).
Ich bin nämlich nicht ganz sicher ob der untere Steckplatz ein pci-e ist.

Müsste ich denn etwas ersetzen oder könnte ich die Soundkarte einfach einbauen?

Hoffe man sieht den Steckplatz bei diesem Foto.

Anhänge

• 20140806_195840.jpg
    20140806_195840.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
Wie muss ich mir an der "Heizung erden" vorstellen?

Soll ich z.B. die ASUS Xonar DGX Soundkarte und die Alesis Elevate 5 Lautsprecher kaufen, wäre das eine gute Kombination?

Um dich zu erden musst du an eine blanke stelle am Heizkörper fassen. Danach nicht mehr über einen Teppich laufen, sonst lädst du dich wieder auf.

Ok danke habe den Thread mal durchgelesen

Zu den Lautsprechern: habe leider keinen Shop in der Schweiz gefunden bei dem ich die Lautsprecher (Neusonik NE05), welche du mir Vorgeschlagen hast kaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit leben kannst, statt zwei nur ein Jahr Gewährleistung zu haben, dann sollte das recht unproblematisch sein. Schlimmstenfalls hat die Box ein paar kleine Kratzer oder die Originalverpackung fehlt.

Zurück